Bosch MUM7000 Testbericht

Bosch-mum7000
ab 32,35
Auf yopi.de gelistet seit 02/1998
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  durchschnittlich
  • Design:  durchschnittlich
  • Reinigung:  schwierig
  • Lautstärke:  laut
  • Reparaturservice:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von lieblingsbabe

Kostet Nerven

2
  • Handhabung & Komfort:  durchschnittlich
  • Design:  durchschnittlich
  • Reinigung:  schwierig
  • Lautstärke:  laut
  • Reparaturservice:  durchschnittlich
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Allgemein
=============
Die Küchenmaschine "MUM 7000" stammt vom Hersteller "Bosch" und ist im Handel meist zwischen 150 und 170 Euro erhältlich. Bei "eBay" gibts das Gerät sogar schon für 120 Euro. Allerdings beträgt die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers fast 250 Euro. Die Küchenmaschine eignet sich zum Zerkleinern von Lebensmitteln, insbesonderes Obst und Gemüse. Das Gerät hat maximal 700 Watt und eine maximale Füllmenge von 6,3 Litern. Ansonsten verfügt die Maschine über 4 Geschwindigkeitsstufen.


Funktionen
=============
Im Lieferumfang enthalten sind hier ein Schneebesen, ein Aufsatz für eine Zitruspresse, ein Knethaken und die restlichen Plastikteile, die man zur Anwendung benötigt. Es handelt sich also hierbei eher um ein Allzweckgerät, das sowohl Teig kneten, als auch Karotten zerkleinern kann. Genauso kann man damit aber auch Eischnee schlagen. Man kann, wie gesagt, Gemümse zerkleinern, man kann Kartoffeln in Scheiben schneiden und so weiter. Es gibt eigentlich nichts, was das Gerät nicht kann oder zumindest angibt zu können.


Anschluss
=============
Funktioniert ganz einfach über eine Steckdose. Allerdings hört der SPass dann schon wieder auf und bis heute hab ich noch keine Lust das Ding überhaupt aus dem Schrank zu holen: Sobald man hier einen Behälter falsch hingestellt hat oder in die falsche Richtung eingedreht hat, funktioniert einfach gar nichts. Ständig muss man nochmal alles auseinander bauen und den Fehler suchen und am Ende klappt es dann sowieso nicht so, wie man sich das vorstellt. Hat es mal funktionert, ist das Gerät echt spitzenklasse, aber solange raubt es mir fast den letzten Nerv. Deshalb lass ich es meistens erst recht im Schrank stehen und mach mir die Mühe gar nicht erst


Reinung
=============
Das ist eben immer der Nachteil an Küchenmaschinen. DIe Reinigung ist nicht gerade einfach und kann eigentlich nur per Hand und nicht in der Geschirrspülmaschine vorgenommen werden. Das kostet Zeit und für mich lohnt es sich oftmals gar nicht, wenn ich z.B. nur gerne einen Karottensalat hätte und nach einer MInuten die Karotten schon zerhackt sind. Dafür steh ich dann davor und danach doch eine halbe Stunde in der Küche.


Fazit
=============
Meiner Meinung nach lohtn sich die Anschaffung dieser Küchenmaschine nur für Leute, die oft und gerne in der Küche stehen. Für mich lohnt sich das alleine vom Aufwand schon mal gar nicht. Wer eine Großfamilie zu versorgen hat, wird sicher Gefallen und Vorteile daran finden - Aber ich finde nur Aufwand. Abgesehen davon ist die Küchenmaschine sehr teuer und ich würde sie mir davor überlegen, ob ich so ein Gerät überhaupt benötige.

45 Bewertungen, 11 Kommentare

  • 83Tommy

    24.01.2006, 12:35 Uhr von 83Tommy
    Bewertung: sehr hilfreich

    gut zu wissen

  • sindimindi

    23.01.2006, 21:36 Uhr von sindimindi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da lobe ich mir eine Kitchen Aid - die ist zwar viel teurer, aber leicht zu reinigen und unverwüstlich! <br/>LG, Roland

  • TokeiIhto

    23.01.2006, 04:06 Uhr von TokeiIhto
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse - sh. VLG Wolfgang :-)

  • lara03

    22.01.2006, 20:58 Uhr von lara03
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg :-)

  • skorbut

    22.01.2006, 20:41 Uhr von skorbut
    Bewertung: sehr hilfreich

    danke fürs lesen und bewerten! Lg Julia

  • AngelikaBS

    22.01.2006, 20:39 Uhr von AngelikaBS
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von Angelika :-)

  • tobbbbi

    22.01.2006, 20:34 Uhr von tobbbbi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht - es komtm gut rüber für wen diese Maschine geeignet ist. LG Tobias

  • Nina1805

    22.01.2006, 20:27 Uhr von Nina1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, lg!

  • morla

    22.01.2006, 20:27 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • Lidlefood

    22.01.2006, 20:16 Uhr von Lidlefood
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • anonym

    22.01.2006, 20:15 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***SH und LG***