Dr. Scholl Schrunden Salbe Testbericht

Schrundensalbe-von-scholl
ab 7,11
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von gerrhosaurus1978

Meine Füße, die brauche ich

Pro:

schnelle und sehr gute Wirkung

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo, heute will ich mich mal mit einem nicht unwichtigen Thema befassen, das vielen Leuten so erst mal egal ist. Worum es geht? Um die Füße, man braucht sie täglich, strapaziert sie ja ungezählte Stunden pro Tag, indem man steht, geht, vielleicht läuft. Und natürlich oft genug unbequeme oder schlecht sitzende Schuhe trägt. Oder natürlich den ganzen Tag in geschlossenen Schuhen herumläuft. Ist natürlich Gift für die Füße, irgendwann streiken sie dann halt ganz einfach.

Ich hatte konkret Probleme im Fersenbereich bekommen, rissige Haut, auch Schrunden genannt. Ist vielleicht nicht ganz so störend, als dass man sofort etwas dagegen tun muss, aber ich habe mich dann ne gute Woche vorm Marathon doch aufgerafft und gesagt: zum Marathon müssen die Füße wieder fit sein, schließlich willst Du ja ne gute Zeit laufen.

Also bin ich in den nächsten DM Drogerie Markt gestiefelt und habe mal geschaut, was sie so alles für die geschundenen Füße im Angebot haben.

Hängen geblieben bin ich bei der:

+++++++++++++++++++
Scholl Schrunden Salbe
+++++++++++++++++++

Der Preis lag wohl so bei 3,79 €, ich habe den Zettel leider vergraben oder weggeschmissen. Auf jeden Fall ein annehmbarer Preis.

Bekommen habe ich dafür 25 ml Schrunden Salbe.


Dann schaun wir mal, was da so alles schönes drin ist:

Zusammensetzung
++++++++++++++++

Aqua, Urea (also Harnstoff), Dimethicone, Decyl Oleate, Petrolatum, Lanolin, Dicocoyl Pentaerythrityl Citrate, Cera Microcristallina, Glyceryl Loeate, Paraffin, Panthenol, Aluminium Stearate, Propeylene Glycol, Phenoxyethanol, Carbomer, Chlorphenesin, Bisabolol, Tacopheryl Acetate, Sorbitol, Methylparaben, Butylparaben, Ethylparaben, Propylparaben, Isobutylparaben, Faex, BHA, Citric Acid

Nun ja, ist ziemlich gut Englisch und trotz Biologiestudium kenne ich jetzt nicht alles, was man aber sagen kann, ist, dass ein großer Harnstoff-Anteil vorhanden ist, laut Aufdruck auf der Verpackung immerhin 25 %, das wird nur noch vom Hauptbestandteil Wasser getoppt. Ansonsten verschiedene Alkohole, und Öl- bzw. Fetthaltige Inhaltsstoffe. Auch Zitronensäure ist dabei.

Gut, wichtig ist das vielleicht für Allergiker, aber ansonsten eher wieder Information, mit der nur wenige Leute was anfangen können.

Weitaus wichtiger ist die

+++++++++
Anwendung
+++++++++

Diese ist sehr einfach, man soll die Salbe zweimal täglich auf saubere und trockene Füße auftragen. Ich habe das morgens und abends gemacht, ist in meinen Augen ein sehr guter Rhythmus. Außerdem soll man die Haut noch weiterhin bei Bedarf regelmäßig eincremen, damit die Haut glatt und gepflegt bleibt.

Weiterhin wird angegeben, dass die Wirkung sehr schnell eintritt, und zwar in 7 Tagen.

Als Warnhinweis ist angegeben, dass man die Salbe nur äußerlich anwenden darf und nicht auf Wunden oder infizierte Risse auftragen soll. Bei Auftreten von Hautreizungen soll man die Salbe unbedingt sofort absetzen. Weiterhin soll mand ie Salbe außerhalb der Reichweite von Kindern aufbewahren, jeglichen Augenkontakt vermeiden und die Creme unter 25°C lagern.

Aussagen des Herstellers
+++++++++++++++++++++

Die Salbe ist dermatologisch getestet und es wurde klinisch nachgewiesen, dass die Salbe raue, trockene und rissige Haut regeneriert und Linderung verschafft. Sie ist frei von Duftstoffen, hypoallergen, also ist die Wahrscheinlichkeit einer allergischen Reaktion sehr gering. Die Creme ist für Diabetiker und empfindliche Haut geeignet.

Eigene Erfahrungen
++++++++++++++++

Ich habe die Creme insgesamt 9 Tage verwendet, um mich von der Wirkungsweise zu überzeugen.

Und das 2 mal täglich, morgens nach dem Aufstehen, abends je nachdem, wann ich gerade Zeit hatte. Was auffallend war, war die Tatsache, dass die Haut sofort glatter wurde, sobald ich die Creme aufgetragen hatte. Und von Tag zu Tag wurde mein Fuß besser, sprich die rissige und spröde Haut wurde sofort glatter. Und innerhalb von 7 Tagen ist die Haut am Fuß wieder schön glatt.

Fazit
++++

Ich war mir ja nicht ganz sicher, ob die Salbe so gut wirkt wie angegeben, wurde damit auch wirklich positiv überrascht. Schon das Erlebnis, dass die Haut sofort weich wurde und sich ein angenehmer Film darüber legt hat mich vollkommen überzeugt. Und dass die Haut nach 7 Tagen komplett regeneriert hat, fand ich so faszinierend, dass ich voll 5 Sterne dalasse. Den Preis finde ich für die Salbe angemessen.

Vielen Dank fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren. Daniela

Ich schreibe für Ciao.de und Preisvergleich.de als gerrhosaurus78

131 Bewertungen, 53 Kommentare

  • tk7722

    25.01.2009, 12:56 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht, liebe Grüße

  • anonym

    07.01.2009, 20:21 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • Estha

    11.08.2008, 23:47 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • Fanta_L

    04.06.2008, 14:06 Uhr von Fanta_L
    Bewertung: sehr hilfreich

    ..~* viele Grüße *~..

  • frankensteins

    02.05.2008, 14:28 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    danke, danke, danke, danke, danke lg und schönes Wochenende Werner

  • anonym

    01.05.2008, 22:46 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen schönen abend wünsche ich dir

  • Puenktchen3844

    27.02.2008, 01:10 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG

  • Striker1981

    31.01.2008, 23:29 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ..mfg STRIKER

  • mrwong

    24.01.2008, 23:09 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh.........................ich freu mich auch über jede GEGENLESUNG von euch viele und liebe grüße Felix :-)

  • wir_2

    17.01.2008, 10:22 Uhr von wir_2
    Bewertung: sehr hilfreich

    die muss ich wohl auch ausprobieren

  • Tuffi2106

    04.12.2007, 18:24 Uhr von Tuffi2106
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, LG Tuffi

  • swissflyer

    02.12.2007, 02:04 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen wunderschönen ersten Advent wünsche ich Dir...

  • manu63

    28.11.2007, 16:33 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg manu63

  • moniseiki

    24.11.2007, 00:59 Uhr von moniseiki
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***-SH-***-LESEN UND GELESEN WERDEN---Liebe grüße moniseiki

  • Baby1

    22.11.2007, 06:43 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • rpbm69

    15.11.2007, 10:10 Uhr von rpbm69
    Bewertung: sehr hilfreich

    Eine Freundin von mir hat mal gesagt: "Deine Fusse tragen dich dein Leben lang durch die Welt, also pflege sie, damit sie dies auch mit Freude tun können!"

  • winki36

    07.11.2007, 22:42 Uhr von winki36
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und liebe Grüsse

  • firehunter75

    07.11.2007, 22:29 Uhr von firehunter75
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß Karsten

  • Engelchen0109

    07.11.2007, 14:56 Uhr von Engelchen0109
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und ganz liebe Grüße Nadine

  • namiti

    06.11.2007, 20:14 Uhr von namiti
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. Gruß Andrea

  • Dr_Ed

    29.10.2007, 03:19 Uhr von Dr_Ed
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wenn's schön macht...

  • wolli007

    21.10.2007, 16:42 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Wolli

  • lila25l

    20.10.2007, 23:38 Uhr von lila25l
    Bewertung: sehr hilfreich

    NA siehste, da geht es mir ja nicht alleine so! ;-)

  • Michaela2015

    14.10.2007, 02:59 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, lg michi

  • Trolligun

    08.10.2007, 18:31 Uhr von Trolligun
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und LG

  • sigrid9979

    05.10.2007, 18:46 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    schade daß ich kein BH geben kann .. Lg Sigi

  • bea1502

    02.10.2007, 23:45 Uhr von bea1502
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg bea

  • Schnarcher1

    01.10.2007, 17:43 Uhr von Schnarcher1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! LG

  • Mondlicht1957

    30.09.2007, 12:42 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Pet

  • Tut_Ench_Amun

    30.09.2007, 00:40 Uhr von Tut_Ench_Amun
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG vom Pharao

  • anonym

    29.09.2007, 21:44 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg und ein tolles wochenende wünscht dir eva ps. endlich kein code mehr...........

  • panico

    28.09.2007, 13:59 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico:-)

  • gypsi

    24.09.2007, 22:37 Uhr von gypsi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Eine schöne neue Woche....LG Gabi

  • hope1

    23.09.2007, 04:37 Uhr von hope1
    Bewertung: sehr hilfreich

    fußreflexmassage wär vielleicht auch was für dich - ich kenn da ne gute masseuse in Warschau :)

  • Music-King

    22.09.2007, 01:14 Uhr von Music-King
    Bewertung: sehr hilfreich

    Informativer Bericht! LG, Roland

  • anonym

    21.09.2007, 16:09 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Was soll ich sagen, alles drin, was rein gehört, lg Chrissy

  • Gina87

    21.09.2007, 11:13 Uhr von Gina87
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Gina

  • Puppekaa

    19.09.2007, 16:35 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Karsta

  • oxalife

    18.09.2007, 23:57 Uhr von oxalife
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße, oxalife

  • misscindy

    18.09.2007, 21:55 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Sylvia

  • Miraculix1967

    18.09.2007, 21:22 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH LG Miraculix1967

  • anonym

    18.09.2007, 19:43 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • Nettiteddy

    18.09.2007, 15:40 Uhr von Nettiteddy
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Nettiteddy

  • theking123

    18.09.2007, 09:12 Uhr von theking123
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG vom King

  • waltraud.d

    18.09.2007, 02:44 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • viertelvordrei

    18.09.2007, 02:07 Uhr von viertelvordrei
    Bewertung: sehr hilfreich

    Kann ich fast nicht glauben. Wenn die Salbe irgend etwas bewirken würde, wäre sie ein Medikament. Egal, ich probier sie aus. Die Probleme habe ich nämlich auch.

  • Eierkuchen70

    17.09.2007, 23:37 Uhr von Eierkuchen70
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht LG Guido

  • _knuddelmonster88_

    17.09.2007, 23:14 Uhr von _knuddelmonster88_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von Sara

  • samatweb

    17.09.2007, 22:56 Uhr von samatweb
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das habe ich mir mal gleich aufgeschrieben! Gruß

  • LittleSparko

    17.09.2007, 22:20 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela

  • anonym

    17.09.2007, 20:41 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! Hört sich ja sehr wirksam an. :)

  • paula2

    17.09.2007, 19:46 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • jenny123

    17.09.2007, 19:21 Uhr von jenny123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse Jenny123