Saitek Notebook Optical Metallic Testbericht

ab 44,49
Auf yopi.de gelistet seit 03/2006
5 Sterne
(11)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Präzision:  sehr gut
  • Ergonomie & Bedienung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Darkwin

Hallo du kleine Maus.

5
  • Design:  gut
  • Präzision:  sehr gut
  • Ergonomie & Bedienung:  sehr gut

Pro:

Preis- Leistungsverhältnis

Kontra:

nichts Wirkliches

Empfehlung:

Nein

Einleitung:
************
Es heißt ja, dass viele Beziehungen im Urlaub oder über die Feiertage in die Brüche gehen. Dass diese Aussage stimmt, durfte ich dieser Tage feststellen. Ausgerechnet am 2. Weihnachtstag gab mir meine letzte Maus den Laufpass. Sang- und klanglos verweigerte sie mir ihren Dienst und ich hatte mich bei meinen Tätigkeiten am Schlepptop mit dem Touchpad herum zu schlagen. Mein Fluchen kann nur derjenige verstehen, der sich schon selber des Öfteren mit dieser blöden Erfindung einen Knoten in die Finger gemacht hat. Also wurde direkt nach den Weihnachtstagen Ausschau nach einer neuen Maus gehalten. Männer sind halt so ;-) Und natürlich wurde ich fündig. Über meine neueste Eroberung möchte ich euch nun berichten.


Wer gibt mir die für wie viel Mäuse?
****************************************
Wie üblich führte mich mein erster Weg zum ortsansässigen Gr0ßhändler, wo ich auch bereits nach kurzer Suche fündig wurde. Für den Preis von 11,95 Euro durfte ich meine „Neue“ gleich mit nach Hause nehmen. Hersteller dieser Maus ist die chinesische Firma „Saitek“, die ihren deutschen Sitz München hat. Neben Mäusen bietet das Unternehmen vielerlei andere Eingabegeräte wie Tastaturen und Gamecontroller an. Nähere Informationen unter www.saitek.de. Bei Preisrecherchen im Internet fand ich diese Maus bereits zu Preisen ab 10 Euro. Rechnet man allerdings die Versandkosten hinzu, sollte man aber doch lieber auf den Handel vor Ort zurückgreifen. „Saitek“ Produkte kann man in fast jedem Fachhandel erwerben. Die hier beschriebene Maus wird in mehreren Farben angeboten. Ich hatte mich für die dunkelblaue Variante entschieden.


Mit Schwänzchen aber ohne Fell.
**************************************
Verpackt war die Kabelmaus in einem Plastikblister, welcher zusätzlich durch eine Pappschachtel geschützt war. Erfreulich daran: Nach Entfernen der Pappummantelung ließ sich die Blisterverpackung direkt öffnen, da sie nicht extra verschweißt war. Mit enthalten war eine mehrsprachige Bedienungsanleitung, welche einem klar und deutlich die Funktionen der Maus erklärte. Ein Treiber war nicht enthalten.


Wie findet Mäuschen denn Anschluss?
********************************************
Sie ist, wie ihr auf dem oben zu sehenden Bild erkennen könnt, keine umwerfende Schönheit, aber sicherlich auch nicht hässlich. Wie im wirklichen Leben, also beste Voraussetzungen, schnell Anschluss zu finden. Kabel mit USB-Stecker mit einem freien USB-Anschluss am Rechner verbinden ….. fertiiiiiiich!!!! Ab Windows ME ist dieses Produkt „Plug and Play“ zu installieren. Sollte man noch mit Win98 arbeiten, kann man sich den Treiber kostenlos beim Hersteller herunter laden.


Ein Mäuschen zwinkert mir zu.
***********************************
Nun aber mal sehen, was meine „Neue“ so drauf hat. Mein Rechner steht auf einem Holztisch, welcher ihr auch als „Mousepad“ dient. Mühelos und sehr leicht gleitet sie dahin. Der Mauszeiger bewegt sich ruhig und präzise dorthin, wo ich ihn auch haben möchte. Die Tasten haben einen für mich optimalen Druckpunkt, der angenehmes Arbeiten ermöglicht. Das Scrollrad lässt sich leicht bedienen und auch die Autoscrollfunktion arbeitet wie erwünscht. Druck aufs Scrollrad, eine leichte, langsame Bewegung in die gewünschte Richtung und der Rest wird von allein gescrollt. Die Beleuchtung ist in sanftem Blau gehalten, während es von der Bodenfläche leicht rot leuchtet. Test auf Schreibpapier, Fernsehzeitung und Kunststoffuntergrund ergaben, dass mein Mäuschen keine all zu großen Ansprüche an seine Arbeitsfläche stellt. Lediglich auf stark reflektierenden Flächen wie Hochglanzpapier oder Glasflächen stieß sie an ihre Grenzen. Die Verarbeitung des ganzen Produktes hinterlässt einen zuverlässigen und stabilen Eindruck. Vorgezogenes Fazit: ein nettes Ding


Ist die nun zum Mäuse melken?
************************************
Garantiert nicht. Für kleines Geld bekommt der Käufer ein kleines Mäuschen, welches präzise und zuverlässig arbeitet. Wem eine Zweitastenmaus mit Scrollfunktion genügt, der ist mit diesem Gerät bestens bedient. Sie gleitet mühelos über fast jeden glatten Untergrund, wobei sie nichts von ihrer Genauigkeit verliert. Auch Linkshänder dürften, dank der symmetrischen, ergonomischen Form, keinerlei Probleme mit ihr haben. Die geringe Größe und das kleine Gewicht machen sie zu einer tollen Laptop- oder Notebookmaus, die aber sicherlich auch Nutzern von anderen PC`s gute Dienste erweisen wird. Von mir eine absolute Kaufempfehlung für diese idiotensicher zu installierendes Teilchen. Klein, leicht und präzise für recht kleines Geld.


In der Hoffnung, dass dieses Mäuschen meine Mäuse bei Yopi vermehrt, bedankt sich fürs Lesen, Kommentieren und Bewerten euer
Darki

PS: Linkshänder machen keine Rechtsschreibfehler

218 Bewertungen, 92 Kommentare

  • LiFo

    19.11.2008, 18:05 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut geschrieben! Lieb eGrüße, Lifo

  • tk7722

    23.10.2008, 12:42 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr informativer Bericht, liebe Grüße

  • anonym

    22.10.2008, 17:06 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • sigrid9979

    22.10.2008, 15:47 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen mittwoch .. LG Sigi

  • Bunny84

    18.10.2008, 22:29 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Abend und einen lieben Gruß sendet dir Anja

  • Fenja

    01.10.2008, 18:52 Uhr von Fenja
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse von Fenja

  • Tratschonkelchen

    05.09.2008, 15:06 Uhr von Tratschonkelchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich! Liebe Grüsse aus der Schweiz, Raphael

  • Zzaldo

    03.09.2008, 22:52 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • giselamaria

    02.09.2008, 23:19 Uhr von giselamaria
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut berichtet! schönen Abend noch liebe Grüße Gisela

  • cosch

    02.09.2008, 01:07 Uhr von cosch
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen schönen abend noch und LG cosch

  • anonym

    30.08.2008, 20:20 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus.

  • anonym

    20.08.2008, 18:32 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen tag und lieben gruss

  • Daisy_Bluemchen

    06.08.2008, 22:35 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße ... Daisy

  • blackangel63

    31.07.2008, 10:14 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    sonnige Grüße...ANJA

  • Striker1981

    26.07.2008, 20:20 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • bundy109

    23.07.2008, 15:07 Uhr von bundy109
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche Dir einen sonnigen Tag. Andre

  • hbscgirl

    22.07.2008, 16:57 Uhr von hbscgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße

  • Estha

    21.07.2008, 00:01 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Susi

  • hjid55

    18.07.2008, 15:06 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße Sarah

  • Meyerhoffsche

    05.07.2008, 18:08 Uhr von Meyerhoffsche
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG von Meyerhoffsche :)

  • ko123456

    25.06.2008, 17:26 Uhr von ko123456
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße.............

  • anonym

    24.06.2008, 20:16 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    super Bericht! Grüsse

  • pumucklma

    24.06.2008, 12:04 Uhr von pumucklma
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, pumucklma

  • ingoa09

    20.06.2008, 21:44 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut beschrieben! Gruß Ingo

  • MichiStephan

    18.06.2008, 01:23 Uhr von MichiStephan
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ganz liebe Grüße, Michi

  • krullinchen

    17.06.2008, 22:31 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    .......viele Grüße!

  • anonym

    17.06.2008, 20:13 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich.. lieben gruß.. schneider80

  • KatzeMaus

    16.06.2008, 16:39 Uhr von KatzeMaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht. lg katzemaus

  • ronald65

    16.06.2008, 11:49 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh

  • chevyfan

    12.06.2008, 12:12 Uhr von chevyfan
    Bewertung: sehr hilfreich

    -sh-

  • DIETERBAER4711

    27.05.2008, 02:43 Uhr von DIETERBAER4711
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Göttingen ;-) Petra

  • Volker111

    27.05.2008, 01:31 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mäusevermehrung kann wirklich gut sein *gg*

  • Music-King

    25.05.2008, 19:39 Uhr von Music-King
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß, Roland

  • _knuddelmonster88_

    08.05.2008, 20:33 Uhr von _knuddelmonster88_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße vom Knuddelmonster

  • fashionista93

    01.05.2008, 12:28 Uhr von fashionista93
    Bewertung: sehr hilfreich

    toll beschrieben! lg

  • creedy18

    25.04.2008, 17:48 Uhr von creedy18
    Bewertung: sehr hilfreich

    feiner Bericht. LG Andrea

  • anonym

    24.04.2008, 20:57 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Maus- Bericht, lg

  • Jerry525

    02.04.2008, 18:10 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg Jerry

  • Katja204

    02.04.2008, 17:18 Uhr von Katja204
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, lg katja

  • Rosen

    01.04.2008, 13:38 Uhr von Rosen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh

  • Puppekaa

    31.03.2008, 15:01 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Karsta

  • lueckingb

    31.03.2008, 09:59 Uhr von lueckingb
    Bewertung: sehr hilfreich

    ieben Gruß

  • anonym

    08.03.2008, 19:55 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • l.x.klar@gmx.net

    04.03.2008, 23:17 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    bin neu und brauch feedback. gruß

  • MrWinters

    29.02.2008, 18:49 Uhr von MrWinters
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg der ben

  • oxalife

    22.02.2008, 13:52 Uhr von oxalife
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße, oxalife

  • sindimindi

    12.02.2008, 20:24 Uhr von sindimindi
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :-) LG, Roland

  • rpbm69

    01.02.2008, 10:52 Uhr von rpbm69
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöne Maus... lg Bettina

  • dohe1958

    30.01.2008, 21:51 Uhr von dohe1958
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ja, das Touchpad-Problem kenne ich auch....

  • Zuckermaus29

    30.01.2008, 01:32 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Jeanny

  • anonym

    28.01.2008, 22:03 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße ;o)

  • freshmaik

    28.01.2008, 20:54 Uhr von freshmaik
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön, dass du bei mir reingeschaut hast.. dann knöpf ich mir doch auch gleich deine neuen berichte vor

  • angela1968

    28.01.2008, 18:05 Uhr von angela1968
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh mit gruß dazu

  • Puenktchen3844

    25.01.2008, 23:16 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht. LG

  • marmer22

    24.01.2008, 19:47 Uhr von marmer22
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich lese immer gegen .lg

  • frankensteins

    21.01.2008, 19:20 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr informativ lg

  • mrwong

    21.01.2008, 17:46 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh.........................ich freu mich auch über jede GEGENLESUNG von euch viele und liebe grüße Felix :-)

  • Exodus25

    18.01.2008, 20:55 Uhr von Exodus25
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Antje

  • Mondlicht1957

    18.01.2008, 15:51 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein informativer Bericht - ein SH für Dich - LG Pet

  • kleine_fee

    15.01.2008, 11:02 Uhr von kleine_fee
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße an Dich

  • FrauBettina

    14.01.2008, 22:54 Uhr von FrauBettina
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht, lg Bettina

  • mu4you

    14.01.2008, 21:47 Uhr von mu4you
    Bewertung: sehr hilfreich

    .....Liebe Grüße..mu4you

  • anonym

    14.01.2008, 18:12 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Solange nur die Maus ihren Geist aufgibt........Gruß Leseratee Heidi.

  • MarpeX

    14.01.2008, 07:57 Uhr von MarpeX
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Testbericht, viele Grüße vom Gegenleser MarpeX.

  • bea1502

    13.01.2008, 22:56 Uhr von bea1502
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg bea

  • emanuels

    12.01.2008, 04:03 Uhr von emanuels
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Emanuel

  • sweetsixty

    09.01.2008, 21:31 Uhr von sweetsixty
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Martina

  • Baby1

    08.01.2008, 23:14 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • wir_2

    08.01.2008, 18:44 Uhr von wir_2
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wie wärs das nächste Mal mit Mausi Lugner? wir_2

  • alge52

    08.01.2008, 17:34 Uhr von alge52
    Bewertung: sehr hilfreich

    da hast du aber ein heißes Mäuschen

  • crazy_angel

    08.01.2008, 15:54 Uhr von crazy_angel
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! Ganz viele liebe Grüße, Chrissy

  • manu63

    08.01.2008, 13:55 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg manu63

  • Animagus17

    08.01.2008, 00:18 Uhr von Animagus17
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Debby

  • anonym

    07.01.2008, 15:31 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse lg pidi

  • jamesi_bg

    07.01.2008, 10:22 Uhr von jamesi_bg
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir, lg aus AT, Bianca!

  • DOMMEL

    06.01.2008, 22:21 Uhr von DOMMEL
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut

  • bigmama

    06.01.2008, 22:02 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • morla

    06.01.2008, 22:02 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    l.g. petra

  • anonym

    06.01.2008, 21:37 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Meine ist auch ganz blau

  • PaterBrown

    06.01.2008, 21:00 Uhr von PaterBrown
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...na, dann pass nur auf, dass Dir dieses tolle Teil keiner maust... :D

  • MasterT86

    06.01.2008, 18:22 Uhr von MasterT86
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein blaues Mäuschen *hicks* Liebe Grüße Tobias

  • Miraculix1967

    06.01.2008, 16:35 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Sonntag wünsche ich Dir! SH und LG Miraculix1967:-)

  • LittleSparko

    06.01.2008, 15:26 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela

  • JayKey90

    06.01.2008, 14:36 Uhr von JayKey90
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh !LG JayKey90

  • panico

    06.01.2008, 13:43 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico :-)

  • Hoppel71

    06.01.2008, 13:25 Uhr von Hoppel71
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und LG sendet Chris

  • strubbine

    06.01.2008, 13:06 Uhr von strubbine
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen Sonntag wünsch ich Dir

  • calista78

    06.01.2008, 13:02 Uhr von calista78
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! So ein Mäuschen hat schon was- lg Petra

  • sabrina.witte@gmx.de

    06.01.2008, 12:20 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg sabrina

  • wolli007

    06.01.2008, 11:54 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Wolli

  • paula2

    06.01.2008, 11:23 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Django006

    06.01.2008, 10:22 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan ;>))))