Samsung RS21WANS Testbericht

Samsung-rs-21wans
ab 27,60
Auf yopi.de gelistet seit 08/2005
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Zuverlässigkeit:  gut
  • Lautstärke:  durchschnittlich
  • Reinigung:  schwierig
  • Bedienungsanleitung:  durchschnittlich
  • Reparaturservice:  gut

Erfahrungsbericht von Mauilein

Kühlgefrierkombi RS-21 wans von Samsung

4
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Zuverlässigkeit:  gut
  • Lautstärke:  durchschnittlich
  • Reinigung:  schwierig
  • Bedienungsanleitung:  durchschnittlich
  • Reparaturservice:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

sehr geräumig, optisch gutaussehend, Getränkespender, niedriger Energieverbrauch

Kontra:

sehr schwer, nichts wenn man oben wohnt

Empfehlung:

Nein

Hallo zusammen

Heute möchte ich über meine "neue" Errungenschaft schreiben, über die Kühl-/Gefrierkombination RS 21 wans Side by Side von Samsung.

Gut, so neu ist er nicht mehr, haben ihn im Oktober 2007 gekauft. Los gehts;-))
Nachdem uns im Oktober 2007 unser alter Kühlschrank im Stich gelassen hat und nun auf einem Kühlschrankfriedhof schlummert, mussten wir uns natürlich neuen Eratz besorgen.
Also mal schaun, was der Markt zur Zeit so alles anbietet.
Ich hab ja schon insgeheimt länger mit einem grossen Kühlschrank im amerikanischen Stil geliebäugelt.
Wir sind dann im Oktober 2007 nach Media Markt gefahren.
Mich traf ja fast der Schlag, soviele Kühlschränke, einer schöner als der andere. Da standen sicher an die 20 Kühlschränke, mit und ohne Gefrierschrank. Aber einer gefiel mir ganz besonders, der RS-21-wans-Side by Side von Samsung.

Es ist ein Kühlschrank mit Gefrierteil auf der linken Seite. Auch optisch sah er einfach nur klasse aus-Edelstahloptik/front silbergrau. Und das beste war natürlich der intigrierte Getränkespender.Der Preis war für mich auch okay, er kostete damals 799€.
So, dann möchte ich euch mal das gute Stück beschreiben.

Die Maße :

belaufen sich auf (HxBxT): 1760 x 908 x 724 mm


Er hat ein Twin Cooling System (1 Kompressor - 2 getrennte Kühlkreisläufe),
Silver Nano™ Health System (Antibakterielle Beschichtung)
100 % FCKW- und FKW-frei
Tiefe ohne Türen 60 cm
Elektronische Temperaturregelung
No-Frost-Technik- also nie wieder lästiges Abtauen
Umluftkühlung im Kühl- und im Gefrierteil (Multi-Flow-System)
Superfrost & Supercool
Abtau-Automatik
Tür-offen-Warnsystem (akustisch)
Innenbeleuchtung in beiden Bereichen
Getränkespender für Tank oder Flasche
Alle Abstellflächen im Kühl- und Gefrierteil aus stabilem Sicherheitsglas
2 Schubladen im Gefrierteil und 2 Schubladen im Kühlteil (transparent)
Front Silbergrau

Die Energieeffizienzklasse ist mit A++ angegeben, das heisst also er hat eine hohe Effizienz, somit einen niedrigen Energieverbrauch.
Hier dann noch die Technischen Daten:
TECHNISCHE DATEN
Energieeffizienzklasse1 A
Energieverbrauch in kWh/Jahr2 520
Nutzinhalt des Kühlfachs in Liter3 346
Nutzinhalt des Gefrierfachs in Liter4 186
Sternkennzeichnung Gefrierfach /Anzahl der Sterne5 4
Gerätetyp NoFrost ja
Lagerzeit bei Störung in Stunden 13,5
Gefriervermögen in kg/24Std 12
Klimaklasse SN - T6 SN-T
Geräuschemissionen (dB (A) re 1 pW)7 45
Einbaugerät

Wir haben ihn dann auch sofort dort bestellt und 2 Tage später wurde er uns aus einen 20 km nahem Lager geliefert. Allerdings war er so schwer, das man 3 Männer dazu benötigt ihn in den 3 Stock zu transportieren. Die jungen Männer kamen aber leider nur zu zweit und schafften die Kühl-Gefrierkombinur in den 1 Stock, dann mussten sie aufgeben und noch einen Mann anordern. Der kam dann auch 20 min später und dann haben sie ihn nach weiteren 10 min. Schwerstarbeit zu uns in den 3 Stock hochgetragen. Der eine Transpoteur sagte dann noch" Hier dürfen Sie so schnell nicht wieder ausziehen, wer soll den wieder runtertragen?"*lach*. -also wäre die Frage, wie schwer das Ding ist, hiermit beantwortet*ggg*-ne genau kann ich es nicht sagen, ist jedenfalls sauschwer.

Aussehen/Aufteilung:

Als er dann stand ,hab ich ihn nochmal genauer unter die Lupe genommen. Was für ein tolles Teil. Er ist silbergrau, also so eine Art Edelstahloptik( siehe Bild ). Er hat rechts innen 2 Ablagefächer, 1 Getränkerhalter( sehr praktisch für Weine , die man kühl servieren möchte) und unten noch 2 Gemüsefächer zum ausschieben.
In der Innenseite der Schranktür sind nochmal 3 kleine Ablagefächer, für Milch und Flaschen und natürlich der tolle Getränkebehälter. Also, er hat unheimlich viel Stauraum. ( Bilder vom Innenaufbau folgen noch, mein Akku ladet schon).

Auf der linken Seite befindet sich nun das Gefrierteil, welches auch 5 Ablageflächen bietet und für uns voll ausreichend, wenn man nicht grad ein "Schwein"*lol* einfrieren will!
In einem der Ablagefächern des Gefrierteiles sind noch 2 Eiswürfelbehälter enthalten, welche man, nach Befüllen und Gefrieren des Wasser , per Drehknopf umdrehen kann, dann fallen die Eiswürfel in einem darunter befindlichen kleinem Fach. Wird im Sommer sicher oft genutzt werden.
Das beste ist natürlich der integrierte Wasserspender, welcher auf der rechten Seite, also dem Kühlschrank innen angebracht ist.
Innen befindet sich ein 4,2 l Behälter, den man je nach Bedarf mit Wasser , Saft oder sonstiges Gesöff*lol* befüllen kann und vorne befindet sich aussen dann eine kleine Ablagefläche für 1 Glas und schwups, auf den Knopf vorne gedrückt und man hat ein schön gekühltes Glas Wasser oder Sonstiges.
Man kann auch den Innenbehälter abnehmen und anstatt 1 grosse Flasche Wasser einschrauben.
Der Behälter lässt sich sehr leich abnehmen und bei Bedarf dann reinigen und das einbauen bzw. einrasten danach ist kinderleicht.

Über dem Getränkespender aussen ist noch ein kleines Display mit 2 silbernen Knöpfen, an denen kann man die Temperatur des Kühlschrankes, sowie des Gefrierteiles einstellen kann und die Temperatur wird dann immer angezeigt.
Zusätzlich ist die Kombi mit einem akustischem Warnsystem ausgestattet, wenn man den Kühlschrank zu lange offen stehen hat. Hab das mal getestet, der akustische Ton beginnt so nach ca. 2 min. Find ich auch ne prima Idee. Wenn man den Kühlschrank dann wieder schliesst, hört auch das Piepen auf.

Und wie bei fast allen, neuen Kühl-/Gefrierschränken fällt das lästige Abtauen weg, weil er eine Abtau-Automatik hat.
Kleines Manko, weil es Edelstahloptik ist, hat man manchmal minimal Fingerabdrücke am Kühlschrank aussen. Daher ziehe ich 1 Stern ab.

So, ich hoffe ich hab nichts vergessen und mein Bericht hat euch gefallen.

©by Mauilein April 2008

17 Bewertungen, 7 Kommentare

  • paula2

    16.04.2008, 22:49 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Bunny84

    16.04.2008, 12:48 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße Anja

  • lueckingb

    16.04.2008, 12:05 Uhr von lueckingb
    Bewertung: sehr hilfreich

    lieben Gruß

  • BroeselWerner

    15.04.2008, 23:51 Uhr von BroeselWerner
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße vom BroeselWerner

  • morla

    15.04.2008, 23:09 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. petra

  • Miraculix1967

    15.04.2008, 18:43 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein interessanter Bericht! SH und LG Miraculix1967

  • Mondlicht1957

    15.04.2008, 18:26 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH LG Pet