Saskia Quelle Testbericht

No-product-image
ab 20,31
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(10)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  gering

Erfahrungsbericht von sk8ergirl14

Saskia Quelle:-)

4
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  sehr gering
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

erfrischend

Kontra:

schmeckt halt nach wasser

Empfehlung:

Ja

Saskia...oh...mmmhhh...Saskia


Classic- Saskia Quelle Mineralwasser


Hallo ihr bei Yopi!

In meinem vorhergehenden Testbericht habe ich bereits das Wort >>Mineralwasser<< erwähnt und zwar in Zusammenhang mit meinem Umzug in ein größeres Dorf, auch eine Kleinstadt genannt. Bei diesem Umzug musste ich die ersten 24h Mineralwasser trinken, nämlich das aus Lidl von der Firma Classic und genau dieses möchte ich hier und jetzt vorstellen.

*Allgemeines1*

Das Mineralwasser muss man im Lidl im 6-er Pack kaufen und einer kostet 0,49_.
Inhalt: entweder 0,5l oder 1l- also wieder ein Getränk mit mehreren Größen (auch wenns hier nur 2 sind). Das Wasser kommt aus der Saskia Quelle in Jessen/Brandenburg. Also aus meinem Heimatbundesland.

*Nährstoffe*

Kationen:
Natrium- 28,2 mg/l
Magnesium- 7,4mg/l
Calcium- 47,8mg/l

Anionen:
Chlorid- 11,5mg/l
Sulfat- 17,5mg/l
Nitrat- < 0,5mg/l
Hydrogencarbonat- 225mg/l

*Adresse*

Hergestellt für:
Lidl Stiftung & Co. KG
D- 74167 Neckarsulm

*andere Produkte der Firma*

Leider sind mir keine anderen Produkte der Firma Classic bekannt und auch keine Firma, die die Saskia Quelle beschäftigt.

*Aussehen der Flasche*

Die 0,5l- Flasche ist mit Deckel ungefähr 25cm hoch und der Durchmesser der Flasche beträgt ca. 5cm. Dann sieht man eine Verjüngung nach oben hinweg, wie bei einer dorischen Säule. Das Plastik der Flasche ist durchscheinend blau und der Deckel ist tiefblau, ohne dass man durchschauen kann. Vorder- und Rückseite des Etiketts kann man hier nicht erkennen, da sie beide gleich aussehen. Der Hintergrund des Etiketts ist ebenfalls blau, jedoch leicht himmelblau und manche Wellen sind mit silbernen Linien verdeutlicht. Dann steht groß und rot Saskia drauf und Classic, darunter steht dann in Silber geschrieben: Quelle. Ebenfalls darunter sieht man drei Streifen, der oberste und der unterste sind dunkelblau mit silberner Schrift und der Streifen in der Mitte ist rot mit einer weißen Schrift. Noch einmal darunter kann man die Mengenangabe von 0,5l in Silber geschrieben sehen. Wenn man weiter nach rechts/links (je nachdem wie man die Flasche gerade hält) guckt, sieht man entweder das Lidl Logo mit der Adresse oder die Nährwertangaben mit dem Kassencode.

*Aussehen der Flüssigkeit*

Nun ja wie soll ein Mineralwasser denn aussehen? Außer farblos und die kleinen Blubberblässchen von der Kohlensäure, die ebenfalls farblos erscheinen.

*Geruch*

Nun ja wie soll ein Mineralwasser denn riechen? Außer geruchlos? Wenn es riecht, würde ich es schon nicht mehr trinken...

*Geschmack*

Nun ja wie soll ein Mineralwasser denn schmecken? Außer geschmacklos? Das einzigste, was man bei Mineralwasser fühlt ist Erfrischung, dank der Kohlensäure. Und in diesem Mineralwasser steckt wirklich viel Kohlensäure, denn man muss dauernd rülpsen *Entschuldigung*.

*Allgemeines2*

–> Preis: 6er Pack= 0,49_- zu viel? Nein!
–> Pfand: 0,25_- das macht denn die Pullen wenigstens etwas teurer, sonst wäre es ja unfassbar.

Tschau sagt Sk8ergirl14

16 Bewertungen