Renault Megane Testbericht

Renault-megane-2012
Quackys-kombiQuackys-kombiQuackys-kombi
Abbildung beispielhaft
ab 69,10
Auf yopi.de gelistet seit 05/2006
Summe aller Bewertungen
  • Fahreigenschaften:  sehr gut
  • Fahrkomfort:  sehr gut
  • Platzangebot:  sehr großzügig
  • Zuverlässigkeit:  gut

Erfahrungsbericht von 061178

Erfahrungen mit Renault Megane Cabrio

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Bis Mitte letztes Jahr fuhr ich einen Renault Megane Cabrio. Es ist optisch wirklich ein wunderschönes Auto. Ich hatte mich damals im Autohaus gleich in ein blaues Cabrio verliebt, welches a bisserl tiefer gelegt war und schöne Alu-Felgen hatte. Also entschloss ich mich dieses Cabrio unbedingt haben zu wollen. Das Fahrzeug war gerade erst 3 Monate alt und ein Vorführwagen. Dadurch konnte ich den Preis noch a bisserl drücken. Am Anfang war alles ok. Ich hatte sehr viel Spaß mit dem Wagen. Vor allem im Sommer. Die Ausstattung war auch sehr gut. Elektrisches Verdeck, Klima, elektrische Fensterheber usw.. Eigentlich hatte er so ziemlich alles was das moderne Autofahrerherz begehrt. Doch dann nach ca. 6 Monaten hatte ich das erste Problem mit dem Wagen. Ich wollte gerade in die Arbeit fahren. Als nach ein paar Meter sich das Fahrzeug nicht mehr schalten lies. Ich rief gleich meinen Händler an und schilderte das Problem. Sie holten mein Fahrzeug ab und es stellte sich heraus, das ich eine große Schraube an der (ich glaube es hieß) die Kupplungsstange befestigt war. Es war kein großer Schaden und ich musste natürlich dafür auch nichts bezahlen. Es war halt sehr ärgerlich. Als dieses Problem gelöst war, trat auch schon ein paar Monate später das nächste Problem auf. Es war Winter und plötzlich lies sich mein Fenster auf der Fahrerseite nicht mehr ganz schließen. Es war natürlich für mich total lästig, weil es ja kalt und nass war. Mit diesem Problem war ich bestimmt füf mal in der Werkstatt bis es endlich wieder ging. Jetzt dachte ich eigentlich dass alles wieder ok war. Im Sommer 2003 habe ich dann meinen ersten Kundendienst gemacht. Es war alles in Ordnung. Doch prompt zwe Wochen später zog mein Auto nicht mehr. Ich weiß nicht was kaputt war auf jeden Fall etwas teueres. Ich habe zwar 70% Kolanz bekommen aber trotzdem war ich sauer. Der Wagen war schließlich erst eineinhalb Jahre alt. Als ich dann das erste Mal zum TÜV und zur ASU musste kam der Schock. Das Auto kam einfach nicht durch die ASU. Gottseidank war der Tüv-Mann gnädig und hat es gerade noch so durchgehen lassen. Ab diesem Zeitpunkt habe ich gewusst, dass ich den Wagen abstoßen musste. Ich habe mir gedacht "Wer weiß was alles noch kommt". Ich habe mir dann Mitte letzten Jahres einen Honda gekauft. Mit diesem Wagen bin ich total zufrieden.

Fazit: Der Renault war zwar ein super schönes Auto und ich mochte ihn auch gern aber die Mängel die ich hatte, obwohl das Auto ja noch nicht alt war, haben mich davon abgebracht wieder einen Renault zu kaufen. Allerdings muss ich erwähnen. Das mein Renault-Händler einen sehr guten Service hatte. Ich habe immer kostenlose Leihwagen bekommen und es wurde sich stets bemüht mich wieder zufrieden zu stellen.

13 Bewertungen, 1 Kommentar

  • modschegibbchen

    24.02.2005, 17:44 Uhr von modschegibbchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    wäre ineressant gewesen, was sich dem tüv beinahe in den weg gelegt und den tüv-menschen gnädig gestimmt hatte... aber nach so viel ärger, wäre ich auch sehr begeistert gewesen. ein auto muss fahren, sonst nischt. lg heike