Revell 05037 Militärschiff Scharnhorst Testbericht

Revell-05037-militaerschiff-scharnhorst
ab 11,81
Auf yopi.de gelistet seit 12/2004
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Bauanleitung:  sehr verständlich
  • Endresultat:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Annette100

Scharnhorst

4
  • Bauanleitung:  sehr verständlich
  • Endresultat:  sehr gut

Pro:

Originalgetreu

Kontra:

leicht zerbrechlich bei Runterfall auf den Boden

Empfehlung:

Ja

Hallo mein lieben Yopifreunde,
heute berichte ich mal über etwas anderes, welches damals im Meer versunken ist. Ja genau, die Scharnhorst. Es ist ein kleines Schiff zum Nachbauen und fordert sehr viel Ruhe und Bewahrenheit. Ich schreibe sowas zum ersten Mal und ich hoffe es wird euch gefallen.

Inhaltszusammenfassung folgenden Berichts:
1.Herkunft und Preis
2.Verpackung
3.Der Zusammenfbau
4.Infos über Scharnhorst
5.Mein Fazit

1.HERKUNFT UND PREIS:
´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´
Dieses Modelschiff kaufte ich mir ihn Rofu Kinderland, dort gab es ein paar und ich entschied mich für dieses kleine Modellschiff. Es war sehr schön dargestellt auf der Verpackung und deshalb hielt mich nichts davon ab es für 15€ zu kaufen.

2.VERPACKUNG:
´´´´´´´´´´´´´´
Auf der Verpackung ist natürlich das Schlachtschiff Scharnhorst zu sehen, wo es gerade mitten in einem Gefecht ist. Man sieht auch das hoher Wellengang ist, und es dem Schiff nicht leicht machen. Darüber als Hinweis für die Verpackung ist geschrieben Battlecruiser Scharnhorst. Auf der Rückseite sind noch ein paar Informationen zum Schiff, was für Farben und Kleber und weiter Bilder von Schiffarten, aber auch nicht zu vergessen der Schwierigkeitsgrad, der bei diesem Schiff 4 war.

3.DER ZUSAMMENBAU:
´´´´´´´´´´´´´´´´´´´
Dieses Schiff namens Scharnhorst, hat mich eigene Stunde vor dem Schreibtisch hocken lassen. Am Anfang breitete ich erst einmal die Einzelteile, die in Gitter hängten aus. Ich würde raten nicht gleich alles auf einmal rauszumachen, sonst sieht am Ende das Schiff gar nicht gut aus. Ich benutzte ein Tapetenmesser und schnitt die Einzelteile je nach Angabe der Nummer heraus. Zwischendurch musste man ja auch Farbe aufbringen. Für mich war das der schwierigste Teil, der mit Kopfzerbrechen bereitete. Ich tat mein bestes, und bekam es einigermaßen auf die Reihe und hoffte es trocknete schnell, denn wenn die Farbe nicht trocken ist, sollte man auch nicht weitermachen. Am Anfang baute ich erst mal den Rumpf zusammen und dann darauf das Deck. Ein schwieriger Teil waren die Geschütze. Für mich war wichtig das sie sich noch drehten, sonst wäre das ziemlich doof gewesen. Um das hinzukriegen setzte ich die Geschütze vor dem Aufkleben des Decks an den Rumpf an die Löcher, erhitze einen Schraubenzieher und drückte es dann an das Ende des Geschützes an. Durch die Hitze schmolz das Plastik und die Geschütze rutschten nicht heraus und ich musste sie auch nicht festkleben. Danach machte ich mich an die Brücke und an die restlichen Teile des Schiffes. Mit den kleinen Teilen, muss man echt ein ruhiges Händchen haben, und man sollte auch aufpassen das Kinder so etwas nicht schlugen, das könnte schwerverletzliche Konsequenzen haben.
Am Ende war dann eine schöne Scharnhorst zu erblicken und ich war stolz auf meinen Zusammenbau. Hinweis: Zu dem Zusammenbau sollte man nur von Revell Plastik-Kleber flüssig verwenden. Damit kann man leichter kleben und es kommt nicht zu viel kleber heraus. Auf dem Kleber steht auch Contacta Professinonal.

4.INFOS ÜBER SCHARNHORST(MODELL):
´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´
Das Schiff ist ca. 40cm lang, an der breitesten Stelle 5,5cm breit und an der höchsten Stelle misst es fast 10cm.
Leicht zerbrechlich und für Kinder unter 6 Jahren ist das nichts.
Maßstab 1:570
Schwierigkeitsgrad 4

5.MEIN FAZIT:
´´´´´´´´´´´´
Mein Fazit zu diesem Schiff ist, dass ich ein bisschen Schwierigkeiten gehabt haben die Farben aufzubringen und manchmal auch die kleinen Teile die kleine Kinder leicht verschlucken können, weil sie nicht wissen was das ist. Insgesamt hat mir das Zusammenbauen diesen deutschen Schlachtschiffs viel Spaß bereitet und auch einige Stunden gekostet hat. An dem Schiff gibt es keine großen Mengel, außer es sollte runterfliegen ist es natürlich leicht zerbrechlich und schwerer wieder zu reparieren. Ich stellte es auf einen sicheren Platz, das nichts hinkommen könnte, was es beschädigen oder runterwerfen könnte, denn das wäre ziemlich beschissen. Auf jedenfall finde ich das Modellschiff schön im Maßstab 1:570 schön nachgebaut und man kann ein Stück deutsche Geschichte sehen. Ich gebe dem Modellschiff insgesamt auf alles 4 Sterne. Das ist gerechtfertigt.

Ich hoffe der Bericht hat euch gefallen und ihr hattet Spaß beim Lesen und es wäre schön um eine Bewertung.
Eure Annette100.

38 Bewertungen, 7 Kommentare

  • Iris1979

    27.08.2010, 10:05 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. LG Iris

  • Humpen77

    25.08.2010, 16:08 Uhr von Humpen77
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! Lieben Gruß

  • morla

    01.08.2010, 00:18 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • cleo1

    31.07.2010, 21:55 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Ein schönes Wochenende und LG cleo1

  • ronald65

    31.07.2010, 20:26 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • XXLALF

    31.07.2010, 20:11 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ein wunderschönes wochenende

  • testwriter

    31.07.2010, 19:03 Uhr von testwriter
    Bewertung: sehr hilfreich

    mei hast das aba toll gschriebn lg