Salvus Mineralwasser Natriumarm Medium Testbericht

No-product-image
ab 6,96
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  sehr hoch

Erfahrungsbericht von poesine

Salvus Mineralwasser Medium

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  sehr hoch
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

leicht perlend, leichte Flasche (ideal für unterwegs), sehr lecker und erfrischend

Kontra:

leider etwas teurer geworden als früher, aber immer noch das Geld wert

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Mitglieder,

heute berichte ich von einem Mineralwasser, welches mich schon seit 15 Jahren erfrischt und auch meine Familie begeistert. Es handelt sich um das Mineralwasser Salvus in der Geschmacksrichtung Medium.

Wie immer als erstens die Produktbeschreibung, entnommen vom Flaschenetikett:

Quellname: Salvus Quellort: Emsdetten 1,0 l Pfandflasche DLG prämiert: Goldener Preis 2012 Salvus Mineralbrunnen GmbH, D 48282 Emsdetten www.salvus.de

Auszug aus der amtlichen Analyse des Instituts Fresenius:

Kationen in mg/l: Natrium 19,9 Calcium 76,0 Magnesium 4,0 Kalium 1,1

Anionen in mg/L: Chlorid 50,0 Fluorid 0,17 Sulfat 40,0 Hydrogencarbonat 162,0

Wie ich zu dem Wasser kam: "Kennengelernt" hab ich dieses Mineralwasser vor mittlerweile 15 Jahren, als ich meine tägliche Trinkmenge wegen des Stillens meiner ersten Tochter erhöhen mußte. Mit normal perlendem Wasser konnte ich dies nicht, so dass mir mein Mann eine Flasche Salvus Medium zum Probieren mitbrachte.

Testphase: Bereits beim Einschütten bemerkte ich, dass dieses Wasser weniger stark perlte als die regulären Wasser. Den ersten Schluck empfand ich als äußerst angenehm leicht perlend und erfrischend. Dank der nur wenig vorhandenen Kohlensäure schaffte ich es leicht 1,5 bis 2 Liter Salvus Medium täglich zu trinken. Niemals hatte ich das Gefühl eines aufgeblähten Magens oder "nichts mehr herunter zu bekommen".

Fazit: Sowohl mein Mann und ich als auch unsere mittlerweile Teenagernädels lieben diese Variante des Salvus Mineralwassers. Es ist unsere Hauptflüssigkeitsquelle und gehört einfach zu unserer Ernährung dazu.

Diesen Bericht findet ihr auch auf Ciao.de unter meinem Nick "poesine" und ich freue mich, wenn ihr ihn dort auch bewertet. Besten Dank :-)

12 Bewertungen, 3 Kommentare

  • mausi1972

    14.06.2013, 13:20 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße Marion. Freue mich über eine Gegenlesung von dir

  • katjafranke

    14.06.2013, 12:53 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß KATJA

  • anonym

    14.06.2013, 11:36 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und ein sonniges Wochenende =)