Ritter Sport Kakaocreme Testbericht

Ritter-sport-kakaocreme
ab 4,11
Auf yopi.de gelistet seit 07/2004
5 Sterne
(12)
4 Sterne
(7)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Erfahrungsbericht von Tweety30

Tweety´s Ritter Sport - Mampf - Test, Teil I

3
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Die Vollmilchschokolade ist lecker, aber...

Kontra:

...die Kakaocreme ist zu fest, zu fettig und schmeckt mir nicht genug nach Kakao

Empfehlung:

Ja

Hallo, ihr Lieben! Heute beginne ich mit einer neuen Reihe über Ritter Sport-Schokoladen. Ich möchte über drei Sorten berichten, die wir neulich im Kaufland für je 69 Cent gekauft haben.
Ritter Sport war schon immer eine meiner Lieblings-Schokoladen und da es so viele verschiedene Sorten davon gibt, ist für jeden Geschmack etwas dabei.
Die heutige Sorte \"Kakaocreme\" hat sich mein Mann ausgesucht und damit war ich sehr einverstanden, da ich sie schon ganz lange mal probieren wollte, aber irgendwie nie dazu gekommen bin.

Die Verpackung
Die Schokolade befindet sich in einem Knick-Pack aus Folienpapier. Die leere Folie braucht man dann einfach nur in die gelbe Tonne werfen.
Die Verpackung der Sorte \"Kakaocreme\" hat eine ganz hellbraune Farbe und ein paar Schokoladenstückchen sind abgebildet, dahinter eine Schüssel mit cremiger Kakaocreme. Auf der Rückseite befinden sich dann alle nötigen Infos zu den Zutaten, Hersteller, Haltbarkeit usw.
Den Knick-Pack öffnet man ganz einfach durch einen kräftigen \"Knick\" an der Stelle, wo die Folie verschlossen ist.

Der Inhalt
In der Packung befinden sich 100 g Schokolade, aufgeteilt in 4 x 4 Stückchen. Auf jedem einzelnen Stückchen ist oben der Name \"Ritter Sport\" eingestanzt und die Stückchen sind recht groß und hoch. Insgesamt ist die Tafel etwa 9 x 9 cm groß.

Versprechen des Herstellers
\"Ritter Sport KAKAOCREME bietet unverwechselbar vollen Schokoladegenuss: prall gefüllt mit zartschmelzender Kakaocreme aus bestem aromatischem Kakao umhüllt von hochwertiger Alpenmilchschokolade.

Diese Schokolade wurde nach dem hohem Qualitätsanspruch hergestellt, dem sich die Familie Ritter seit 1912 verpflichtet fühlt.\"

Mein Gesamteindruck
Jetzt im Sommer empfiehlt es sich, die Schokolade im Kühlschrank aufzubewahren. Dadurch ist sie dann schön knackig und schmeckt auch besser.
Also, frisch aus dem Kühlschrank geholt und mit einem \"Knick\" geöffnet. Glänzende Schokoladenstückchen kommen zum Vorschein, die man mit einem weiteren \"Knick\" voneinander trennt und dann einzeln genießen kann.
Die Alpen-Vollmilchschokolade knackt leicht beim Abbeißen und enthüllt dann die Kakaocreme, welche nur minimal heller ist, als die Schokolade.
Nun hatte ich ja erwartet, dass die Creme auch cremig ist, aber leider ist sie fest. Man kann richtig abbeißen davon. Sie schmeckt zwar etwas nach Kakao, aber mehr nach Kakaobutter, nämlich leicht fettig.
Ich bin ein kleines bisschen enttäuscht, obwohl es auch so nicht schlecht schmeckt. Aber Creme ist bei mir etwas anderes. Das Leckerste an dieser Sorte ist die Alpen-Vollmilchschokolade drumherum.
Zu süß ist die Schokolade übrigens nicht, man schafft recht viel davon hintereinander… ;o)

Die Zutaten
Gefüllte Alpen-Vollmilchschokolade mit Milch-Kakao-Creme (40 %). Zutaten: Zucker, Vollmilchpulver (23 %), pflanzliche Öle, Kakaobutter, Kakaomasse (8,8 %), Haselnussmasse, Emulgator: Lecithine (Soja), Aroma Vanillin. Spuren: Erdnüsse.

Der Hersteller
Alfred Ritter
GmbH & Co. KG
71108 Waldenbruch

www.ritter-sport.de

Mein Fazit
Diese Sorte wollte ich ja nun schon ganz lange probieren. Ich dachte, die ist richtig was Besonderes und schmeckt total gut. Naja, nun weiß ich, dass es nicht so ist. Für mich schmeckt sie einfach nur durchschnittlich, weil mir die Kakaocreme zu fettig ist und mir nicht genug nach Kakao schmeckt.
Was noch auf der Verpackung als \"sahniger Genuss\" angepriesen wird, entpuppt sich als feste, fettige Kakaobutter.
Noch mal werde ich diese Sorte bestimmt nicht kaufen, dafür sind mir die 69 Cent zu schade. Und Ritter Sport hat ja noch andere, ganz leckere Sorten… ;o)
Ich bewerte mit \"gut\" und vergebe eine Empfehlung, damit ihr euch selbst ein Bild davon machen könnt, vielleicht schmeckt sie euch ja (?).

Ich bedanke mich für´s Lesen, Bewerten und Kommentieren.

Einen fett-freien Tag wünscht euch

Tweety30___

93 Bewertungen, 20 Kommentare

  • Modelunatic

    22.01.2015, 09:52 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • anonym

    07.02.2012, 15:59 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    die hatte ich damals auch - und war auch enttäuscht !

  • XXLALF

    15.08.2010, 11:07 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe sonntagsgrüße

  • paula2

    10.12.2008, 19:44 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Puenktchen3844

    17.09.2008, 00:35 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Berichht. LG

  • panico

    23.02.2007, 01:42 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico :-)

  • Baby1

    31.12.2006, 15:12 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    * ~~ * Lieben Gruss Anita * ~~ *

  • anonym

    30.11.2006, 00:45 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - LG, Sven

  • MatthiasHuehr

    20.08.2006, 12:33 Uhr von MatthiasHuehr
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ciao Matthias

  • Volker111

    31.07.2006, 21:19 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    Nie gesehen, diese Sorte ;-)

  • Estha

    23.06.2006, 17:46 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    ☼☼☼ ... lg susi ... ☼☼☼

  • anonym

    10.06.2006, 18:06 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß ;o)) Marianne

  • Mogry1987

    03.05.2006, 16:46 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich ;) LG Stefanie :)

  • Zuckermaus29

    29.04.2006, 19:21 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    "sh" von mir für Dich :o) <br/>Liebe Grüße <br/>Jeanny

  • Connector

    31.03.2006, 12:35 Uhr von Connector
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für deine Lesung. LG an Dich!

  • Cicila

    02.03.2006, 11:15 Uhr von Cicila
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hm, zu fettig? Dann lieber nicht ;-) <br/>LG Cicila

  • mausi4

    14.12.2005, 20:40 Uhr von mausi4
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg...gegenlesen macht freude

  • grandfish

    02.08.2005, 16:52 Uhr von grandfish
    Bewertung: sehr hilfreich

    ist die Füllung bestimmt cremig wenn du die Schokolade nicht in den Kühlschrank legst :-))) (Scherz) Bei einer Creme sollte man auch etwas weiches erwarten dürfen, da stimme ich zu. Gruss

  • topfmops

    02.08.2005, 16:52 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    seit dem letzten 'star wars' film heissen die 'yedi-ritter-sport' <schokoladiggrins>

  • anonym

    02.08.2005, 16:36 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das Problem kenne ich, wenn Schokolade nicht mal nach Schokolade schmeckt =) Trotzdem lecker!