Ritter Sport Kakaocreme Testbericht

Ritter-sport-kakaocreme
ab 4,11
Auf yopi.de gelistet seit 07/2004
5 Sterne
(12)
4 Sterne
(7)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Erfahrungsbericht von BaBy1987

Der beste Kakao im Quadrat!

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  gut
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

leckere Alpenmilchschokolade mit einer zart-cremigen Milchkakaofüllung /einfach köstlich /nicht zu süß

Kontra:

gibt günstigere, aber keinesfalls bessere^^

Empfehlung:

Ja

~>Ritter Sport Kakaocreme<~

So viel positives drüber gelesen,
da musste ich natürlich diese neue Sorte von Ritter Sport mal ausprobieren.

Kakaocreme verspricht also hochwertige Alpenmilchschokolade, gefüllt mit einer Milchkakaocreme 40% aus bestem aromatischem Kakao.


#Aussehen#

Dazu muss ich ja schon fast nichts mehr sagen,
wer kennt die leckeren 9x9cm großen Quadrate denn nicht?
Notfalls ist hier auch noch ein Bild abgebildet,
ansonsten ist zu sagen, dass die Plastikverpackung in einem hellen Braunton ist,
groß das stolze Ritter Sport- Logo präsentiert und bei mir ist sie sowieso nicht lang geschlossen :))
Mit einem \"Knack\" lässt sie sich leicht durchbrechen und dabei öffnen.
Die Schokolade ist in 16Stücke eingeteilt, das ist wahrscheinlich der einzige Grund, warum die Schokoladentafel bei mir länger als \'ne Minute überlebt.


#Das Schlemmen beginnt#

Nachdem ich das erste Stück abgebrochen habe, muss es erstmal begutachtet werden.
Eigentlich sieht man nur die braune Vollmilchschokolade, aber die Füllung drinnen ist auch braun -logisch, handelt sich hier doch um Kakao! Und danach riecht es auch, schokoladig gut!
Wie es die Schokoladenkritiker dann machen, lass ich das erste Stückchen auf meiner Zunge zergehen.
Und da kommt die angenehme Überraschung,
zuerst schmeckt das ganze nach der normalen Alpenmilchschokolade, die ist ja auch schon super lecker bei Ritter Sport,
aber dann kommt die cremige Kakaofüllung, die ist nicht so fest, wie ich vermutet habe, natürlich auch nicht flüssig, aber sie ist schön zart und schmelzt richtig gut weg.. da kann man genießen!
Ich mag die Sorte Nugat ja schon gerne, vielleicht ist hier etwas Ähnlichkeit zu merken.
Aber Kakaocreme ist nicht so süß wie Nugat, denn hier sticht die Milchkakaofüllung mehr heraus.
Insgesamt ist die Schokolade einfach köstlich,
nicht zu süß, schön cremig und unheimlich zart!


#Hersteller /Preis#

Alfred Ritter
GmbH & Co. KG
D-71108 Waldenbuch
www.ritter-sport.de

Der Spaß kostet dich pro Tafel,
d.h. 100g stolze 0,75Euro.
Frechheit - Ritter Sport hat gerade jetzt, wo die neue Köstlichkeit herausgekommen ist, die Preise erhöht!
Aber da es auch andere Hersteller wie Milka etc. gemacht haben,
gebe ich beruhigt nun auch 15Cent mehr aus.
75Cent ist für eine 100g-Tafel nicht gerade wenig, aber die Schokolade von Ritter Sport hat einfach den \"unverwechselbaren Geschmack\" für den man gerne das Portemonnaie zückt!
Sie ist fast überall erhältlich,
Kloppenburg, Sky, Lidl, famila etc pp


#Nährwerte /Zuaten#

Das wäre ja noch \'ne Frechheit, wenn sie Nährwerte angeben würden, da könnte man die Schoki ja gar nicht mehr genießen..
Aber ein Blick auf die Zutaten reicht auch schon, um nach ein paar Stücken den Genuss zu unterbrechen...

Zucker, pflanzliche Öle, gehärtete Kakaobutter, Sahnepulver,
Milchzucker,Magermilchpulver, Süßmolkepulver, Kakaomasse, Butterreinfett, Emulgator, Sojalecithine, Kaffee, Haselnüsse,
Aromen.

Hört sich nicht sonderlich gesund an oder? ^^
Aber diesen leckeren Genuss sollte sich jeder mal gönnen..!


~>Fazit<~

Nun... das einzig negative was ich an diesem Kakaovergnügen finden konnte, ist die hohe Kalorienzahl, aber das ist für mich kein Grund keine volle 5 Sterne zu vergeben.
Zu Schokolade gehören halt Kalorien und Fett,
so auch hier und das hält mich nicht ab auch diese Ritter Sport Sorte uneingeschränkt weiterzuempfehlen.



Dann ab zur nächsten Tankstelle
liebe Grüße,
-BaBy1987-

46 Bewertungen, 4 Kommentare

  • anonym

    19.07.2005, 18:39 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    immer: yam!

  • topfmops

    19.07.2005, 18:07 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    inzwischen yedi ritter sport??

  • PunkFreak

    19.07.2005, 17:08 Uhr von PunkFreak
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht, der Hunger macht...Naja ich kann dem zum Glück wiederstehen..*gg.Aber heißt es denn nicht "Zutaten" anstatt "Zuaten"? =P

  • babis69

    19.07.2005, 14:34 Uhr von babis69
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht LG Babis