Samsung SGH-D600 Testbericht

Samsung-sgh-d600
ab 93,77
Auf yopi.de gelistet seit 04/2005
5 Sterne
(15)
4 Sterne
(11)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  sehr lang

Erfahrungsbericht von Sturkopf

Samsung SGH D-600

4
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Ausstattung:  gut
  • Akkulaufzeit:  sehr lang

Pro:

*schickes Design *hält wirklich lange

Kontra:

*wenn man Musik hört kann man keine anderen Sachen im Menü machen (wie z.B SMS schreiben)

Empfehlung:

Ja

SAMSUNG SGH D-600

Hallo!
Ich möchte euch hier einen Testbericht über das Samsung SGH D-600 schreiben, und hoffe ich kann euch ein wenig bei eurer Kaufentscheidung unterstützen.
Da ich dieses Handy nun selber seit fast 2 Jahren habe, kann ich euch hier aus eigener Erfahrung schreiben.
Aber erst einmal einige Fakten zu dem Handy:

~DESIGN~
Das Handy ist in den Farben schwarz und silber erhältlich und besitzt die Slide-Up Technik.
Das heißt, dass man es auf- und zu schieben kann, was wirklich elegant wirkt.
Gewicht des Handys ist 103 Gramm.
Das Display hat 262.144 Farben


~AUSSTATTUNG~
Es hat eine 2,0 Megapixel Kamera, Pictbridge Funktion, Email Client, Quad-Band Technologie, Dokument´-Viewer Funktion, Musikplayer, JAVA, Videowiedergabe, Bluetooth, Organizer


~ZUBEHÖR~
-Stereo Headset
-Headset mit Umhängeband integriert
-Data-KIT
-Reiseladegerät
-Standartakku
-TV Adapterkabel
-LCD Cleaner
-Bluetooth Headset
-Handytasche
-Datenkabel

~MEINE ERFAHRUNGEN~
Wie ich ja bereits geschrieben habe, besitze ich dieses Handy nun knapp 2 Jahre.
Ich habe es mir gekauft und war von Anfang an sehr überzeugt.
Die Kamera ist wirklich okay, und ich denke das für den normalen Gebrauch eine 2,0 Megapixel Kamera wirklich ausreichend ist.
Es gibt ein Programm mit dem man die Bilder gestalten kann (Rahmen usw.), was wirklich schön ist.
Leider, was ich sehr schade finde, kann man wenn man den Musikplayer anhat, nichts anderes machen. Will man also SMS schreiben oder telefonieren und dabei ein paar Lieder hören, ist das Leider nicht möglich.
Leider geht die Lautstärke nicht allzu hoch, was ich auch serh schade finde.
Ansonsten ist das Menü aber wirklich einfach zu bedienen und echt benutzerfreundlich.
Wenn man auf die Menüknöpfe in der Mitte des Handys drückt, kann es leider vorkommen (bei mir kommt es leider serh oft vor), dass man den Internetknopf drückt, da der wirkluch genau in der Mitte zwischen den anderen liegt.
Aber jetzt auch mal ein paar positive Sachen:
Auf der Rückseite des Handys, wo auch die Kamera ist, ist gleich daneben ein winziger Spiegel. Klar, der ist natürlich nicht gigantisch, aber doch ganz hilfreich.
Aber jetzt etwas das mich voll und ganz überzeugt, und ich kann sagen das SAMSUNG Handys wirklich sehr lange halten, dass höre ich von vielen Leuten die ebenfalls ein Samsung haben.
Aber ich habe meine eigenen Erfarungen gemacht:
Ich habe das Handy von Anfang an immer mit in den Stall genommen und wenn ich mit meiner Stute ausgeritten bin kam es sehr oft vor, das mein Handy aus der Tasche und auf den harten Boden fiel.
Da sist mir bestimmt an die 100 Mal passiert, ungelogen. Es ist auf Asphalt, mit voller Wucht geknallt, ich hab es Millionen Male gegen irgendwelche Wände geworfen (ich weiß, ich weiß, so geht man nicht damit um) und dieses Handy hatte absolut keine Macken, außer ein paar kratzern.
Viele andere Handys hätten garantiert schon längst den Geist aufgegeben.
Aber jetzt der Hammer:
Im Janur dieses Jahres ungefähr war ich in einer Bar und hatte mein Handy wie immer in meiner Hosentasche vorne.
Ich wollte also gerade auf Klo gehen, habe meine Hose runtergezogen und mein Handy fiel ins Klo rein.
Ich hab es sofort rausgeholt und dachte aber es wird jetzt eh kaputt sein, denn so viel kann doch kein Handy der Welt aushalten, oder???
Aber falsch gedacht..
Ich hab es rausgeholt, abgetrocknet und es funktionierte einwandfrei!
Das ist jetzt schin eine Weile her und das Handy funktioniert immer noch genauso wie am Anfang.
Seitdem empfehle ich es jedem :)

Hoffe ich konnte euch helfen!
Liebe Grüße,
Sturkopf

13 Bewertungen, 7 Kommentare

  • ingoa09

    08.07.2008, 14:32 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut beschrieben! Gruß Ingo

  • anonym

    12.12.2007, 14:31 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg daddy

  • Hoppel71

    12.12.2007, 10:31 Uhr von Hoppel71
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und LG Chris

  • waltraud.d

    12.12.2007, 01:34 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • RikeAn

    12.12.2007, 01:23 Uhr von RikeAn
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & lg

  • Markusgeiger86

    12.12.2007, 01:09 Uhr von Markusgeiger86
    Bewertung: sehr hilfreich

    mfg, Markus

  • HiRD1

    12.12.2007, 01:07 Uhr von HiRD1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß, Ralf