Schmidt Spiele Das Haus am Meer Testbericht

Schmidt-spiele-das-haus-am-meer
ab 6,46
Auf yopi.de gelistet seit 03/2004
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Aufmachung:  gut
  • Wird langweilig:  nie
  • Lebensdauer:  sehr gut
  • Fördert die Kreativität:  ja

Erfahrungsbericht von manyatta

Haus am Meer

5
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Aufmachung:  gut
  • Wird langweilig:  nie
  • Lebensdauer:  sehr gut
  • Fördert die Kreativität:  ja

Pro:

alles

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Momentan puzzle ich mal wieder gern und recht viel, da ich so ein 1000er Puzzle schnell fertig gelegt habe.
Normalerweise bin ich bekennender Fan von Ravensburger Puzzeln, ab und an darf es aber auch mal von einer anderen Firma sein. So auch dieses hier:



THOMAS KINKADE – DAS HAUS AM MEER


* Schmidt Spiele
* 1000 Teile
* 12,99 €

DAS PUZZLE

Es handelt sich hierbei um Puzzle von Schmidt Spielen und umfasst 1000 Teile. Das Puzzle hat gelegt die Maße 65,2 x 47,6 cm.


Das Motiv stammt von Thomas Kinkade, welcher einer der bekanntesten und erfolgreichsten amerikanischen Künstlern ist . Es gibt von seinen Puzzlen viele verschiedene Motive, eines schöner als das andere. Dabei hat er einen ganz besonderen, unverwechselbaren Stil und man erkennt an den Bildern sofort den Künstler. Er nennt sich selbst „Maler des Lichts“ und wenn man seine Motive anschaut, weiß man auch warum.

DER PUZZELSPAß

Meine Puzzelei beginne ich wie immer mit dem Rand. Diesen habe ich komischerweise immer schnell rausgesucht, die Teile fliegen mir immer regelrecht zu.
Anschließend sortiere ich erst die hellsten Teile des Himmels raus, sie sind durch die Färbung einfach markant und schnell gefunden. Auch das legen ist kein Problem, da es sich nach und nach ergibt und die Farben wunderbar ineinander übergehen. Es wird nach außen hin immer dunkler, bis man ans Ufer und die Bäume kommt.
Als nächstes widme ich mich dem Haus, zuvor drehe ich alle Teile um und verteile sie offen im Kasten. So habe ich einfach einen besseren Überblick, es sei denn eines meiner Kinder rennt mal wieder dagegen und ich fange erneut an zu sortieren ;o)

Das Haus habe ich schnell fertig, genau wie den Weg davor und den Zaun. Die Teile sind einfach übersichtlich und auf den einzelnen Teilen erkennt man gut, wohin sie gehören.
Nach und nach widme ich mich dann den Pflanzen drum herum, angefangen mit den recht markanten lila Blumen. Hier gibt es feine Farbunterschiede und es ist kein Problem, alles gut zusammen zu finden. Der Rest ergibt sich nach und nach.

Alles in allem brauchte ich nur einen einzigen, etwas ausgedehnten Abend um das Puzzle fertig zu legen.

MEINE MEINUNG

Als ich mir das erste Puzzle von Schmidt Spielen kaufte, war ich skeptisch. Normalerweise setze ich auf Ravensburger Puzzle und kaufe andere Marken nur mit Bauchgrummeln. Aber bei diesen wunderschönen Motiven von Thomas Kinkade konnte ich einfach nicht wiederstehen und ich habe es nicht bereut.

Die Teile sind ordentlich ausgestanzt und haben eine super Qualität. Sie sind recht einheitlich und nicht sonderlich abstrakt geformt oder so, es gibt an den Nasen aber natürlich kleine Abweichungen.
Alles passt super zusammen und das wichtigste: jedes Teil passt wirklich nur an seine bestimmte Stelle. Dies garantiert großen Puzzlespaß!
Auch hält alles gut zusammen und fällt nicht wieder so schnell auseinander. Dennoch ist das Auseinandernehmen kein Problem und schnell erledigt.
Ich habe dieses Puzzle schon eine ganze Weile und es sieht aus wie neu. Schon unzählige Male habe ich es gelegt aber es ist nach wie vor in einem sehr guten Zustand.

Das Motiv ist einfach wunderschön, wenn auch ziemlich kitschig. Aber ab und an braucht sicher jede Frau mal ein wenig Kitsch, so auch ich.
An die Wand hängen würde ich mir die Bilder nicht, aber die Zeit über wo ich es puzzle, schau ich es sehr gern am und träume vor mich hin. :o)
Die Puzzle von Thomas Kinkade sind recht teuer wie ich finde aber die Ausgabe lohnt sich allemal!

75 Bewertungen, 16 Kommentare

  • anonym

    12.05.2012, 21:29 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • Lenni26

    25.02.2012, 17:21 Uhr von Lenni26
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Lenni26

  • GinFix

    07.02.2012, 10:06 Uhr von GinFix
    Bewertung: sehr hilfreich

    ok, dann such ich Dich auch bei c..o LG GinFix

  • pinna

    04.01.2012, 22:37 Uhr von pinna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gesundes neues Jahr...lg

  • anonym

    31.12.2011, 20:38 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und alles Gute für 2012.

  • paula2

    28.12.2011, 20:31 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • sabtau

    28.12.2011, 18:06 Uhr von sabtau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das hatte ich auch. Wunderschönes Motiv! Grüßle

  • mima007

    28.12.2011, 17:06 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • katjafranke

    28.12.2011, 00:24 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. KATJA

  • hjid55

    28.12.2011, 00:05 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich & liebe Grüße

  • swissghostly

    27.12.2011, 21:59 Uhr von swissghostly
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht.

  • Lale

    27.12.2011, 21:39 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • morla

    27.12.2011, 21:39 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^petra

  • Miraculix1967

    27.12.2011, 19:05 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche frohe Weihnachten gehabt zu haben! LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • tina08

    27.12.2011, 19:00 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • uhlig_simone@t-online.de

    27.12.2011, 18:46 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße v. Simone