RITTAL DK 7119.400 Geräteboden 2HE, Festeinbau, für 19"-Systemlochung Testbericht

Rittal-werk-geraeteboden
ab 26,46
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von chris6310

Rittal Geräteboden 7119.400

Pro:

Ebenenabstand bleibt variabel, ideal für Desktopgeräte in einem 19\" Schrank

Kontra:

Belastbarkeit beträgt \"nur\" 20kg

Empfehlung:

Ja

Dieser Testbericht handelt von der 2HE Version ( 7119.400 ), welche 40 cm Tief ist.


Verwendung:

Dieser Boden eignet sich hervorragend dazu normale Desktop Geräte, wie auch Router etc. in einen 19\" Schrank einzubauen. Der Vorteil gegenüber einem normalen Boden, der an beiden 19\" Ebenen befestigt wird, besteht darin, dass man sich nicht auf einen bestimmten Ebenenabstand festlegen muss. Zum einen ermöglicht es den unterschiedlicher Servereinbau Kits ( noch alle haben die gleiche Tiefe ), zum anderen spart man sich variables Zubehör, welches sehr teuer ist, denn oft passen z.B. die Böden nicht zu den Gleitschienen etc.
Dieser Boden wird an den vorderen Profilschienen befestigt und belegt an ihnen 2HE. Der Boden ist gelocht, das reduziert das Gewicht und hat den Vorteil, dass Geräte, die ihre Luft von unten ziehen auch gekühlt werden.



Belastung:

Rittal gibt die Belastung mit 20kg an, getestet wurde der Boden von mir 2 Tage lang mit 25kg; ohne Probleme. Dabei sollte man beachten, dass der Boden nur 2 Tage mit 25kg von mir getestet wurde, da meine Geräte keine 25kg wiegen und die Gewichte Platz wegnehmen. Davon den Bildschirm als Monitorablage zu benutzen rate ich jedoch ab.



Insgesamt kann ich den Boden nur empfehlen. Er ist stabil, nicht zu schwer und sehr praktisch. Persönlich würde ich ihn der 2 Ebenen Version des Einbaubodens vorziehen, obwohl er durch die Befestigung an den Profilschienen nur bis 20kg Belastbar ist.

23 Bewertungen, 2 Kommentare

  • albinaschulz

    20.03.2007, 19:54 Uhr von albinaschulz
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh LG Sarah

  • sandrad198

    20.03.2007, 17:11 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    Fertig ;o)