Reloop RMX 30 BPM Testbericht

Reloop-rmx-30-bpm
ab 128,93
Auf yopi.de gelistet seit 07/2004
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Bedienkomfort:  gut
  • Klangqualität:  gut
  • Verarbeitung:  gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Bloodytainer

Der Mitläufer

3
  • Bedienkomfort:  gut
  • Klangqualität:  gut
  • Verarbeitung:  gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

+ Qualität + Verarbeitung + Ausstattung + Klang

Kontra:

- Preis (meiner Meinung nach etwas zu hoch)

Empfehlung:

Ja

Lange ist es her und heute schreibe ich mal wieder einen Testbericht über ein Mischpult. Das heutige Mischpult nennt sich Reloop RMX 30 BPM. Zu nächst gibt es ja den normalen RMX 30 und wie hier den RMX 30 BPM. Zunächst sollte der BPM geklärt werden. Der BPM ist hier der "Beatcounter". Es sollte im ideal Fall anzeigen, wie schnell ein Lied auf dem Turntable oder CD-Player ist. Es soll das Mixen erleichtern. Aber eins sei vorweg gesagt, ich kenne kein Dj der die beatcounter an Mischpulten nur annähern beachtet. Deswegen ist es mehr oder weniger "unnütz" um es vorsichtig auszudrücken. Das Mischpult soll ca 200-220 Euro neu kosten. Der Mixer besitzt 3 Linefader für mit dazugehörigen Gains. Dazu besitzt er noch einen Crossfader, die funktion sollte glaube ich allen bekannt sein. Die Stärke und ob der Crossfader überhaupt an sein soll, kann man auch einstellen. Es gibt bei dem Mischpult eine "Knopf"//"button", denn man betätigt und bewirkt das der ohne den Crossfader zu bewegen man den anderen Track hört, dies ist gerade über kleine spielereien sehr schonend für denn Crossfader und macht auch viel spaß. Dazu besitzt der Mixer keinen eigenen Linefader für den Master (Masterlautstärke). Dafür aber 3 Gains womit man eigentlich genauso Mixen kann.

Hier einmal die Technischen Daten und Features des Reloop RMX 30 BPM

Features:

* 3-Kanal-Mixer
* automatischer Beatcounter für Kanal 2 und 3 (doppeltes 3-stelliges Display)
* Beat Offset-Anzeige per LED-Kette
* extra LED-Anzeige für vorgehörtes Signal pro Kanal
* überragender Klang durch Premium Sound Architecture (PSA)
* Long Life TCT Crossfader (45 mm) mit einstellbarer Curve, umkehrbar
* Long Life Linefader (60 mm) mit einstellbarer Curve, umkehrbar
* Kill-Einheit für beide Crossfader-Kanäle mit Flash-Funktion
* 3-Band-Equalizer für beide Kanäle und Mikrofon 1
* Master-Ausgang mit Balance-Funktion
* symmetrische (6,3 mm Klinke) wie asymmetrische (Cinch) Ausgänge



Technische Daten:

* Eingänge: 3 Phono, 3 (+3) Line, 1 Mic.
* Ausgänge: 2 Master, 1 Rec.
* EQ Range: +10/-40 dB
* Maße: 254 x 355 x 87 mm
* Gewicht: 3,65 kg


+++Positiv+++
+ Qualität
+ Verarbeitung
+ Ausstattung
+ Klang

---Negativ---
- Preis (meiner Meinung nach etwas zu hoch)



+-+- Mein Fazit +-+-
Der Mixer aus dem Hause Reloop ist ein super Heimgerät. Ich persönlich stand schon viele Stunden an dem Mixer und es macht immer noch Spaß, es ist sehr übersichtlich und der Klang passt auch. Die Qualität passt und der Preis ist auch noch gerade so okay. Die Beatcounter funktion ist in meinen Augen aber sinnlos da man ey nicht drauf schaut. Ich kann das Mischpult jedem Dj empfehlen, der dieses im Heimgebrauch verwenden will.

68 Bewertungen, 15 Kommentare

  • Hot_Rider

    11.03.2011, 20:36 Uhr von Hot_Rider
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht ! Würden uns freuen wenn du mal bei uns vorbei schaust. LG

  • trullilu

    15.11.2010, 12:17 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • Striker1981

    13.04.2010, 20:02 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • Bunny84

    11.04.2010, 23:47 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Hilfreich. Lg Bunny84

  • bigmama

    29.03.2010, 01:30 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • bettie47

    28.03.2010, 20:14 Uhr von bettie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Grü0e von Bettie47

  • Polarlicht1960

    28.03.2010, 18:46 Uhr von Polarlicht1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße am viel zu kurzen Sonntag schickt dir Larissa

  • Manuela2205

    28.03.2010, 15:40 Uhr von Manuela2205
    Bewertung: sehr hilfreich

    sind für mich böhmische Dörfer von daher muss ich blind sh vergeben

  • 2002bin14

    28.03.2010, 14:42 Uhr von 2002bin14
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr informativer Bericht!

  • Steve2512

    28.03.2010, 14:01 Uhr von Steve2512
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich, toller Bericht ! Freue mich über Gegenlesungen :-) LG Steve2512

  • alicia_

    28.03.2010, 13:57 Uhr von alicia_
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, werde mich über Gegenleistungen freuen, LG aus Köln

  • rainbow90

    28.03.2010, 13:32 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Interessanter Bericht. LG

  • tipsi3

    28.03.2010, 13:17 Uhr von tipsi3
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Sonnatg wünsche ich dir !!! Liebe Grüße tipsi3

  • minasteini

    28.03.2010, 12:48 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh für dich und noch einen schönen Sonntag. LG

  • sigrid9979

    28.03.2010, 12:46 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Nett Berichtet...lg Sigi