Schneespray Testbericht

Schneespray
ab 13,71
Auf yopi.de gelistet seit 07/2005
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  schlecht
  • Funktionalität:  schlecht

Erfahrungsbericht von lildevil

*.*.* Krampf in den Fingern *.*.*

3
  • Handhabung & Komfort:  schlecht
  • Funktionalität:  schlecht

Pro:

KANN schöne Effekte ergeben; recht viel Inhalt; preislich im grünen Bereich

Kontra:

große Probleme mit dem Druck; anstregende Bearbeitung, da nur zeitweise was rauskommt; große Pampe....

Empfehlung:

Nein

(Für die Yopi-Leser - ich habe den Bericht bereits im Dezember 2004 verfasst aber jetzt erst hier veröffentlicht, also nicht wundern ^^)



Hallo und ein fröhliches Hohoho liebe Leut!

Heut wollt ich euch mal in meine \"schmerzlichen\" Erfahrungen mit \"Schneespray\" näher bringen.... ja ihr lest richtig schmerzlich.... nein ich hab mir das Zeug nicht in die Augen gesprüht - schmerzlich meint eher Krämpfe in der Hand, aber naja, lest selbst:



*.*.* Der Weihnachtswühltisch *.*.*

So spazierte ich mir meinem Freund am vergangen Freitag im \"Rewe\" umher, vollgepackt mit Fressalien, da wandelte ich an einigen schönen bunt-glitzernden Regalen und Tischen mit Weihnachtsartikel vorbei - mein Blick blieb dort hängen - Schneespray - \"ja genau, das is doch was schönes, das sieht doch Weihnachtlich und Winterzauber-like aus\" dachte sich das kleine Mädl (icke ^^) und nahm einfach mal eins mit, denn für 2,49 € kann man sich ja eigentlich nicht beschweren... und da ich sowieso einen Fimmel für Dekoration und Dekoartives habe musste das einfach mit an die Kasse!



*.*.* Der nächste Morgen *.*.*

Am nächsten Morgen erinnerte ich mich an meine frischerworbene Dekorationshilfe und musste sie gleich ersteinmal ausprobieren. Da keine Schablonen oder ähnliches dabei waren, habe ich mir halt aus der Pappe eines Pizzakartons selber welche gebasltet (Bilder seht ihr unten) - das is sogar weiterzuempfehlen, denn diese Schablonen sind normalerweise auch recht dünn und \"schwabbelig\"...
So nun kleben wir die Dinger halt mit Tesa am Fenster fest und sprühen drauf los - nein HALT! ersteinmal die Gebrauchsanweisung lesen:

*.*.*
Richtige Sprühtemperatur 20°C.
Darauf ganz besonders achten. Eventuell Dose einige Minuten in warmes Wasser stellen (Vorsicht nicht überhitzen!) Richtige (warme) Sprühtemperatur gibt wesentlich besseres Sprühergebnis. Trocknungszeit ca. 2 Std. Dose vor Gebrauch und auch während des Sprühens zwischendurch kräfitg schütteln! Sprühabstand ca. 30 cm. Nach dem Sprühen Dose auf den Kopf stellen und Ventil leersprühen.
*.*.*

Schön!



*.*.* Der erste Versuch *.*.*

Okay, gemacht, wie befohlen - in wamres Wasser gestellt (auch bloß nicht überhitzt) und den ersten Anlauf des Sprühens in 30cm Abstand vom Fenster getätigt - scheiße....
Jaaaaaa, wunderbar... nein, es kommt nich ein breitgefächertes feintröpfiges weißes Zeug darauß - ein verdammt harter weißer Strahl schießt auf\'s Fenster zu und klatscht natürlich ersteinmal die Umgebung im Umkreis von 1-2 Metern (nicht übertrieben) voll - das Disaster de luxe - die armen Blumen - sie sehen jetzt noch aus, als hätten sie Schimmelpilzbefall *lol* Gut okay, das kann man ja wieder saubermachen, auch wenn ich feststellen durfte, das Schneespray auch nicht besser für die Haut ist als irgendwas anderes (und auch das es nicht gerade prickelnd schmeckt *grml*), denn mir ist so einiges von der weißen Flüssigkeit ins Gesicht gespritzt (für alle die jetzt grad an was bestimmtes denken - ES GEHT UM SCHNEESPRAY *lol*) . So und wie sah nun das Fenster aus? Heilige Mutter Gottes! WAS EINE SAUEREI! Das Spray, was eigentlich eeeeeeeeeeeetwas Festigkeit haben sollte, war nun nur eine weiße Pampe die die Fensterscheibe herunterlief...whääää - wie schnell man doch rennen kann um ein Tuch zu suchen ^^
Das hatt\' ich von letztem Jahr irgendwie anders in Erinnerung.. *grml* Okay, es kann ja nicht immer alles auf Anhieb klappen... wegwischen und weiter....




*.*.* Versuch nummero 2, 3, 4... *.*.*

Versuchen wir es nocheinmal... selbstgebastelte Schablone wieder drauf und ab die Post - diesmal ersteinmal auf einem Küchentuch ausprobiern - und was kommt? Ein dicker Strahl weiße Brühe.. irgendwann muss das dochmal was werden ... *seufz*
Und so verbrauchte ich einige Tücher bis ENDLICH mal die erwünschte Form von Spray herauskam. Nun gut - ab ans Fenster - und natürlich - klatsch, Matsche... wegwischen und nochmal.... juhuuuu, endlich was gescheites ans Fenster gekriegt, auch wenn es immer schwerer wurde das kleine Dingen am Ventil gedrückt zu halten bzw. immer wieder aufs neue zu drücken, weil da irgendwie immer nur ein gaaaaaaanz kleines bisschen herauskam - Fingerkrampf vom Feinsten... aber nein, zwischendurch immer wieder Matschpampe...
Nach diversen Versuchen wurden die beiden Schablonen dann irgendwann doch einmal einigermaßen gescheit aufs Fenster übertragen... wie schön... ENDLICH!!!!!
So...



*.*.* Der Rest vom Fest *.*.*

Meine Motivation war eigentlich schon seeeehr mitgenommen und meine strapazierten Hände auch... aber naja, da ich ein Dickschädl bin und unbedingt noch einen schönen Schneerahmen ans Fenster bringen wollte, den ich mir in Kooperation mit der Lichterkette als ein Feuerwerk des Weihnachtszaubers vorstellte, mussten meine Finger und meine Geduld noch etwas aushalten ^^
So brachte ich\'s nach einer Stunde Punk für Punkt fertig endlich mal mein gewünschtes Ergebnis einigermaßen zu erreichen - wow! :-)
So jetzt die armen Blümchen wieder auf die Fensterbank und gut.




*.*.* Das Ergebnis *.*.*

Wow, sieht wirklich nicht schlecht aus - die Quälerei hat sich gelohnt, auch wenn mir den ganzen gestrigen Tag noch die Finger schmerzten - aber immerhin ist\'s einigermaßen nach meinen Vorstellungen gelungen *bof* Und leer ist die 300ml Flasche immer noch nicht - mal sehn, ob ich mich iiiiiirgendwann nocheinmal dazu durchringe diesen Winter diese Flasche nocheinmal in die Hand zu nehmen :-)




*.*.* Und wie krieg ich das Zeug wieder weg? *.*.*

Wir ham das gaaaanz einfach gemacht - mitm Staubsauger *gg* Erst mit nem Aufsatz einigermaßen gut abgesaugt (ohne Aufsatz is das ungut für die Scheibe) und dann geputzt - wie man ein Fenster halt so putzt ne ;-) Ich hatte sowas vor ein paar Jahren schonma gemacht - wenn man gleich mitm feuchten oder nassen Tuch daran geht, dann gibt das nur Matschpampe und das is noch schwerer - wenn man\'s mitm trockenen Tuch macht, fliegt das Zeug überall rum - als is der Staubsauger wohl die beste Möglichkeit das Spray ohne Große Matsche oder Rumgestaube zu entfernen.




*.*.* Was kann ich damit sonst noch machen? *.*.*

Man kann das Schneespray ansonsten auch für andere Dekorationen nehmen, wie z.B. Geschenkpapier, Glas (ja ne is klar) oder Kunststoff sowie Metall. Eigentlich kann man es auch so ziemlich alle Materialien anwenden, aber ich muss sagen auf Papier trocknet es natürlich verdaaaammmmttt langsam und meist wird das papier dann auch matschig - auch Pappe weicht leicht unter dem Spray auf, also ist dies nicht soooo sehr zu empfehlen.
Was ich auch gerne mache ist, den Weihnachtsbaum damit ein wenig zu verzieren, wenn es besseres Spray ist als das, was ich hier gerade beschreibe - denn mit Schneespray kann man wirklich schöne Effekte zaubern, die winterlich/weihnachtliche Stimmung ins Haus bringen!





*.*.* Inhalt & Hersteller *.*.*

Angaben zum Inhalt bzw. zur Zusammensetzung dieser weißen \"Schnee\"-Pampe gibt es nicht auf der Flasche (eine Verpackung war nämlich nicht dabei...), nur einen kleinen Hinweis \"Hergestellt nach EG-Richtlinie 94/95 EWG\". Hergestellt wurde das Spray von:

Hofidro (r) aerosol
83236 Übersee

(weiß jemand von euch wo ÜBERSEE liegt? *g*)
Also die nicht vorhandenen Angaben auf dieser Dose sind mir schon irgendwie suspekt, aber was soll man machen... ^^

Inhalt: 300ml

Preis: 2,49 €

gekauft bei: \"REWE - Der Supermarkt\"




*.*.* Zu guter Letzt *.*.*

Ach hat sich ja irgendwie gelohnt, auch wenn ich mal denke, dass es auch einfachere Schnee-Spray\'s gibt - vielleicht hatte ich auch einfach nur Pech und habe eine leicht demulierte Dose abgekriegt - so ein Glück habe ich ständig ^^
Weiterempfehlen kann ich\'s nicht unbedingt - klar preislich wirklich nicht schelcht, aber meiner Meinung nach stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis hier nicht wirklich...



So liebe Leutz - viel Spaß beim Sprayen und Dekorieren, beim Backen und Nasche - und eine schöne Vorweihnachtszeit wünsche ich euch!!

Lieber vorweihnachtlicher Gruß
eure lil-devil



*.*.* Veröffentlicht bei: ciao.de am 05.12.04 und yopi.de am 28.07.05 *.*.*


*.*.* Bearbeitet am 04.03.05 (Hinzufügen von \"Und wie krieg ich das Zeug wieder weg?\" und \"Was kann ich damit sonst noch machen?\") *.*.*

15 Bewertungen, 2 Kommentare

  • danik

    28.07.2005, 19:32 Uhr von danik
    Bewertung: sehr hilfreich

    hab's selbst mal mit Eisblumenspray ausprobiert. War total enttäuscht, die Fensterscheibe sah hinterher aus, als hätte ich sie mit Schmierseife eingeschmiert! Gruß danik

  • flowerdoro

    28.07.2005, 19:18 Uhr von flowerdoro
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr auführlicher und hilfreicher bericht, weiter so, lg doro