Römerquelle Emotion Testbericht

Roemerquelle-emotion
ab 14,66
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  gering

Erfahrungsbericht von campimo

Lemongras

4
  • Geschmack:  gut
  • Eignung zum Durstlöschen:  durchschnittlich
  • Erfrischungsfaktor:  hoch
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

lecker

Kontra:

teuer

Empfehlung:

Ja

Vorwort
**********
Seit einiger Zeit habe ich registriert, daß es in der Welt des Mineralwasser Neuerungen gibt. Ohne und mit Kohlensäufe, mit Sauerstoff, mit Geschmack und wer weiß was noch. Jedenfall bin ich neugierig geworden, und was mir da in die Hände fiel heißt Römerquelle Lemongras.

Design
**********
Die Einwegflasche ist grün, wie immer bei Römerquelle. Das Etikell ist silber und grün bedruckt.

Getränk
***********
Das Getränk hat auch einen GERUCH, der unbeschreiblich ist. Dieser Geruch ist etwas aufdringlich.

Der GESCHMACK ist sehr angenehm: Nicht zu süß, nicht zu sauer, nicht zu aufdringlich. Genau richtig irgendwie zitronig-süß-mild. Es löscht den Durst nicht so gut wie Mineralwasser ist aber leichter herunterzutrinken.

Das Wasser enthält Kohlensäure, aber weniger als normal.

Preis
********
Preis: 0,99 € für eine Liter

Inhaltsstoffe
****************
Natürliches Mineralwasser, Fructose, 3 % Zitronen- und Limettensaft, Kohlensäure, natürliches Aroma, Säuerungsmittel Citronensäure, Konservierungsstoffe Kaliumsorbat und Natriumbenzoat, Antioxidationsmittel Ascorbinsäure, Grüntee- und Zitronengras-Extrakt.

Nährwerte
************
(je 100 ml): Brennwert 75,5 KJ (18,0 kcal), Eiweiß 0 g, Kohlenhydrate 4,3 g, - davon Fructose 4,1 g, Fett 0 g, 100 ml = 0,36 BE

Hersteller
**************
Römerquelle Ges.m.b.H, Holzmanngase 3, A-1210 Wien, www.roemerquelle.com

Fazit
********
Ich empfehle das Mineralwasser rundherum. Es schneckt sehr gut, wird nicht so schnell langweilig wie geschmackloses Mineralwasser, löscht aber auch nicht so gut den Durst. Es ist natürlich etwas teuer, aber das muß jeder selbt entscheiden.

33 Bewertungen, 1 Kommentar

  • hjid55

    25.03.2007, 18:21 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lg Sarah