Sagella Waschemulsion Testbericht

ab 8,09
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(12)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Reinigungswirkung:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  gut

Erfahrungsbericht von tine24

Sehr angenehme Waschlotion

4
  • Design:  gut
  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Reinigungswirkung:  sehr gut
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  gut

Pro:

speziell abgestimmt auch für sensible Haut

Kontra:

nur in Apotheken erhältlich

Empfehlung:

Ja

In einem meiner Berichte habe ich bereits über ein Produkt von Sagella geschrieben. Das war das Sensitive Balsam. Damit bin ich immernoch sehr zufrieden und somit habe ich mir gedacht, ich teste ein weiteres Produkt von Sagella.

Ich benutze schon seit längerem bei jeder Dusche eine Intimwaschlotion. Eigentlich war ich damit auch recht zufrieden, doch bei längerer Benutzung habe ich eine leichte Trockenheit im Intimbereich bemerkt. Also war die Entscheidung klar, eine neue Waschlotion muss her. Somit viel meine Wahl auf die SAGELLA pH 3,5 Waschlotion.

Die Lotion ist super, sehr mild und daher perfekt für die tägliche Pflege. Da meine Haut im Intimbereich sehr sensibel ist, war ich erst skeptisch, doch Sagella ist perfekt auf den pH Wert des Intimbereiches abgestimmt.

Durch Salbei und Milchsäure unterstützt die Waschlotion den natürlichen Schutzmantel des Intimbereichs.

Der Duft der Waschlotion ist angenehm und die Konsistenz des Produkts lässt sich bei der Anwendung leicht verteilen und mit Wasser vermischen.

Die 100 ml Flasche habe ich für 5,99€ gekauft, das ist zwar nicht gerade günstig, jedoch bekommt man auch ein sehr hochwertiges Produkt.

Nach dem öffnen ist die Lotion 12 Monate haltbar. Sie kann in der Dusche aber auch in der Badewanne verwendet werden.

Hier noch die Bestandteile:

Bestandteile: Aqua, TEA-Lauryl Sulfate, Ammonium Lauryl Sulfate, PEG-2-Stearate, Lac, Hydrogenated Coconut Oil, Hydroxyethylcellulose, Lactic Acid, Salvia Officinalis Extract, Glycol Stearate, Sodium Methylparaben, Ketoglutaric Acid, Cholesterol, Propylene Glycol, Parfum, Citronellol, Hexyl Cinnamal.

Ich kann wirklich nur empfehlen die Produkte von SAGELLA zu testen, auch wenn sie nur in der Apotheke erhältlich sind. Ich werde es weiterhin tun.

20 Bewertungen, 4 Kommentare

  • debbi87

    23.11.2012, 19:53 Uhr von debbi87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, debbi!

  • XXLALF

    23.11.2012, 19:22 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ..und ein wunderschönes wochenende

  • Miraculix1967

    23.11.2012, 18:24 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Freitagabend, schönes Wochenende und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967:-)

  • minasteini

    23.11.2012, 18:13 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende. Marina