Ritter Sport Erdbeer Joghurt Testbericht

Ritter-sport-erdbeer-joghurt
ab 6,02
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004
5 Sterne
(12)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(5)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Erfahrungsbericht von Barbara01

Barbaras Ausgleichssport ...

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  sehr gering
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  sehr lang
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

lecker

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leserinnen und liebe Leser meiner Berichte,

heute war es mal wieder so weit ... habe mich sehr geärgert über fast alles, Deutschland, die unfähigen Politiker, die Ämter und seine Staatsdiener ... da hilft mir nur noch ein Ausgleichssport ... und welcher das ist darüber möchte ich Euch im weiteren berichten.

Name des Produktes:
*************************
Ritter Sport

Erdbeer Joghurt Schokolade

Verpackung:
****************
Klassische quadratische, praktische Verpackung, die eigentlich fast jeder kennt, mit Angaben zum Produkt, Hersteller, Inhalt und Zutatenliste.

Inhalt:
********
100 g

Hersteller:
*************
Alfred Ritter
GmbH & Co. KG

D-71108 Waldenbuch

www.ritter-sport.de

Erhältlich bei:
*****************
Fast überall wo Lebensmittel verkauft werden, auch an der Tanke, da häufig für 1,50 € ( Frechheit !), an Bahnhöfen da häufig in Automaten für 1 €.

Preis:
*******
0,75 Euro habe ich beim Schlecker bezahlt. Im Sonderangebot habe ich sie auch schon für 59 Cent die Tafel gesehen und dann heißt zugreifen ...

Zutaten:
***********
Zucker, pflanzliche Öle gehärtet, Kakaobutter, Sahnepulver, Traubenzucker, Kakaomasse, Magermilchjoghurtpulver (3 %), Reis, Magermilchpulver, Erdbeergranulat (2 %), Süßmolkenpulver, Milchzucker, Aromen, Emulgator Sojalecithine, Säuerungsmittel Citronensäure, Salz und Gerstenmalz.

Kann Spuren von Nüssen und von Erdnüssen und Weizen enthalten.

Gut zu wissen, wegen Allergie und sonstigen Unverträglichkeiten.

Bei Fragen dazu fragt bitte nicht mich, sondern wendet Euch dafür direkt an den Hersteller der dazu auch eine Internetseite eingerichtet hat.

Nährwerte:
**************
Dazu macht der Hersteller zum Glück keine Angaben, dass ist auch gut so ... es ist besser für mich, mir den Genuss nicht von blöde Kalorienangaben verderben zu lassen. Es ist eben halt kein kalorienarmes und nährstoffreiches aber dafür ein leckeres Genussmittel.


Aussehen, Geruch, Geschmack, eigene Erfahrungen:
****************************************************************
Wenn ich es nicht jetzt mehr abwarten kann, mir dass Wasser im Munde hin und her läuft und die Packung dieser Ritter Sport Erdbeer Joghurt Schokolade aufbreche, sehe ich eine schöne mittelbraune Farbe der Schokolade, sie besteht aus 16 Einzelstückchen.

Wenn ich mir das erste Stückchen abbreche, sehe ich einen weißen Streifen mit hellroten Pünktchen und ein wenig von den Reiscrispis, in der Mitte des einzelnen Schokoladenstückchens.

Das weiße in dieser Ritter Sport Erdbeer Jogurt Schokolade ist die Joghurtfüllung und die Pünktchen ist die Erdbeerfüllung. Allein beim Anblick dieser Schokolade kommt mir ein schöner, leichter, verführerischer Geruch nach leckerer Schokolade entgegen. Diese Schokolade ist in schönen kleinen Stückchen eingeteilt, so dass man sie schön langsam genießen kann aber auch sportlich schnell, deshalb heißt sie wahrscheinlich auch so.

Der Geschmackstest:

Ich habe mir das erste Stückchen dieser Ritter Sport Erdbeer Joghurt Schokolade abgebrochen und es vorsichtig auf meine Zunge gelegt. Diese Schokolade schmilzt sehr schön langsam auf meiner Zunge. Sie schmeckt, nach Sahne und Vollmilch und nach leckerem Kakao und ein klein wenig nach Joghurt und Frucht... also ist sie auch noch gesund ... einfach himmlisch gut und lecker.

Sie schmeckt schön süß und schokoladig, aber nicht zu süß, die Süße ist etwa so im mittleren Bereich angesiedelt, also für mein Geschmacksempfinden einfach sehr lecker.

Diese Schokolade ist sehr lecker, so dass ich zugeben muss, dass ich heute die ganze 100 g Tafel dieser Ritter Sport Erdbeer Joghurt verspeist habe. Die war so lecker, dass ich nicht genussvoll langsam, sondern sportlich schnell diese Schokolade verspeist habe, deshalb heißt die wahrscheinlich auch so.

Dafür habe ich das Mittagessen ausfallen lassen. Heute gibt es dann nur noch Knäckebrot für mich als Abendessen. Trotzdem habe ich kein wenig ein schlechtes Gewissen, wegen der Kalorien und so und vor meiner Körperfettwaage die ist ohnehin defekt, werde ich reklamieren müssen ... aber egal mir hat es sehr gut geschmeckt und es ist für mich z. Zt. reine Nervennahrung ... dann ist das schon in Ordnung.

Keine Angst, ich ernähre mich nicht nur von solchen süßen Sünden, zum Ausgleich nehme ich Abends häufig einen frischen Salat zur Pizza oder aber auch mal eine große Portion Pasta mit leckerer Sauce zu mir.

Fazit:
********
Ich kann Euch diese leckere Sportart, die Ritter Sport Erdbeer Joghurt Schokolade weiterempfehlen, sie hat ein sehr gutes Preis- Leistungsverhältnis und für mich die zur Zeit die einzige sportliche Betätigung und die mit hilft bei nervlichen Belastungen aller Art.

Sie bekommt dafür von mir die Bestnote von 5 Sternchen.


Es grüsst Euch aus Wiesbaden die Barbara und die Kathinka.

33 Bewertungen, 2 Kommentare

  • TanteK

    25.07.2005, 17:44 Uhr von TanteK
    Bewertung: sehr hilfreich

    daß man von dem Sport nicht noch abnimmt.

  • topfmops

    19.07.2005, 20:38 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    falsche kategorie!! die heißen inzwischen 'yedi ritter' sport!! <grins>