Samsung SGH-D500E Testbericht

ab 99,32
Auf yopi.de gelistet seit 07/2010
5 Sterne
(15)
4 Sterne
(12)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von stajul

super handy

Pro:

viele funktionen, design

Kontra:

keine

Empfehlung:

Ja

Vorwort
~~~~~~~
Im Juni vor 2 Jahren lief der Vertrag meiner Mum aus und sie wollte einen neuen machen. Bei Mobilcom hatten sie gerade dieses Handy für 1 Euro und einem SMS Vertrag (10€ Grundgebühr/50 Frei-SMS) im Angebot.
Schon im Laden überzeugte es uns durch die Daten und durch das schicke Design.



Das Gerät
~~~~~~~~~
Das Handy hat eine Größe von 94 x 46 x 24 mm und wiegt 99g. Es verfügt über eine Slide Funktion. Das heißt, man kann es "zusammenschieben". Dann sind nur die 7 oberen Kopftasten und das große Display zu sehen. Der große Vorteil ist, dass man so automatisch die Tastensperre reinmachen kann. Außerdem kann man auch durch das "aufschieben" einen Anruf annehmen.
Das Handy ist überwiegend schwarz, mit einigen silbernen Akzenten. So sieht es wirklich edel aus.



Die technischen Daten
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Das Handy verfügt über einen Li-Ion-Akku, welcher eine Standby-Zeit von bis zu 300 Stunden und eine Gesprächszeit von bis zu 6,5 Stunden verspricht.
Wir müssen es bei nicht allzugroßem Gebrauch in etwa 1 mal die Woche aufladen.

Das Display verfügt über 262.144 Farben und die TFT-Technologie. Die Auflösung beträgt 176 x 220 Pixel.

Es ist ein Speicher mit etwa 92 MB integriert. Somit kann man 1000 Telefonbucheinträge und 200 SMS speichern.

Das Handy kann 64stimmige Polyphone Klingeltöne wiedergeben.

Es ist auch ein MP3 Player integriert. Die MP3`s kann man natürlich auch als Klingeltöne verwenden.



Die Kamera
~~~~~~~~~~
Die Kamera fasziniert mich wirklich. Es handelt sich um eine integrierte Digitalkamera mit einer Auflösung von 1,3 Megapixeln!!! Dies sind 1280x1024 Pixel.
Es gibt eine Fotolicht-Funktion und eine Sucherfunktion.
Sogar an den Digitalzoom wurde gedacht.
Natürlich kann man auch Videos aufzeichnen.
Fotos und Videos können während der Aufzeichnung mit edlen oder auch lustigen Effekten verändert werden.

Ich persönlich muss sagen, dass diese Kamera einfach nur der Hit ist! Sie macht wirklich gestochen scharfe Bilder. Meine Eltern hatten im Urlaub gar keine Kamera dabei und haben damit ihre Urlaubsfotos gemacht. Diese sind einfach nur toll geworden!
Da ich selber gerne mal hobbymäßig kleine Videos zusammenschneide, habe ich einige Fotos von dem Handy auch dort mal "eingebaut". Selbst auf dem Fernseher sehen sie noch super scharf aus!



Das Menü
~~~~~~~~
Das Menü wird in einer Gitter Ansicht mit kleinen Bildern und Animationen wirklich sehr übersichtlich dargestellt.


ORGANIZER
Im Organizer gibt es eine Kalender Funktion, in der man aus einer Monats-, Tages- und Wochenansicht wählen kann. Ich finde, dies wird alles sehr übersichtlich dargestellt und ist gut zu verstehen. Außerdem kann man auch Sprachmemos aufnehmen und einen Taschenrechner gibt es natürlich auch.


ANRUFERLISTE
In diesem Menüpunkt kann man sich (wie bei fast allen Handys) die getätigten und empfangenen Anrufe ansehen.


BROWSER
Diese Funktion haben wir erst einmal mit meiner SIM Karte benutzt. Ich persönlich finde es etwas kompliziert zu verstehen, da ich das WAP von meinem K700i gewohnt bin.


TELEFONBUCH
Dort kann man alle seine Kontakte bearbeiten und auch den einzelnen eigene Klingeltöne oder Bilder zuordnen.


ANWENDUNGEN
Unter diesem Menüpunkt findet man die JAVA Anwendungen und auch den MP3 Player. In den Anwendungen sind schon 3 Spiele vorinstalliert.
Den MP3 Player finde ich wirklich sehr ansprechend gestaltet. Beim Abspielen eines Liedes wird ein Equalizer dargestellt. Zum Lieferumfang gehörte auch ein extra ansteckbarer Lautsprecher.


FUNBOX
In der Funbox werden alle Töne, Fotos und Videos gespeichert. Natürlich in extra abgesonderten Ordnern!


EINSTELLUNGEN
Dort kann man alle Einstellungen an seinem Handy verändern. Man kann wirklich viel einstellen, aber es ist leicht zu verstehen.


NACHRICHTEN
Dies ist der wohl am meisten benutzte Punkt ;-)
Dort kann man SMS schreiben und es werden alle SMS in getrennten Ordnern (Posteingang, Gesendet etc.) gespeichert.
Außerdem gibt es eine Funktion, die sich "Telefonnummer blocken" nennt. Damit könnte von der geblockten Nummer keine SMS mehr empfangen werden. Wers braucht.... ;-)



Sonstiges
~~~~~~~~~
Was mir ein wenig negativ aufgefallen ist, ist der Anschluss für das Netzteil zum aufladen des Akkus. Dieser befindet sich unten am Handy und wird durch einen kleinen "Plastikpin" geschützt. Diesen Pin muss man bei jedem aufladen raus und wieder reinsetzten, er ist nicht befestigt oder so.
Wie man sich leicht vorstellen kann, haben wir ihn schon verloren, da er wirklich seeeehr klein ist ;-)






Mfg stajul
(dieser bericht wurde von mir auch bei dooyoo und preisvergleich veröffentlicht)

41 Bewertungen, 13 Kommentare

  • wallikalli

    16.03.2007, 00:10 Uhr von wallikalli
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Schöner Bericht =)

  • hjid55

    12.03.2007, 21:50 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lg Sarah

  • anonym

    12.03.2007, 19:01 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris :-)

  • Sayenna

    12.03.2007, 13:39 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & LG Ela :-)

  • morla

    12.03.2007, 01:39 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • anonym

    11.03.2007, 21:30 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • Maximo01985

    11.03.2007, 19:18 Uhr von Maximo01985
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich LG Markus

  • albinaschulz

    11.03.2007, 17:06 Uhr von albinaschulz
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh LG Sarah

  • panico

    11.03.2007, 16:54 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico:-)

  • LadySimara

    11.03.2007, 16:39 Uhr von LadySimara
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~°~Liebe Grüße Steffi~°~

  • MrVideo

    11.03.2007, 16:12 Uhr von MrVideo
    Bewertung: sehr hilfreich

    www.ciao.de/reg.php?FriendId=1836018 schau mal vorbei ;)

  • Sabate

    11.03.2007, 15:47 Uhr von Sabate
    Bewertung: sehr hilfreich

    **lg** Todd

  • sandrad198

    11.03.2007, 15:29 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    **sh+lg** Sandra :o)