SLE Innovation Big Pump Testbericht

No-product-image
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Wirkung:  gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut

Erfahrungsbericht von EmilyStrange

Red Bull in günstig

  • Geschmack:  sehr gut
  • Wirkung:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Kaufanreiz:  Werbung

Pro:

siehe Bericht

Kontra:

siehe Bericht

Empfehlung:

Ja

1) HERSTELLER
2) INHALTSSTOFFE
3) NÄHWERTE (100ML ENTHALTEN)
4) FLASCHE (GRÖßE, AUSSEHEN, PREIS)
5) GESCHMACK
6) WANN SCHMECKT ES AM BESTEN
7) WIRKUNG
8) DAUER DER WIRKUNG
9) FAZIT

1) HERSTELLER
INNOVATION GmbH
76829 Landau
GERMANY
www.bigpump.de

2) INHALTSSTOFFE
Wasser, Zucker, Säuerungsmittel Citronensäure, Kohlensäure, Aroma, Vitaminmischung: Vitamin C, Niacin, Pantothensäure, Vitamin B6 und Vitamin B2; Taurin (0,03%), Koffein, Farbstoffe: E150d und E104

3) NÄHWERTE (100ML ENTHALTEN)
Brennwert 192kJ(45kcal)
Eiweiß <0,1g
Kohlenhydrate 10,8g
Fett <0,1g

4) FLASCHE (GRÖßE, AUSSEHEN, PREIS)
Das Getränk erhält man in einer ganz normalen Plastik-Pfandflasche.
Die Flasche ist etwas rundlich und durchsichtig. Das Etikett hat einen blauen Hintergrund. Darauf befinden sich durchsichtige, dünne Querstreifen, die nicht gerade sondern leicht gewellt sind. Diese sind oben dünn und werden nach unten hin immer dicker. Dann findet man noch in der Mitte eine rote bzw. pinke Wolke mit der Aufschrift „Big Pump“. Big Pump wurde mit blauer Farbe darauf geschrieben. Darunter findet man noch den Hinweis „Energy Drink“ in weißer Farbe. Rechts und links von der Wolke findet man dann noch zwei Engel. Diese sind komplett rot. Auch einen Hinweis dass das Getränk Koffein und Taurin enthält findet man noch auf der Verpackung.
Bezahlen muss man für eine 1,5 Liter Flasche ca. 2€ (einschließlich Pfand). Erhalten tut man das Getränk entweder im Edeka, im Neukauf, im Kaufland,... eigentlich in allen Supermärkten, außer in den Discountern.

5) GESCHMACK
Der Geschmack ist der Gleiche wie der des Red Bulls. Also schmeckt auch das Big Pump sehr stark nach Gummibärchen. Ich liebe diesen Geschmack sehr muss aber zugeben, dass er nicht für jeder Mann bzw. jeder Frau geeignet ist. Die Kohlensäure peppt das Getränk noch ein wenig auf und macht es noch belebender und erfrischender.

6) WANN SCHMECKT ES AM BESTEN
Das Getränk schmeckt wie sein teuerer Verwandter namens Red Bull natürlich am Besten wenn es eiskalt serviert wird.

7) WIRKUNG
Die Wirkung finde ich besser als diese von Kaffee. Der Getränk belebt wirklich unheimlich. Schon nach einigen Schlückchen ist man wach. Zwar ist es meiner Meinung nach nicht ganz so stark wie Red Bull. Jedoch reicht die Wirkung auch noch. Denn Red Bull empfinde ich öfters als zu stark. Da reicht mir meistens schon eine Dose und ich stehe abends halber im Bett. Die Wirkung von Big Pump ist angenehmer. Jedoch sollte man, wenn man Koffein wie ich nicht so gut verträgt lieber etwas weniger von dem Getränk genießen, da man sonst wirklich zittrig wird. Deshalb trinke ich pro Tag auch nie mehr wie 2-3 Gläser von dem Getränk. Das hat bei mir dann die gleiche Wirkung wie ca. 3-4 Tassen Kaffee. Durch die starke Wirkung steigert es die Leistungsfähigkeit.
Als Durstlöscher würde ich das Getränk nicht bezeichnen, da es sehr süß ist. Somit trocknet es den Mund etwas aus.

8) DAUER DER WIRKUNG
Bei mir wirken die 2-3 Gläser Big Pump ca 5-6 Stunden. Dann baut sich die Wirkung wieder ab. Aber auch nur langsam. Der Kaffee verliert bei mir schon nach der Hälfte der Zeit die Wirkung.

9) FAZIT
Jedem der Red Bull mag, kann ich auch Big Pump empfehlen. Der Geschmack ist genau der Gleiche. Nur bekommt man vom Big Pump etwas mehr. Da es um einiges billiger ist, als Red Bull. Beim Geschmack konnte ich wirklich keine Unterschiede zum Original feststellen. Allerdings ist die Wirkung etwas schlechter wie die des echten Red Bulls. Deshalb empfehle ich allen Koffein-Junkies zum Original zu greifen, dieses macht besser wach. Für mich ist das Original allerdings nichts, da ich Koffein nicht wirklich gut vertrage. (in Massen)

8 Bewertungen