SanDisk Secure Digital CARD 256 MB Testbericht

Sandisk-secure-digital-card-256-mb
ab 25,14
Auf yopi.de gelistet seit 01/2002

5 Sterne
(5)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von flowerdoro

Gute Qualität!

Pro:

alles

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Anschaffung:

Hier folgt ein Testbericht über die Sandisk SD-Card. Hierbei handelt es sich um eine Speicherkarte.
Die Speicherkapazität beträgt 256 MB. Ich verwende diese Karte für meine Digitalkamera.
Für diese Speicherkarte habe ich vor kurzem 18 Euro bezahlt, was ich recht angemessen finde.
Ich habe diese Speicherkarte mit einigen anderen mit gleicher Speicherkapazität von anderen Herstellern verglichen und habe festgestellt, dass die Sandisk Speicherkarte doch recht günstig war.
Ob die Speicherkarte wirklich meinen Vorstellungen entspricht, werdet ihr im Folgenden erfahren.


Aussehen:

Die Speicherkarte ist blau, was mir übrigens sehr gut gefällt.
Sonst hatte ich immer graue oder schwarze Speicherkarten, aber die blaue jetzt spricht mich vom Aussehen her am meisten an.
Die Speicherkarte ist sehr klein und dünn. Demnach benötigt sie wenig Platz und ist auch sehr leicht. Das ist natürlich praktisch für's Transportieren der Speicherkarte.
Das Gehäuse der Karte ist aus Plastik, man kann aber auch einige Kontakte erkennen.
Wie die Karte im Inneren aussieht kann ich leider nicht sagen.

Die Karte war in einer kleinen Plastik-Box verpackt, damit die Karte beim Transport gut geschützt ist.
Diese Hülle habe ich bis heute aufgehoben, da sie sehr praktisch ist, wenn man die Speicherkarte gerade nicht in der Digitalkamera eingebaut hat.


Bedienung:

Die Bedienung dieser Speicherkarte ist ziemlich leicht, zumindest wenn sie für Digitalkameras verwendet wird.
Die Karte wird vor dem Gebrauch einfach in das dafür vorgesehene Fach in der Digitalkamera gesteckt und schon kann losgeknipst werden. Wenn man die Fotos nun übertragen möchte, kann man sie entweder per Kamera auf den PC laden oder mithilfe eines Kartenlesers. In den neueren Pc's ist meistens sogar schon ein Kartenleser eingebaut, was ich sehr praktisch finde.
Mein PC hat das leider noch nicht.
Trotzdem gibt es auch bei der Übertragung über die Kamera und über das USB-Kabel bei mir nie Probleme.
Nach dem Übertragen sollte man allerdings die Kamera gleich wieder ausstecken, da ansonsten der Akku der Kamera schnell leer wird.
Die Bedienung dieser Speicherkarte ist wirklich kinderleicht, man muss hierfür nur das dafür vorgesehene Fach an der Kamera finden.


Erfahrungen:

Wie oben schon genannt ist die Bedienung dieser Speicherkarte kinderleicht.
Die Übertragung mit dieser Karte ist auch immer ziemlich schnell vollendet. Ich merke keine großen Unterschiede zwischen der Übertragungsdauer meiner teueren SD-Karten und dieser.
Die Übertragungsgeschwindigkeit ist sehr zufriedenstellend.

Die Karte macht zwar einen robusten Eindruck, trotzdem sollte man sie recht vorsichtig behandeln.
Ich könnte mir vorstellen, dass die Kontakte recht empfindlich sind.
Die SD-Karte funktioniert nun schon seit einigen Wochen einwandfrei.
Ich kann damit ungefähr 250 Fotos schießen, was mir auch völlig ausreicht.
Allerdings hat meine Kamera auch keine allzu hohe Auflösung (etwa 3 Megapixel)


Fazit:

Hierbei handelt es sich um eine qualitativ hohe Speicherkarte, für die ich wirklich nicht viel bezahlt habe.
Die Speicherkapazität reicht mir vollkommen aus. Obwoh diese Kapazität für die wirklich guten Kameras mit vielen Megapixeln sicherlich zu klein ist.
Die Karte hat mich noch nie im Stich gelassen.
Die Übertragung geht schnell und einfach.
Auch das Design gefällt mir, obwohl das für mich eigentlich keine große Rolle spielt.
Ich empfehle das Produkt ganz klar weiter, da es mich in der Qualität voll und ganz überzeugt hat.

97 Bewertungen, 31 Kommentare

  • Estha

    01.06.2006, 16:14 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨¨*:•. ... sh ... .•:*¨¨*:•.

  • jens1488

    20.03.2006, 10:12 Uhr von jens1488
    Bewertung: sehr hilfreich

    gruss jens :-)

  • Ilka123

    18.03.2006, 13:11 Uhr von Ilka123
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, Ilka123 <br/>:-))

  • swissflyer

    13.03.2006, 23:08 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    ;-) SH (-;

  • iii

    12.03.2006, 23:05 Uhr von iii
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh Lg iii

  • Zuckermaus29

    12.03.2006, 18:35 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    :-) <br/>Liebe Grüße <br/>Jeanny

  • woitschi

    11.03.2006, 12:33 Uhr von woitschi
    Bewertung: sehr hilfreich

    na denn noch schöne Fotos

  • sascha6525

    10.03.2006, 20:11 Uhr von sascha6525
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh-sascha6525, <br/>freu mich über Gegenlesungen

  • Alphanova1

    10.03.2006, 13:56 Uhr von Alphanova1
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg!!! Lukas

  • PublicEnemy

    10.03.2006, 13:04 Uhr von PublicEnemy
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! Gruß, Public

  • Ibizagirl1977

    10.03.2006, 10:17 Uhr von Ibizagirl1977
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße sonja

  • Lidlefood

    10.03.2006, 00:12 Uhr von Lidlefood
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • moniseiki

    09.03.2006, 23:52 Uhr von moniseiki
    Bewertung: sehr hilfreich

    --------

  • topware2002

    09.03.2006, 23:36 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    ((((( SH )))))

  • Fluetie

    09.03.2006, 20:07 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Dirk

  • Mogry1987

    09.03.2006, 19:53 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ;) Würd mich über Gegenlesung freuen :) LG Mogry :)

  • Nathalie

    09.03.2006, 19:04 Uhr von Nathalie
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und vlg.Nathalie

  • apfel71

    08.03.2006, 23:25 Uhr von apfel71
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr informativer Bericht - Gruß Susann

  • EasyOneX

    08.03.2006, 19:38 Uhr von EasyOneX
    Bewertung: sehr hilfreich

    hallo, darf ich fragen ob du meinen neuesten berichte gelesen und bewertet hast ? also vom 7.3.06.....ich habe das gefühl das der infoservice von yopi nicht richtig funktioniert. wenn du ihn erst garnicht lesen kannst, weil du keinen bericht vom 7.3.06 sie

  • topfmops

    08.03.2006, 19:31 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    er Bericht für fans & freaks und Betroffene, obwohl ich vom eigentlichen Thema so was von keine Ahnung habe, dass ich es aus Gründen der Fairness nicht kommentiere. Denn so etwas zu entscheiden, ist Sache unserer Techniker.

  • nelchen

    08.03.2006, 18:43 Uhr von nelchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, würde mich über Gegenlesungen freuen..LG nelchen

  • anonym

    08.03.2006, 18:25 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • morla

    08.03.2006, 18:23 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • bollchen27

    08.03.2006, 18:21 Uhr von bollchen27
    Bewertung: sehr hilfreich

    Habe ich auch. Reicht voll und ganz für Fotos.... Lg Nicole

  • steinchen512

    08.03.2006, 18:16 Uhr von steinchen512
    Bewertung: sehr hilfreich

    SEHR HILFREICH! <br/>steinchen512

  • hollakardinahl

    08.03.2006, 18:14 Uhr von hollakardinahl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! SH LG Holla ... Freu mich über Gegenlesungen!

  • zicofcn

    08.03.2006, 18:10 Uhr von zicofcn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Würde mich über Gegenbewertungen auch freuen! <br/>LG Zicofcn <br/>

  • waltraud.d

    08.03.2006, 18:10 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • anonym

    08.03.2006, 18:10 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Marianne ;-)

  • Naffy

    08.03.2006, 18:08 Uhr von Naffy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Naffy

  • anonym

    08.03.2006, 18:07 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...sh...*g*...Lg, Christina