Ritter Sport Erdbeer Joghurt Testbericht

Ritter-sport-erdbeer-joghurt
ab 6,02
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004
5 Sterne
(12)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(5)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Erfahrungsbericht von steinbock71

Chocolate on the rocks - Filled with strawberry and yoghurt (Falsches Foto)

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  sehr gering
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Verpackung

Pro:

super leckere Schoko mit Crisps

Kontra:

die Kalorien

Empfehlung:

Ja

Hallo zusammen, Heute möchte ich Euch mal über eine Leckerei berichten, die es schon etwas länger gibt, die ich aber erst vor kurzem getestet habe, es geht um eine Schoki, genauer gesagt um

Ritter Sport Erdbeer Joghurt


*~Vorwort~*

Da ich leider ab und zu gerne mal Schokolade esse, und noch dazu mit Joghurt, so blieb es nicht aus, das mir die Sorte Erdbeer Joghurt auffiel. Hinzu kommt noch, dass Erdbeeren meine Lieblingsfrüchte sind, und deshalb plumpste eine Tafel von Ritter Sport wie von Geisterhand in meinen Einkaufswagen. Wie mir diese Schoko geschmeckt hat, könnt Ihr in nachfolgendem Bericht erfahren.


*~Preis~*

Bezahlt habe ich für die Tafel Ritter Sport Erdbeer Joghurt den Standard-Preis von 65 Cent. Woanders ist die Schokolade gelegentlich mal im Angebot, aber eher selten. Erstanden habe ich dieses Produkt im Penny-Markt.


*~Verpackung~*

Diese Schoko befindet sich in der typischen quadratischen Verpackung, die aus einer festen Folie besteht. Bei der Sorte Erdbeer Joghurt ist diese in Rosa und Weiss gehalten, versehen mit einigen Erdbeeren. Ausserdem kann man ein Stück der Erdbeer Joghurt Schoko sehen. Der Inhalt der Verpackung beträgt 100 g, das Haltbarkeitsdatum war 02.2006.


*~Hersteller~*

Alfred Ritter GmbH & Co. KG
D-71108 Waldenbuch

Im Internet zu finden unter www.ritter-sport.com


*~Inhaltsstoffe~*

Zucker, Pflanzenfett, Kakaobutter, Sahnepulver, Traubenzucker, Kakaomasse, Magermilchjoghurtpulver, Reis, Magermilchpulver, Süssmolkenpulver, Milchzucker, Glukosesirup (Weizen), Aromen, Erdbeeren, Emulgator: Lecithine (Soja), Säuerungsmittel: Citronensäure, Salz, Gerstenmalz

Spuren: Erdnüsse, Nüsse, Weizen


*~Nährwertangaben pro 100 g~*

Da auf der Verpackung keinerlei Angaben darüber zu finden sind, habe ich auf der Seite www.ritter-sport.com recherchiert, aber auch dort habe ich keine Nährwerte entdecken können. Ist vielleicht auch besser, wenn man nicht so genau weiss, wie viele Kalorien man konsumiert:-)


*~Meine Meinung zum Produkt~*

Wer kennt sie nicht, die quadratischen Schokotafeln von Ritter Sport? Meistens zur Sommersaison gibt es oft neue, limitierte Sorten, die dann Richtung Herbst oft aus den Regalen verschwinden. Nicht so bei der Geschmacksrichtung Erdbeer Joghurt. Diese gibt es schon länger, aber ich hatte bisher nicht das Vergnügen, diese Sorte auszuprobieren. Bei meinem letzten Einkauf im Penny-Markt war es aber dann endlich soweit, ich schlug zu und nahm mir eine Tafel davon mit nach Hause.

Da es momentan wieder heiss ist, legte ich diese Schoko in den Kühlschrank, da erfahrungsgemäss solche Produkte, in denen Joghurt enthalten ist, leicht gekühlt doch um einiges besser schmecken, als wenn man sie zimmerwarm isst. Am nächsten Tag nahm ich mir die Ritter Sport aus dem Kühlschrank und öffnete sie in bewährter Manier mit dem Knick. So gab sie direkt ihr Innerstes preis, und ich konnte sofort den angenehmen Erdbeer- und Joghurtduft wahrnehmen, der mir entgegenströmte.

Da ich es nun nicht mehr abwarten konnte, brach ich mir ein Stück ab und ass es genüsslich. Mhhh, schmeckt das lecker, einerseits total fruchtig nach Erdbeeren und Reis-Crisps, andererseits sehr joghurtleicht. Die ideale Schokolade für den Sommer, wenn man nichts im Magen haben will, was schwer ist. Ich musste mich dieses Mal sehr am Riemen reissen, damit ich nicht wirklich die ganze Tafel dieser köstlichen Schoko auf einmal ass, sondern ich hörte – wie immer – konsequent nach der Hälfte auf und legte sie schnell wieder in den Vorratsschrank. Den Rest verspeiste ich einen Tag später.

Ein sehr joghurtleichtes Vergnügen und ein absoluter Gaumengenuss, ich möchte sogar fast behaupten, das mir die Ritter Sport Erdbeer Joghurt um Längen besser schmeckt als die Yogorette und ich würde sie auch im Vergleich den Schogetten Joghurt-Erdbeer bevorzugen, die ich vor ein paar Tagen testete, und die mir ebenfalls total lecker geschmeckt haben.

Eine super leckere Geschmackskomposition, der ich fast nicht wiederstehen kann, lediglich die vielen Kalorien halten mich vom Genuss der anderen Hälfte der Schoko ab, da ich mir nicht unbedingt ca. 600 Kalorien auf einmal zuführen möchte.


*~Fazit~*

Eine perfekte Schokolade aus dem Hause Ritter. Mein Geschmack wurde absolut getroffen und ich werde dieses Produkt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit bestimmt noch sehr häufig kaufen und geniessen. Hier stimmt einfach alles. Das einzige, was wie immer negativ ist, sind die vielen Kalorien, die Schokolade nun mal leider hat.

Natürlich bleibt mir auch dieses Mal keine andere Wahl, als 5 Sterne zu zücken und eine eindeutige Kaufempfehlung auszusprechen. Wer Schokolade in Verbindung mit Joghurt und Erdbeergeschmack mag, wird die Ritter Sport lieben. Der Süssungsgrad ist übrigens überdurchschnittlich, was aber anhand des Joghurts nicht so deutlich zum Vorschein kommt, und meines Erachtens nicht unangenehm ist.

Ich wünsche Euch natürlich wieder viel Spass beim Lesen, Bewerten und Kommentieren, bis ganz bald,

Eure nicolesunny (für ciao) und steinbock71 (für yopi)

18 Bewertungen