Bosch Handmixer Testbericht

Bosch-handmixer
ab 38,25
Auf yopi.de gelistet seit 06/2002
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Design:  sehr gut
  • Reinigung:  schwierig
  • Reparaturservice:  gut

Erfahrungsbericht von kritikerhoch10

Meine (Brot)hilfe in der Küche!

3
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Design:  sehr gut
  • Reinigung:  schwierig
  • Reparaturservice:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Sanfter Anlauf, leise, gute Kraft auch im Kneten,etc.

Kontra:

Beim Kneten etwas schwer zu halten

Empfehlung:

Ja

Moin allerseits

Habe lange nichts mehr von mir hören lassen, aber nun habe ich wieder einen Grund, einen neuen Testbericht zu schreiben, denn ich brauchte nunmal einen neuen Mixer! Zunächst hatte ich überhaupt keine Ahnung, was ich nehmen sollte, denn gute Mixer sind teuer und billige taugen nichts! Jedenfalls nichts zum Kneten! Da ich aber viel knete, sollte es schon ein anstendiger, aber nicht zu turer Mixer sein. Da empfohl man mir im Quelleshop einen Mixer von Bosch. Er kostete dort 24,99€ und ich nahm ihn gleich mit, da er mir vom Preis und der Vielfältigkeit gefiel. Nun zu Hause angekommen und ausgepackt. Zwar kann man eigentlich jeden Mixer wie im Schlaf bedienen, aber dennoch lese ich mir vorher erst einmal die Bedienungsanleitung durch! Dazu kann ich nur sagen, das diese nicht gerade dolle ist. Sie ist für viele Gerätetypen gleichzeitig bestimmt und überhaupt nicht übersichtlich. Aber da ich einen Mixer bedienen kann, stört mich das eigentlicht nicht wirklich. Kommen wir zum Zubehör. Wie jeder Mixer hat auch dieser 2Rührbesen und 2Knethaken. Dazu noch einen Passierstab, welchen ich aber wohl kaum benutzen werde. Für mich sind am wichtigsten die Knethaken und das der Mixer gut knetet. Und das probierte ich dann auch aus. Ich muß sagen, das der Mixer im Kneten wirklich gut ist. Er ist nicht zu schnell und nicht zu langsam. Auch ist er sehr leise. Selbst in der höchsten Stufe. Was gut ist, das er sehr sanft anläuft, so spritzt er das Rührgut auch nicht an die Küchenfliesen.

Fazit:
Ein Mixer, der seinen Preis durchaus Wert ist. Deshalb kann ich ihn durchaus empfehlen und vergebe 3 von 5 Sternen.

Vielen Dank fürs Lesen!

10 Bewertungen, 3 Kommentare

  • panico

    17.06.2006, 20:44 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    bissel zu wenig ! lg panico :-)

  • anonym

    17.06.2006, 02:03 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    schließe mich Chrillemaus an....

  • Chrillemaus

    14.01.2006, 23:16 Uhr von Chrillemaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    etwas kurz geraten dein Bericht, dafür von mir ein ganz knappes hilfreich. Gruß Martina