Conni im Krankenhaus (gebundene Ausgabe) Testbericht

Schneider-liane-wenzel-buerger-eva-conni-im-krankenhaus-gebundene-ausgabe Produktfotos & Videos
ab 3,99
Bestes Angebot
mit Versand:
Thalia
3,99 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004
Übersicht & Preise (8)
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Meinung schreiben
Verdienen Sie bis zu 5,00 € pro Erfahrungsbericht! Als Community-Mitglied erhalten Sie für Ihren Erfahrungsbericht einmalig 5 Cent und zusätzlich 0,5 Cent pro positiver Bewertung innerhalb der nächsten 6 Monate.
Erfahrungsbericht
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von m0gli

Erfahrungen sammeln mit Conni

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Eine der vielen Kinderbuchserien und hier eine, die speziell für kleine und kleinere Kinder geeignet ist die Serie mit Conni. Conni macht hier immer neue Erfahrungen. Egal ob sie in den Kindergarten kommt, zum ersten Mal die Schule besucht, am Strand Urlaub macht, ein Flugzeug besteigt, zum Kinder- oder Zahnarzt geht oder wie in dieser Geschichte ins Krankenhaus muss, in den kleinen Büchlein erfahren unsere lieben Kleinen wie man diese Situationen erlebt, was da oder dort passiert oder mit einem Kind geschieht, was auf das Kind zukommen kann oder wie die Kinder diese Situationen erleben. Und das finde ich macht auch uns Erwachsene oft wieder deutlich, dass für Kinder vieles nicht nur neu ist, sondern, dass Kinder viele Dinge auch mit anderen Augen sehen.

Buch

Conni im Krankenhaus, eine Geschichte von Liane Schneider und mit Bildern von Eva Wenzel-Bürger.
Pixi Buch

ISBN: 978-3-551-05760-0
Preis: 0,95 Euro

Verlag: Carlsen Verlag

Der Bucheinband ist abwaschbar und auch die einzelnen Seiten (23) kann man feucht abwischen, wobei man das Buch nicht zu nass machen sollte, denn dann weichen die Seiten doch auf.



Geschichte

Conni bricht sich beim Spielen ein Bein und muss daher ins Krankenhaus gebracht werden.
Auf den anschließenden Seiten wird sehr anschaulich auf kindgerechte Art und Weise erzählt was dann alles passiert. Der Transport im Krankenwagen (denn mit dem Familienauto ist Conni's Mama unterwegs) bis zu all den Sachen und Untersuchungen die im Krankenhaus notwendig sind und dort passieren. Röntgen, Narkose, OP, Gipsen, Bettpfanne, Blutabnehmen, Visite und Krankengymnastik. Aber auch Spielzimmer und das man das Zimmer meist nicht für sich alleine hat sind Themen die in Wort und schönen bunten Bildern gezeigt und erkärt werden.

Auch dass die Mama mit im Krankenhaus bleiben kann und so dem Kind die Angst genommen wird, wird im Buch ebenso erzählt, dass es aber auch nicht schlimm ist, wenn das nicht, oder mehr möglich ist.

Meinung

wie ich finde ist auch dieses Conni-Buch wieder gut geeignet einem Kind zu zeigen und zu erklären, was auf es in einer bestimmten Situation zukommen kann und ihm zu zeigen, dass auch neue, unbekannte und viellecht gerade am Anfang auch unangenehme oder gar Angst machende Situationen meist gar nicht so schlimm sind und dass es immer Menschen gibt, die außer Mama und Papa da sind und helfen.

Das Buch ist vielleicht eine gute Hilfe in solch einer Situation, es ist aber auch einfach eine schöne gutausgehende Gute-Nacht-Geschichte.

Natürlich, aber das brauche ich eigentlich gar nicht zu schreiben, denn das wissen natürlich alle Eltern, muss man sein Kind in einer solchen Situation besonders betreuen, für es da sein und ihm die Situation erklären.

20 Bewertungen, 8 Kommentare

  • sandieheinrich

    26.05.2009, 21:32 Uhr von sandieheinrich, Bewertung: sehr hilfreich

    Grüßle aus der Haupststadt

  • krullinchen

    19.05.2009, 20:41 Uhr von krullinchen, Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße!

  • rainbow90

    19.05.2009, 19:07 Uhr von rainbow90, Bewertung: sehr hilfreich

    Ein informativer Bericht. Liebe Grüße

  • sigrid9979

    19.05.2009, 18:07 Uhr von sigrid9979, Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.....Lg Sigi

  • minasteini

    19.05.2009, 15:51 Uhr von minasteini, Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße.

  • ingoa09

    19.05.2009, 14:52 Uhr von ingoa09, Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr ansprechender Bericht! Liebe Grüße, Ingo

  • willma1984

    19.05.2009, 14:49 Uhr von willma1984, Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG willma1984 :)

  • peter_nordberg

    19.05.2009, 14:24 Uhr von peter_nordberg, Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. lg Peter