Sagella Waschemulsion Testbericht

ab 8,09
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(12)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Reinigungswirkung:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  gut

Erfahrungsbericht von KuschelmausS

so leicht und soo gut

Pro:

Wirkung Geruch Verträglichkeit Ergiebigkeit Frischegefühl

Kontra:

etwas teuer

Empfehlung:

Ja

Hola!!
Einen ersten Terichtbericht von mir gibt es über meinen kleinen, persönlichen Retter der Intimsphäre in der Not: Die Sagella Waschemulsion.

Kauf
Ich hab die Sagella Waschemulsion auf Empfehlung meines Frauenartzes in der Apotheke gekauft. Grund dafür ist, dass ich gerade im Sommer öfer mal mit Infektionen und Scheidenpilzen zu kämpfen habe. Das ist natürlich eine nervige Angelegenheit, dass mir jedes Mittel dagegen Recht war und ich mich gleich auf den Weg gemacht habe um zuzuschlagen. Die Apothekerin hat mir dann auch noch mal bestätigt, dass dies ein wirklich gutes Mittel ist um meine kleinen Problemchen zu bekämpfen und so war die kleine Flasche mit 500ml für circa 15 Euro mir.

Verpackung
Mir gefällt die Verpackung der Waschemulsion sehr gut, da sie durch ihre praktische Öffnung den Inhalt sehr ergiebig macht. Es kommt nie zuviel raus und im Prinzip reicht auch schon sehr wenig Waschemulsion um sich zu reinigen. Und das ist bei dem nicht ganz so billigen Preis ja auch wirklich ein großer Vorteil.

Erster Test
Als ich dann zu Hause unter der Dusche stand hab ichs natürlich gleich ausprobiert. Das ganze funktioniert wirklich sehr einfach und zwar genauso wie irgendeine andere Seife. Der Geruch kam mir direkt sehr angenehm vor. Die Emulsion riecht natürlich nicht nach starkem Parfum aber es ist ja auch ein medizinisches Produkt und soll ja vor allem helfen. Danach habe ich mich im "unteren Bereich" aber direkt richtig frisch und sauber gefühlt.

Langzeit Test
Nachem ich das ganze jetzt schon etwas längere Zeit ausprobiere, bin ich erst recht begeistert. Der scheinbar optimale ph-Wert von 3,5 hat wirklich ganze Arbeit geleistet und ich bin alle nervigen Probleme los. Ich benutze die Waschemulsion jetzt schon seit circa einem Monat jeden Tag beim duschen und seit dem konnte ich mich scheinbar endgültig von Infektionen, Jucken und Pilzen verabschieden. Außerdem finde ich es gerade wenn ich meine Periode habe sehr angenehm mich an den entsprechenden Stellen etwas gründlicher zu reinigen.

28 Bewertungen, 7 Kommentare

  • morla

    17.08.2010, 20:51 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • peter_nordberg

    17.08.2010, 15:49 Uhr von peter_nordberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht von dir. lg Peter

  • Lanch999

    17.08.2010, 15:41 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht, kenne die Qualitäten auch! :D LG von Lanch999

  • tonightwestand

    17.08.2010, 15:33 Uhr von tonightwestand
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße von TonightWeStand!

  • belli89

    17.08.2010, 14:56 Uhr von belli89
    Bewertung: sehr hilfreich

    freue mich auf gegenlesungen :)

  • catmum68

    17.08.2010, 14:28 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • sigrid9979

    17.08.2010, 14:15 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen veregnetten und stürmischen Gruß von der Nordsee