Sangria selbstgemacht Testbericht

No-product-image
ab 22,51
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004

5 Sterne
(5)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Alusru

Sangria Spanien Sommer und Sonne

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Wer kennt sie nicht,unsere geliebte Sangria aus Spanien.Sie wärmt unser Herz und läßt uns so richtig romantisch werden.Dazu noch die entsprechende spanische Musik und wir fühlen uns fast wie im Urlaub.Wir haben zwar keinen Strand und noch keine Sonne aber diese Sangria schmeckt trotzdem super.


Wir haben viele Jahre dort gelebt und einige Sangria Rezepte ausprobiert.Das hier schmeckte uns am besten:

Hier ist meine Sangria Empfehlung
1 liter lieblichen Rotwein
3 cl.Rum und 3 cl.Orangenlikör
Äpfel,Orangen,Bananen und Weintrauben
Wir schälen das Obst und schneiden es in kleine Würfel.
In einen Ton oder Glaskrug geben wir das kleingeschnittene Obst mit dem
Rum und dem Orangenlikör.Jetzt lassen wir das ganze einige Zeit ziehen,damit sich das Aroma voll entfalten kann.
Später füllen wir mit dem Rotwein auf.
Kurz vor dem Servieren geben wir noch eine Hand voll Eiswürfel hinein.Dieses Rezept reicht für zwei Personen.Dazu essen die Spanier luftgetrockenen Schinken der ganz hauchdünn geschnitten ist, schmeckt echt super.

Wer keinen Rotwein mag kann die Sangria auch mit
Weiswein zubereiten. Andere nehmen Sekt dazu, das ist echt Geschmacksache.Probiert es einfach aus und ihr werdet heraus finden was euch am besten schmeckt, Salut.

20 Bewertungen, 4 Kommentare

  • hjid55

    28.05.2007, 00:18 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lg Sarah

  • Patrick75

    26.02.2002, 14:26 Uhr von Patrick75
    Bewertung: sehr hilfreich

    Na dann Prost!

  • romyal

    14.02.2002, 19:16 Uhr von romyal
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viel mehr kann man zu Sangria halt auch nicht sagen

  • Packman

    14.02.2002, 14:12 Uhr von Packman
    Bewertung: sehr hilfreich

    auf sehr nützlich wird es dadurch nciht gebracht, aber das wird schon :)