Revue Fernglas 7x50 Testbericht

Revue-fernglas-7x50
ab 38,77
Auf yopi.de gelistet seit 01/2005

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von schneider80

Revue 7 x 50

Pro:

gute Verarbeitung, leichte Bedienung

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo Leute,

Heute schreibe ich einen Erfahrungsbericht über ein Fernglas, es handelt sich hierbei um das Modell Revue 7 x 50. Ich besitze dieses Fernglas seid über drei Jahren, verwende es eigentlich nicht so oft. Kann es aber weiterempfehlen, weil es sehr gut verarbeitet ist und man damit gut Tiere beobachten kann.

Das Design des Revue 7 x 50 ist meiner Meinung nach ganz gut. Es ist schwarz, wie die meisten Ferngläser, ist sehr stabil und gut Verarbeitet. Die Gläser sitzen fest und wackeln nicht. Das Fernglas hat ein Sicherheitsband, welches man um den Hals hängt, damit es nicht runterfallen kann. Mir ist es noch nie heruntergefallen, aber ich denke, wenn dies passiert, dann kann das Gerät leicht kaputt gehen, da die Gläser ja sehr empfindlich sind.

Die Bedienung des Revue 7 x 50 ist ganz einfach. Der Zoom läst sich auf der rechten Seite einstellen, die Schärfe am mittleren Rad, dazu guckt man erst durch Fernglas und dreht dann solange, bis die Sicht optimal ist.
Wenn man das Fernglas für längere Zeit nicht mehr benutzen möchte, dann sollte man die vier Schutzklappen anziehen, damit sich die Gläser nicht unnötig beschmutzen oder beschädigen.

Außerdem ist mit dem Fernglas noch eine extra Tasche vorhanden, der Innenraum der Tasche ist verpolstert, damit das Fernglas nicht zerkratzt wird. Die Tasche lässt sich, sobald das Fernglas drin ist, verschließen und um die Schulter hängen.

Desweiteren ist noch ein kleiner Lappen in der Tasche, mit diesem kann man die Gläser des Fernglases säubern. Befeuchten sollte man diesen Lappen besser nicht.

Nun ein paar Technische Daten zum Revue 7 x 50:

Objektivdurchmesser: 50 mm
Vergrößerung: 7 x
Lichtstärke: 51
Sehfeld auf 1000 m: 122 m
Gewicht: 930 g

Insgesamt kann ich dieses Fernglas empfehlen, ich persönliche benutze es eigentlich sehr selten. Es hat eine gute Verarbeitung, es lässt sich leicht Bedienen und man kann damit gut Vögel beobachten, deswegen gibt es von mir 5 Sterne.

Lieben Gruß

schneider80

69 Bewertungen, 22 Kommentare

  • Meyerhoffsche

    15.08.2008, 21:14 Uhr von Meyerhoffsche
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Augustgrüße von Meyerhoffsche .•:*¨ ¨*:•.

  • Striker1981

    08.08.2008, 15:23 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER`

  • mrwong

    29.07.2008, 19:27 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    s.h. liebe grüße felix

  • angi3000

    25.07.2008, 11:17 Uhr von angi3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Gruesse von der Angi!

  • Gemini_

    24.07.2008, 04:12 Uhr von Gemini_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht - Lieben Gruß!

  • try_or_die87

    23.07.2008, 15:16 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Regensburg

  • Baby1

    21.07.2008, 22:51 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • mu4you

    21.07.2008, 01:27 Uhr von mu4you
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß von mu4you

  • Power_Surfer

    20.07.2008, 21:27 Uhr von Power_Surfer
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht... lg patrick

  • Flotin6

    20.07.2008, 20:50 Uhr von Flotin6
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Testbericht. lg Flotin

  • Zzaldo

    19.07.2008, 23:22 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse geschriebn. LG Stephan

  • Turbotisl1

    19.07.2008, 00:03 Uhr von Turbotisl1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht und liebe Grüsse !

  • ronald65

    18.07.2008, 14:05 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh

  • hbscgirl

    18.07.2008, 11:56 Uhr von hbscgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße

  • bigmama

    17.07.2008, 20:56 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • golfgirl

    17.07.2008, 20:12 Uhr von golfgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich lg dani

  • Miraculix1967

    17.07.2008, 20:00 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Regnerische Grüße aus dem gallischen Dorf! SH und LG Miraculix1967

  • chevyfan

    17.07.2008, 16:58 Uhr von chevyfan
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh beschrieben

  • GesinePerr

    17.07.2008, 16:33 Uhr von GesinePerr
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg gesine

  • morla

    17.07.2008, 15:53 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen schönen donnertag lg. petra

  • ingoa09

    17.07.2008, 15:26 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr übersichtlich und informativ beschrieben! Gruß Ingo

  • paula2

    17.07.2008, 15:17 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße