Saeco Royal Office Testbericht

Saeco-royal-office
ab 308,86
Auf yopi.de gelistet seit 11/2002
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  gut

Erfahrungsbericht von ulrichmal

Das Highlight für den Kaffeejunkie

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

guter cremiger Geschmack

Kontra:

Manchmal kalter Kaffee

Empfehlung:

Ja

Hallo Freunde von gutem Kaffee

Meine Firma ist zwar in vielen Sachen sehr geizig, Konnte sich aber trotzdem durchringen uns eine neuen Kaffeeautomat zu Kaufen.

Wir hatten erst ein anderes Gerät von Saeco. Das war aber ständig defekt. Jetzt haben wir die Saeco Royal Office. Diese läst das Herz aller Kaffeejunkies höher schlagen

Die Maschine ist zwar keine Schönheit, aber die inneren Werte überzeugen. Der 6 Liter Wassertank und der 750 Gramm Bohnenbehälter hallten schon mal eine Zeitlang.

Die Bedienung ist äußerst einfach, es gibt nur drei Taste, für Kaffe, Espresso und heißes Wasser.

Das Gerät bietet bequem Platz für einen Standart Büro Kaffeepot. Die Kaffeebohnen werden frisch gemahlen, dann wird der Kaffee frisch aufgebrüht und läuft in die Tasse. Die Maschine schaltet bei ca. 0,3 Liter ab. Bei kleineren Tassen kann man abbrechen. Für Kaffeeeimer muss mehrfach gebrüht werden.

Der Espresso ist recht stark. Genau das richtige um Montag Morgens wach zu werden.

Der Kaffe oder Espresso richt, je nach Bohnen ( in unserem Fall Lavaza ) sehr anregend und auf dem Kaffe ist eine leicht cremige schicht. Fast schon wie in Italien.

Wer auf Sonderwünsche wie Cappuccino oder ähnliches steht, der muss diese leider selber mischen

Zur Wartung:

Die Maschine ist recht wartungsarm, muss aber regelmäßig entkalkt werden. Im Display zeigt die Saeco an wenn wieder eine Entkalkung ansteht.

Eine regelmäßige Reinigung der Maschine wird empfohlen.

Die genaue Wartungsanleitung liegt bei.

Der Satzbehälter blockiert die Saeco wenn er voll ist und gibt eine Meldung auf dem Display aus.

In großen Büros empfiehlt es sich die Maschine regelmäßig vom Kundendienst Warten zu lassen, da je nach Betriebsstunden und Wasserqualität die Dichtungen mit der Zeit undicht werden

Kleiner Tip hierzu: der Wassertank ist zwar abnehmbar, aber mit der Zeit ist die Dichtung zwischen Tank und Maschine nicht mehr ganz dicht. Wir nutzen eine 5 Liter Gieskanne zum füllen.

Einen Nachteil hat die Saeco, wurde längere Zeit kein Kaffee gezogen kühlt diese ab. Will man dann einen Kaffee, kann es schon vorkommen das dieser nur lauwarm ist. Hat man glück ist Sie schon im Standby Modus, dann heißt die Maschine wieder auf.


--- Fazit ---

Während der normalen Bürozeiten, wenn viel Kaffee getrunken wird, bekommet man von der Saeco Royal Office immer einen wohlschmeckenden heißen Kaffee oder Espresso.

Durch den großen Wasser und Bohnentank muss nicht oft aufgefüllt werden.

Der Behälter für den Kaffeesatz fast auch jede menge und macht blockiert die Maschine wenn er voll ist. Dann sollte man auch gleich den Abtropfbehälter mit reinigen

Durch die art der Zubereitung ist der Kaffee sehr Magenfreundlich.


Also Ideal für jedes größere Büro oder für den Angeber zuhause.

9 Bewertungen