Roland RD-700 Testbericht

Roland-rd-700sx
ab 48,35
Auf yopi.de gelistet seit 03/2005

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Likelihood

° Überzeugendes Digitalpiano °

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo!!

°°°°°°°°°°°°°°°
°°°° Überzeugendes Digitalpiano
°°°°°°°°°°°°°°°

Bei Digitalen Pianos bin ich in der Regel immer sehr skeptisch. Ich spiele eigentlich normalerweise Klavier, so dass es mir oft schwer fällt, auf ein Keyboard bzw. ein digitales Piano umzusteigen. Dennoch muss ich hin und wieder auf solchen Instrumenten spielen, sei es bei uns Vereinshaus oder auf diversen Veranstaltungen. Auf diesem Keyboard habe ich scohn recht häufig gespielt und habe recht einprägsame Erfahrungen sammeln können.

°°°°°°°°°°°°°°°
°°°° Zufrieden oder nicht zufrieden
°°°°°°°°°°°°°°°

Mit dem Digitalen Piano bin ich sehr zufrieden, vor allem erst mal wegen des Designs. Es handelt sich um ein sehr schlankes Instrument, das sich auch sehr gut transportieren lässt. Es ist edel verarbeitet und macht allein schon optisch einen sehr guten Eindruck. Das Piano hat alle wichtigen Funktionen und ein besonders leichten und sanften Tastenanschlag. Darauf lege ich speziell immer ganz großen Wert, da ich meist auch mehrere Stunden am Stück daran spiele. Da muss es schon so sein, dass sich die Tasten leicht und einfach drücken lassen, sonst hält man das ja auf die Dauer gar nicht aus.

Das Gerät ist mit sage und schreibe 474 Sounds ausgestattet. Sicherlich habe ich diese alle noch nicht ausprobiert, aber schon einen Großteil. Zu verschiedenen Stücken, die ich mir angeeignet habe, kann man hier schöne Sounds und Rhythmen einspielen, die den einzelnen Song richtig aufwerten. Da kann man manchmal sogar wirklich denken, als würde ich richtig gut spielen können ;-).

Schön ist vor allem der integrierte SMF Player, sogar mit einem extra USB Anschluss. Das ist eine Funktion, die ich bisher erst bei sehr wenigen Instrumenten gesehen habe. Hier bin ich hoch zufrieden.

°°°°°°°°°°°°°°°
°°°° Langzeiterfahrung
°°°°°°°°°°°°°°°

Das Gerät hat, zumindest in den Pianoeinstellungen, einen sehr warmen und angenehmen Klang. Leider habe ich auch festgestellt, dass sich der Sound teilweise, also bei manchen Einstellungen, ein bisschen technisch-digital anhört. Schöner ist mir immer, wenn man einen echten Sound hat, also wie auf einem Klavier. Das ist leider nicht bei allen Rhythmen der Fall.

Dennoch kann ich euch sagen, dass ich sowohl mit dem Umfang als auch mit der Auswahl der verschiedenen Sounds und Rhythmen zufrieden bin und das Gerät mich deshalb überzeugt hat. Auch die längere Nutzung, zum Beispiel bei Auftritten oder Konzerten, bei uns in einem kleineren Rahmen, ist aufgrund der leichten Spielweise sehr empfehlenswert.

°°°°°°°°°°°°°°°
°°°° Empfehlung
°°°°°°°°°°°°°°°

Deswegen gibt es von mir auch eine sehr gute Bewertung für dieses Instrument. Es ist recht günstig zu haben und mit vielen Funktionen und Extras ausgestattet, die das Spielen erleichtern. Der Klang ist hervorragend und die Bedienung auch während des Spielens top.

°°°°°°°°°°°°°°°
°°°° Und der Gruß
°°°°°°°°°°°°°°°

Zum Schluss einen Gruß von mir!


sophisticated75/Likelihood/sophiKK2000

© 2009-2010, Erstveröffentlichung 2010. Meine Berichte erscheinen auch auf anderen Plattformen, manchmal ein bisschen zeitversetzt, weil ich nicht überall jeden Tag aktiv bin :).

79 Bewertungen, 15 Kommentare

  • catmum68

    20.02.2011, 14:44 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • Venenum84

    15.12.2010, 06:22 Uhr von Venenum84
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen guten start in den tag

  • hameln58

    17.11.2010, 16:56 Uhr von hameln58
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Gina

  • anonym

    05.11.2010, 23:05 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • Jennytammy

    05.11.2010, 19:16 Uhr von Jennytammy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Jenny

  • Powerdiddl

    05.11.2010, 11:55 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und einen guten Start ins Wochenende.

  • manu63

    04.11.2010, 22:06 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • KaTaRaGiRl

    04.11.2010, 19:44 Uhr von KaTaRaGiRl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Informativ und gut. Würde mich wirklich sehr über Gegenlesungen freuen. glg Laura

  • knoopiwahn

    04.11.2010, 19:20 Uhr von knoopiwahn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von knoopiwahn!

  • trullilu

    04.11.2010, 18:53 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • misscindy

    04.11.2010, 17:45 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • morla

    04.11.2010, 17:16 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • katjafranke

    04.11.2010, 17:09 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA

  • uhlig_simone@t-online.de

    04.11.2010, 16:40 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich freue mich auf gegenlesungen.viele grüsse

  • Lanch999

    04.11.2010, 16:21 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! LG von Lanch999 Würd mich freuen wenn du bei meinen Berichten vorbeischaust! :D