Sanostol Lutschtabletten Testbericht

Sanostol-lutschtabletten
ab 8,56
Auf yopi.de gelistet seit 03/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  gut
  • Abdeckung der Tagesdosis:  75 - 100%
  • Geschmack:  sehr angenehm
  • Nebenwirkungen:  eher viele

Erfahrungsbericht von Wuschel11

Prickelnd

4
  • Wirkung:  gut
  • Abdeckung der Tagesdosis:  75 - 100%
  • Geschmack:  sehr angenehm
  • Nebenwirkungen:  fast keine
  • Wirkstoffbasis:  natürliche Wirkstoffe

Pro:

sie schmecken

Kontra:

für mich gibt es keine

Empfehlung:

Ja

Diese Lutschtabletten habe ich durch Zufall entdeckt und habe mich einfach mal mit einer Dose dieser Dinger ein gedeckt um sie zu probieren. Eigentlich hatte mich die Erinnerung an meine Kindheit dazu verleitet. Wie ich schon öfters schrieb habe ich ganz gerne bei meiner Arbeit ab- und zu was im Mund. Da ich aber Schokolade und Bonbons seit geraumer Zeit großzügig anderen überlasse, habe ich mich nach anderen, gesünderen Alternativen umgeschaut. Einige Zeit probierte ich auch Kaugummis, aber mal ehrlich für 2 Minuten Kaugenuss um dann ein ausgeknutschtes, Gummiartiges, ekliges Gebilde in meinem Mund zurück zu behalten dessen Entsorgung auch noch so Probleme mit sich bringt, war mir der Preis und der Aufwand nicht wert mich weiterhin mit diesen Dingern einzudecken. Dann schon lieber etwas mit Vitaminen, was Gesundes, oder jedenfalls etwas was meiner Seele gut tut.

Sanostol Lutschtabletten

Werden von der

Firma Altana
78467 Konstanz am Bodensee
hergestellt

Wer Informationen darüber möchte findet die auch auf der Homepage

www.multi-sanostol.de

Die Dose und alle relevanten Dinge, die Frau wissen sollte
Die kleinen, weißen, dreieckigen, auf einer Seite mit Sanostol, beschrifteten Bonbons sind in einer Dose verpackt, und man erkennt beim näher betrachten, kleine orangene Pünktchen auf der Oberfläche. Schon beim Öffnen des Schraubverschlusses kommt einem ein sehr angenehmer, fruchtiger Geruch in die Nase.

Auf dem Ettikett, das die Dose umhüllt finden sich alle relevanten Daten zum Hersteller und dem Produkt. Eine reichhaltige Verbraucherinformation liegt der die Dose umhüllenden Umverpackung bei und gibt viele interessante Informationen zur Versorgung des Körpers mit Vitaminen und Mineralien. Auch auf Nebenwirkungen wird ausführlich eingegangen.

Nimmt man einen der Guties in den Mund, wird man von einem leicht säuerlichen und prickelnden Genussgefühl überrascht. Sehr angenehm ist der Genuss für etwa 7 bis 8 Minuten, bis sich alles aufgelöst hat.

.


Es handelt sich hier um ein Nahrungsergänzungsmittel, das dosiert eingenommen werden soll, also ein Zu viel ist nicht gut für den Körper. Aber diese Aussage gilt für viele Lebensmittel.


Hergestellt wurden die Lutschis aus

Sorbit; Calciumcarbonat; Säuerungsmittel Zitronensäure; Natriumhydrogencarbonat;
Vitamin C; Aroma; Trennmittel Magnesiumsalze von Speisefettsäuren; Nicotinsäureamid;
Vitamin E; Süßstoff Aspartam; Calcium-D-pantothenat; Süßstoff Acesulfam-K; Vitamin B2;
Vitamin B1; Vitamin A; Vitamin B6; Folsäure; Biotin; Vitamin D; Vitamin B12.

Glutenfrei, ohne Zucker, ohne Farbstoff.

Kann bei übermäßigem Verzehr abführend wirken.

Enthält eine Phenylalaninquelle.

Nährwerte der empfohlenen Tagesdosis
********* ******* ******* *******
Nährstoffe pro 2 Lutschtabletten
Vitamin A 533 (800) µg
Vitamin D 3,5 (5) µg
Vitamin E 6,7 (10) mg
Vitamin B1 0,67 (1,0) mg
Vitamin B2 0,73 (1,1) mg
Vitamin B6 0,46 (0,7) mg
Vitamin B12 1,2 (1,8) µg
Nicotinamid 8 (12) mg
Pantothensäure 3,3 (5) mg
Vitamin C 53 (80) mg
Folsäure 200 (300) µg
Biotin 13 (20) µg
Calcium 200 (300) mg


Der Preis für 57 der Lutschtabletten lag bei 6.99 Euro


Meine Meinung
*************
einige Zeit hatte ich mich mit den Nimm 2 Bonbons vergnügt, aber aus den hier schon einmal vorgebrachten Gründen letztendlich darauf verzichtet. Auch bei diesen Bonbons nimmt man eine gehörige Portion an Vitaminen zu sich und das oftmals unkontrolliert.

Bei diesen Lutschern weiß ich dass ich nur ab und zu eine nehmen sollte. Sie schmecken schön fruchtig und geben mir ein lang anhaltendes gutes Gefühl. Mehr will ich auch gar nicht.

Ich nehme auch nicht täglich eine dieser Lutschteufelchen sondern ganz wie es mir beliebt. Manchmal dauert es einige Tage bis ich die Dose in die Hand nehme und mir ein Leckerlie daraus gönne, an anderen Tagen greife ich gierig zu einer 2en Lutschvariante.

Denke mir, dass man sich dies durchaus auch ab und zu gönnen sollte.

Aufgrund so mancher Kommentare habe ich übrigens meinen cleveren Apotheker, nach den Schädigungen durch Nahrungsergänzungsmitteln befragt. Seine klare Antwort auf meine Frage, war. „Es ist wie alles im Leben, es sollte vernünftig und nicht planlos gegessen werden.“

Dann gibt es wie bei allen anderen Nahrungsmitteln auch keine Schädigungen, gleich welcher Art. Deshalb sollten die Pillen, Dragees oder Tabletten auch nur gezielt mit Abständen bzw. Kur mäßig genommen werden.

Schlaue Antwort – cleverer Geschäftsmann

Aber abgesehen von dieser Aussage, ich schaue auf meine Nahrung und verfahre schon längere Zeit so und fühle mich dabei wohl.

Bedanke mich fürs Lesen, Kommentieren und Bewerten

Wuschel

96 Bewertungen, 21 Kommentare

  • anonym

    03.05.2011, 15:48 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • Lale

    05.04.2011, 23:13 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüßle...

  • catmum68

    07.03.2011, 09:49 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • knoopiwahn

    07.12.2010, 19:22 Uhr von knoopiwahn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von knoopiwahn!

  • paula2

    12.11.2010, 19:23 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Gemini_

    14.10.2010, 23:30 Uhr von Gemini_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß von Gemini_

  • LiFo

    28.09.2010, 09:04 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! Liebe Grüße, Lifo

  • cleo1

    15.09.2010, 19:06 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön berichtet. Danke für Deine Lesungen. LG cleo1 Man liest sich!

  • Pumasun

    08.09.2010, 19:45 Uhr von Pumasun
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, klasse Bericht. LG

  • trullilu

    05.09.2010, 15:26 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • Humpen77

    04.09.2010, 20:43 Uhr von Humpen77
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht! Lieben Gruß

  • meisterjaeger86

    04.09.2010, 10:11 Uhr von meisterjaeger86
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht lg

  • morla

    03.09.2010, 22:40 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir ein schönes wochenende lg. petra

  • aya2005

    03.09.2010, 21:24 Uhr von aya2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, lg

  • sigrid9979

    03.09.2010, 20:13 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Freitag ..Lg Sigi

  • topfmops

    03.09.2010, 19:20 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Kinder reicher Eltern bekamen immer Sanostol, wir mussten uns mit Lebertran begnügen.

  • Lanch999

    03.09.2010, 19:01 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG von Lanch999

  • tina08

    03.09.2010, 18:35 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • atrachte

    03.09.2010, 18:18 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh .lg

  • XXLALF

    03.09.2010, 17:56 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe wochenendgrüße

  • katjafranke

    03.09.2010, 17:40 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein SH von der KATJA