Samsung SGH-D500E Testbericht

ab 99,32
Auf yopi.de gelistet seit 07/2010
5 Sterne
(15)
4 Sterne
(12)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von tinachen1987

D500 - klein, schön und kompakt

4
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Ausstattung:  gut

Pro:

sehr handlich und schön anzusehen einfaches Menü, gute Kamera

Kontra:

kein Radio, schwer Lieder aufs Handy zu bekommen, SMS Klingeltöne nur durch Vorgeschriebene auszuwählen (keine Realtones oder MP3 SMS Klingeltöne)

Empfehlung:

Nein

Ich habe mir das Samsung D500 gekauft als es gerade neu war.
Mittlerweile habe ich es wieder verkauft, weil ich mit
Drei Funktionen die es nicht gab sehr unzufrieden war.

Zunächst etwas übers Handy allgemein:
Das Samsung D500 ist ein kompaktes kleines Handy, mit schönem Design.
Es ist auch sehr handlich.
Das Menü ist auch gut aufgebaut und leicht zu verstehen. Ähnlich wie die Nokia Menüs.
Die Foto und Video Qualität ist sehr gut, auch die aufnahme länge der Videos
spricht sehr fürs Handy.
Die Infrarot und Bluetooth Funktion ist mit dem Handy auch gut zu bedienen.
Durch das Handy ist auch der MP3 Stick oder z.B. der Diskman zu ersetzen denn
das D500 hat einen integrierten MP3 Player mit dem man unterwegs seine
Liebling Songs hören kann. Doch diese muss man erst mal auf das Handy bekommen, denn
das D500 hat leider keine Radio Funktion.

Das ist ein Punkt von denen die mich "gestört" haben. Mit dem D500 gibt es soweit
ich weiss nur Vier Möglichkeiten Lieder auf das Handy zu bekommen.
Die erste aus dem Internet übers Handy, die ist erstens sehr kostspielig und hat mich
die eine oder andere Mark gekostet und die Lieder die man Downloaden kann sind meistens
nicht vollständig.
Zweite Möglichkeit über ein anderes Bluetooth fähiges Handy, doch da muss man erst mal
jemanden haben der Lieder auf seinem Handy hat.
Die Dritte Möglichkeit die Lieder selbst aufnehmen, doch die Sound Qualität wenn man selber
aufnimmt ist so schlecht das ich darauf lieber verzichtet habe.
Die Vierte meiner Meinung nach die beste aber aufwendigste Möglichkeit ist, mit einem
Bluetooth oder Infrarot Kabel über den PC. Doch da brauch man erstmal das Kabel welches
nicht gerade billig ist und zweitens einen PC der dafür geeignet ist, den ich leider nicht hatte,
und deshalb diese Möglichkeit nicht nutzen konnte.

Mit dem D500 hat man die Möglichkeit Rufton Klingeltöne selbst auszuwählen, doch leider
nicht SMS und MMS. Da kann man nur unter den Vorgeschriebenen auswählen, die nach einiger
Zeit langweilig werden weil es nicht sehr viele sind.

Der integrierte MP3 Player ist wie gesagt für unterwegs sehr nützlich doch leider
kann man die Lieder nicht vor,- oder zurück spulen und auch nicht bearbeiten.

Das waren die Kleinigkeiten die mich gestört haben, doch ich muss dazu sagen ich hätte das D500
nicht verkauft, wenn ich nicht so viel Geld dafür bekommen hätte, denn ohne Vertrag ist es sehr teuer.
Im Allgemeinen war ich sehr zufrieden mit dem Handy.
Und wenn man kein problem damit hat Lieder für das Handy zu bekommen, und wenn es einem egal wie
das Handy schellt wenn eine SMS kommt, dann ist das Handy perfekt!

18 Bewertungen, 12 Kommentare

  • sammyjo

    30.05.2006, 19:52 Uhr von sammyjo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben gruß Angelika

  • Ringwraith

    30.05.2006, 19:51 Uhr von Ringwraith
    Bewertung: sehr hilfreich

    Also ich bin mit meinem Motorola sehr zufrieden. LG Daniel

  • Gorg7

    24.05.2006, 19:25 Uhr von Gorg7
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht!! LG

  • superlativ

    23.05.2006, 16:52 Uhr von superlativ
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! Hat Spaß gemacht, ihn zu lesen! Liebe Grüße Superlativ

  • Estha

    23.05.2006, 12:44 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh... @};----..lg susi

  • bodspy

    23.05.2006, 10:17 Uhr von bodspy
    Bewertung: sehr hilfreich

    * * * SEHR HILFREICH * * * Liebe Grüße... RenÖ ;O

  • blackangel63

    23.05.2006, 10:17 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    °°°°SEHR HILFREICH°°°°LG°°°°ANJA°°°°

  • Bea_im_Netz

    23.05.2006, 02:01 Uhr von Bea_im_Netz
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich hätt ja gern gewußt, was das Teil kann?

  • waltraud.d

    23.05.2006, 01:48 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • morla

    23.05.2006, 01:48 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • miezie030386

    23.05.2006, 01:41 Uhr von miezie030386
    Bewertung: sehr hilfreich

    @@ SH @@ Liebe Grüße, Petra @@

  • racejulie

    23.05.2006, 01:35 Uhr von racejulie
    Bewertung: sehr hilfreich

    finde deinen bericht sehr hilfreich, würde mich aber evtl. (wenn du es einrichten kannst ;) über ein paar bilder freuen. bin momentan auch auf Handysuche, da ich mit meinem (blöden) motorola Handy überhaupt nicht zurfrieden bin, es aber schon fast 2 jahre