Saitek Notebook Optical Metallic Testbericht

ab 44,49
Auf yopi.de gelistet seit 03/2006
5 Sterne
(11)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Präzision:  sehr gut
  • Ergonomie & Bedienung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Mogry1987

Meine Maus =)

4
  • Design:  gut
  • Präzision:  sehr gut
  • Ergonomie & Bedienung:  sehr gut

Pro:

Preis - Grösse - Installation - passt gut in die Hand - leichte Führung - keine Handüberanstrengung

Kontra:

zu kurzes Kabel - für grosse Hände nicht geeignet

Empfehlung:

Ja

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Hallo liebe Leser =)
Da meine Maus vor ein paar Wochen seinen Geist aufgegeben hat und meine Mutter sich eine neue gekauft hat, habe ich einfach ihre alte Maus übernommen. Es handelt sich dabei um eine "Notebook Optical Mouse" von dem Hersteller Saitek, die ich euch jetzt vorstellen werde!

+

°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Woher? Preis?
°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Die Maus hat meine Mutter vor zig Monaten beim Elektronik-Handel Saturn gekauft. Den genauen Preis weiss ich leider nicht mehr, aber es waren so zwischen 10 und 15 €, also nicht so teuer. Meine Mutter hat sich die Maus in der Farbe schwarz geholt. Sie gibt es noch in anderen Farben, wie z.B. orange, gelb oder rot.

+

°°°°°°°°°°°°
Aussehen
°°°°°°°°°°°°
Als erstes fällt es sicher auf, dass die Maus relativ klein ist, viel kleiner als andere, normale Mäuse, aber das macht die Maus so niedlich. Die Maus hat die Farbe schwarz, und der Rest der Maus ist transparent und man kann das Innenleben von allen Seiten, auch von unten betrachten. Unten an der Maus sieht man den Sensor, der immer rot leuchtet, sobald man die Maus bewegt. Auch so leuchtet sie ein wenig, auch wenn man sie nicht bewegt. Ausserden sind unten noch 4 kleine Plastikfüsse angebracht, damit die Maus gut rutschen kann. Oben auf der Maus sind insgesamt 2 Taste, und in der Mitte ein Scrollrad aus Gummi. Das Rad leuchtet auch, sobald man die Maus bewegt. Vorne an der Maus ist nur noch das Kabel angeschlossen, das man mit dem PC verbindet.

+

°°°°°°°°°°°°°
Installation
°°°°°°°°°°°°°
Die Installation ist ganz einfach. Vorne an der Maus ist ein Kabel angeschlossen, an dessen Ende ein USB-Stecker ist. Diesen Stecker einfach hinten oder wo auch immer am PC in den USB-Anschluss stecken, und schon ist alles fertig. Es ist nicht nötig, irgendeinen Treiber oder Ähnliches zu installieren, weil die Maus eine Plug & Play-Installation hat, und der PC die Maus sofort erkennt. Wird die Maus reingesteckt in den PC, erscheint auf dem Desktop unten in der rechten Ecke eine kleine Info, dass ein USB-Kabel eingesteckt wurde, und es wird sofort vom PC als Maus erkannt. Es ist egal, ob man die Maus reinsteckt, wenn der PC aus oder an ist, man kann sofort mit ihr loslegen.

+

°°°°°°°°°°°°°°°
Handhabung
°°°°°°°°°°°°°°°
Die Maus ist zwar klein, aber dennoch gibt es keine Probleme mit ihr. Die Grösse ist optimal für mich. Mit meinen Fingern kann ich jede Taste locker erreichen und das Scrollrad kann ich auch ganz einfach ohne Mühe hoch- und runterdrehen. Bei meiner alten Maus war oft das Problem, dass nach ca. 1-2 Stunden mein Daumen wehtat, weil die Maus die normale Grösse hatte und ich sie immer festhalten musste mit der ganzen Hand. Die kleine Maus hier brauch man nicht mal mit der ganzen Hand festhalten. Ich halte sie einfach locker mit den Fingern fest, und kann sie damit super bedienen, super benutzen und sie passt perfekt in meine Hand. Auch nach 3, 4 oder 5 Stunden merke ich in meiner Hand keinerlei Schmerzen oder Ermüdungserscheinungen, weil sich meine Hand bei dieser Maus nicht so "anstrengen" muss.
Die Maus lässt sich ganz einfach hin- und herschieben und der Mauszeiger auf dem Desktop reagiert sofort, es gibt keinerlei Verzögerungen oder sonst was. Das liegt an den kleinen Plastikfüssen, die unter der Maus angebracht sind. Durch sie gleitet die Maus nur so über das Mousepad.
Ich habe sie auch in anderen Situationen, z.B. beim Spielen getestet. Ich habe mit der Maus Diablo 2 gespielt und mit der Maus bin ich im Spiel super klargekommen und konnte super mit ihr spielen. Sie hat sofort reagiert und durch die kleine Grösse taten meine Hand und meine Finger nicht weh, weil ich die Maus so schnell und viel bewegen musste.
Obwohl wir die Maus schon seit sicher über einem Jahr haben, funktionieren die Tasten immernoch super und es gibt bis jetzt noch keine Anzeichen, dass sie so langsam kaputt gehen. Sie klicken und lassen sich ganz leicht drücken, so wie am ersten Tag.
Die Maus ist auch sowohl für rechtshänder, als auch für linkshänder geeignet, weil sie die gleiche Form hat und von beiden Seiten bedient werden kann.
Die Handhabung ist einfach super und viel besser, als mit grösseren, normalen Mäusen.

+

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Technische Details
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
â–º Optische 800dpi Sensor-Technologie
â–º Anschluss: USB 2.0
â–º Systemanforderung: Windows XP, XP64 und Windows Vista (alle Versionen)
â–º 1,5 Meter Kabellänge

+

°°°°°°°°°°°°
Hersteller
°°°°°°°°°°°°
Saitek Elektronik Vertriebs GmbH
Landsberger Str. 400
81241 München

www.saitek.com

+

°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Meine Meinung
°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Meine Mutter hat sich vor kurzem eine neue Maus gekauft, so, dass ich ihre alte bekommen habe, die ich euch eben vorgestellt habe. Ich bin sehr begeistert von ihr, weil sie perfekt in meiner Hand liegt und meine Hand auch nicht anstrengt, was bei meiner alten Maus oft der Fall war, so dass ich oft Daumenschmerzen hatte. Die Maus ist von der Grösse her super, ist aber sicher nicht für Leute mit grossen Händen zu empfehlen. Gut ist auch der Preis. Ich kenne ihn zwar nicht genau, weiss aber, dass die Maus nicht mehr als 15 € gekostet hat, was für eine Maus schon ein guter Preis ist. Das einzige, was mich zwischendurch stört, ist das Kabel, das für mich ein wenig zu kurz ist, weil es zwischendurch an der Maus zieht.
Aber ansonsten empfehle ich die Maus auf alle Fälle, weil sie einfach von der Grösse her super ist und gut in, vor allem kleine Hände passt.

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

93 Bewertungen, 33 Kommentare

  • LiFo

    10.11.2008, 00:26 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön und ausführlich beschrieben! Liebe Grüße, Lifo

  • Puenktchen3844

    11.06.2008, 00:32 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: off topic

    Danke für Deine tolle Bewertung von meinem letzten Bericht. (Ginium). LG

  • DIETERBAER4711

    10.06.2008, 12:26 Uhr von DIETERBAER4711
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Gut ! Liebe Grüße von Petra :-)

  • anonym

    09.06.2008, 23:13 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht... Lieben Gruß... schneider80

  • Striker1981

    09.06.2008, 22:15 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER`

  • paula2

    09.06.2008, 18:05 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • daswirdschon

    09.06.2008, 12:25 Uhr von daswirdschon
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich - lg

  • 00flintstone

    08.06.2008, 19:55 Uhr von 00flintstone
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gelungener Bericht....sh....gruss flint

  • marmer22

    08.06.2008, 15:55 Uhr von marmer22
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich, lese gegen.lg

  • anonym

    07.06.2008, 23:59 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    einwandfreier Bericht, lg

  • campino

    07.06.2008, 14:29 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH - liebe Grüße, Andrea

  • luke1978

    07.06.2008, 13:37 Uhr von luke1978
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße aus schönebeck

  • bigmama

    07.06.2008, 00:56 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett und ein wunderschönes WE

  • Mondlicht1957

    06.06.2008, 23:31 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende

  • chevyfan

    06.06.2008, 22:29 Uhr von chevyfan
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein -sh- und lg von mir

  • MasterSirTobi

    06.06.2008, 17:42 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein Reporter in spe^^. LG MasterSirTobi

  • Michaela2015

    06.06.2008, 12:30 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: besonders wertvoll

    bw, viele liebe grüsse, michi

  • anonym

    06.06.2008, 10:54 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    gefällt mir dein Bericht ... LG Simone

  • brandl72

    06.06.2008, 10:51 Uhr von brandl72
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht! LG Hannes

  • Nicole120799

    06.06.2008, 10:40 Uhr von Nicole120799
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! SH und LG!

  • Puppekaa

    06.06.2008, 10:04 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    schön geschrieben - LG Karsta

  • Laranjeira

    06.06.2008, 09:00 Uhr von Laranjeira
    Bewertung: sehr hilfreich

    .-.-.lieben Gruß Ivonne.-.-.

  • ingoa09

    06.06.2008, 02:54 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr ansprechender Bericht! Gruß Ingo

  • NancyNoack

    06.06.2008, 02:20 Uhr von NancyNoack
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und eine angenehme Nachtruhe

  • mrwong

    06.06.2008, 02:19 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    s.h. liebe grüße felix :-)

  • frankensteins

    06.06.2008, 02:10 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße Werner

  • morla

    06.06.2008, 01:41 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir eine schöne nacht lg. petra

  • try_or_die87

    06.06.2008, 01:32 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Regensburg

  • jacky1980

    06.06.2008, 00:59 Uhr von jacky1980
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg jacky

  • wolli007

    06.06.2008, 00:46 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Wolli

  • Miraculix1967

    06.06.2008, 00:39 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Abend, SH und LG Miraculix1967

  • Josi354

    06.06.2008, 00:36 Uhr von Josi354
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sh mit lieben Grüßen aus Hessen... Josi354

  • heike121

    06.06.2008, 00:33 Uhr von heike121
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele liebe grüße heike