Samsung SGH-E600 Testbericht

Samsung-sgh-e600
ab 123,05
Auf yopi.de gelistet seit 08/2004
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(7)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  lang

Erfahrungsbericht von Taekid

Zurück in die Zukunft

5
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut

Pro:

alles was das Herz begehrt

Kontra:

Kein Bluetooth

Empfehlung:

Ja

Best, Best!!! Seit ich mein veraltetes Siemens S45 gegen das geile SamsungE600 getauscht habe, bin ich einfach der glücklichste Mensch in Berlin ;-) Nachdem ich das Handy bei O2 im Internet bestellt habe (bei Online-kauf pro Monat 100SMS free), kam es nach 2 Tagen bei mir an! Schnell ausgepackt und boahhhh…. Mitgeliefert 2 Akkus, Aufladegerät, Headset und das silber/grau glänzende Samsung-klapp-handy und dazu noch ein kleines, aber ausführliches Handbuch in deutsch und englischer Sprache.

##Äußere Schale##

Das 82 x 41,8 x 23,5 mm große Handy liegt prima in der Hand. Auf beiden Seiten des E600 sind zwei Außenknöpfe angebracht. Über dem Außendisplay befindet sich eine kleine Kamera und unterm Display ein cooles in verschiedenen Farben leuchtendes Lämpchen. Unten am Handy wurde eine kaum sichtbare Schnittstelle für das Aufladegerät angebracht, welches sich durch ein Gummieteil verdichten lässt.Das Samsunggerät hat eine ca.2cm große Antenne, die mich aber nicht weiter stört.

##Innen Leben##

Die Klappe lässt sich ganz leicht öffnen :-) und dann erscheint ein ganz prächtiges mittelgroßes Farbdisplay mit 65536 Farben. Die Tasten sind trotz des kleinen Handys relativ groß, jedoch auch gewöhnungsbedürftig. In der Mitte des Steuerkreuzes befindet sich ein WAPknopf, mit dem man sofort ins Internet kommt.Man muss sich erstmal gewöhnen das Ding nicht zu berühren, aber das kriegt man schnell hin.

##Kreislaufsystem##

Menüführung:
Bei der Menüanzeige kann man zwischen 2 Arten wählen: fortlaufend und seitenweise.
Ich bevorzuge die fortlaufende, weil man da die Übersicht als Unerfahrener behält.

Töne:
Die Töne des E600 sind einzigartig (64-stimmig). Die vorinstallierten 64 Klingeltöne find ich eher langweilig, aber man kann es ja schnell ändern. Beim Gespräch find ich, dass der auf der anderen Seite viel zu laut ist(naja, vielleicht meine Schuld). Bei den Spielen(4 vorinstallierte Spiele) drönt die Anfangsmusik . Weiß immer noch nicht , wie man die leiser macht?

Kamera:
An die Bedienung der Kamera kommt man auf zwei Wegen. Entweder über die außen angebrachte Taste oder über das Menü. Man kann Fotos, aber auch Kurzfilme erstellen.
Es gibt einen dreifach-Zoom und noch andere coole Effekte (Negative, Nachtaufnahmen, verschiedene Bilderrahmen...) Der Speicherplatz reicht für ca. 500Bilder und die Qualität der Bilder ist sehr gut.

Akku:
Soweit des Herstellers reicht das Akku genau: Standby 350Stunden und Gesprächszeit 540Minuten
Mir reicht die Akkulaufzeit auf jeden Fall, wenn nicht, hat man ja noch das Ersatzakku.

Die Speicherkapazität:
• Interne Speicherkapazität ca. 5120 KB für Fotos
• ca. 3072 KB für Videosequenzen
• ca. 1400 KB für MMS-Nachrichten
• ca. 600 KB für Bilder und Töne
• 1000 Telefonbucheinträge
• ca. 512 KB für JavaTM
• ca. 100 KB Sprachnotizen (5 à 30 Sek.)
• 200 SMS-Nachrichten

Alles im Überblick (technische Daten):
Gewicht: 85 g Größe: 98 x 49 x 24 mm Standby: bis zu 350 Std. Sprechzeit: bis zu 9 Std. Display: Hauptdisplay
65.536 Farben, TFT-Technologie
Displayauflösung: 128 x 128 Pixel

Frontdisplay
65.536 Farben, TFT-Technologie
Displayauflösung: 96 x 64 Pixel
Anzeige von Datum, Uhrzeit, Netzversorgung, Akkukapazität, eingehender Anruf, SMS,
Anruferbild Standard-Akku:
Akku Li-Ion (900 mAh)
Besonderheiten:
Tri Band (GSM 900, 1800, 1900 MHz)
Full Rate/Enhanced Full Rate/Half Rate
Integrierte Digitalkamera

Digitale Fotos in VGA-Auflösung (640 x 480 Pixel)
Sucherfunktion des Front- und Hauptdisplays
Digitalzoom, Kontrasteinstellung
Serienbildaufnahmen, Fotoeffekte
Videosequenzen aufzeichnen und wiedergeben
MMS-Dienste
- MMS-Empfang/Versand mit Fotos, Sprachnotizen/Soundfiles, Text
- Ablaufsteuerung erstellen und wiedergeben
- bis zu 5 Seiten mit jeweils 3 Objekten (Foto/Sound/Text) pro MMS
- bis zu 100 KB pro MMS-Versand/Empfang
EMS, SMS
Bildmitteilungen empfangen (Smart Messaging – Nokia kompatibel)
Worterkennung T9 (lernfähig)
GPRS Class 8 (4 Downlinks, 1 Uplink)
WAP 1.2
Infrarotschnittstelle, Organizer, Kalender, Memofunktion, Aufgabenliste, Sprachnotizen, Rechner/Währungsrechner
Alarmfunktion/Wecker, Anrufmanagement, Telefonbuch
CLIP/CLIR, Anruferliste, Konferenzschaltung, Anklopfen, Makeln, Halten, Rufumleitung
64-stimmige Klingeltöne
Anruferbilder
Java™-Plattform (MIDP 2.0)
4 Java™-Spiele vorinstalliert
Vibrationsalarm

Fazit:
Ich empfehle dieses Handy jedem. Es sieht gut aus, die Leistung ist sehr ansprechend, was will man mehr? Ich auf jeden Fall behalte ich das Handy ca.2Jahre, bis ich mal wieder hinter den moderneren Geräten herhumple.

Bis dann und falls ihr Fehler findet, dürft ihr sie behalten ;)

Euer Taekid

79 Bewertungen, 4 Kommentare

  • Preiselbeere

    02.07.2005, 22:11 Uhr von Preiselbeere
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dieses Handy ist ein Traum. Aber ich bekomme es auch bald und darauf freue ich mich schon ich wollte mich nur vorher nochmal informieren. Dein Bericht war sehr aufschlussreich!!!

  • anonym

    13.11.2004, 02:24 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    was kann denn das deine alles, ich kenn mich nur bei Nokia aus und bin nicht mal da auf dem laufenden, du schwärmst wirklich sehr für das Handy nur was kann es noch außer das man damit telefonieren kann?????

  • colibri

    31.10.2004, 21:17 Uhr von colibri
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...ansonsten fehlt nix :)

  • bschleer

    27.10.2004, 00:40 Uhr von bschleer
    Bewertung: sehr hilfreich

    ..guter Bericht, umfassend...LG