Dr. Scholl Schrunden Salbe Testbericht

Schrundensalbe-von-scholl
ab 7,11
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von chapikra

~ Stinkerpflege für Füsse ~

Pro:

Pflege & Anwendung

Kontra:

Geruch & Preis & Wirkung

Empfehlung:

Nein

Im Frühjahr kaufte ich folgendes Produkt um meine Füße sommerfit zu bekommen:


~ ~ Scholl antiseptische Schrundensalbe ~ ~


Inhalt und Preis
~~~~~~~~~~~~~
In einer Alutube sind 25 ml Schrunden Salbe.
Gekauft für 3,79 € im Schlecker.
Gibt es aber auch in Apotheken, Drogerien und oft auch in großen Supermärkten.
Hier noch die Pharmazentralnummer, falls sich jemand die Salbe i.d. Apotheke bestellen möchte: PZN 0012902

Hersteller und Verpackung
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Hersteller ist die Fa.SSL Healthcare GmbH & Co. KG
in 63477 Maintal

Internetpräsenz konnte ich keine finden ;o)

Die Schrundensalbe selbst in einer kleinen Tube aus Metall verpackt. Diese ist überwiegend blau mit gelb.
Die Tube hat einen weißen Deckel mit Dorn, damit man die Tube vor dem ersten Gebrauch aufstechen kann.
Der Pappkarton hat dasselbe Design wie die Tube und hat allerlei Hinweise, die ich hier aufliste.

Inhaltsstoffe
~~~~~~~~~~
Petrolatum, Lanolin, Aqua, Panthenol, Zinc Oxide, Potassium Castorate, Propylene Glycol, Bisabolol, Eucalyptus globulus, Lavandula angustifolia, Rosmarinus officinalis, Menthol, Camphor, Cymbopogon nardus, Lavandula hybrida, Thymus vulgaris und Parfum.

Anwendung
~~~~~~~~~~~
lt. Packung: reinigen und trocknen Sie die Füße sorgfältig.
2 mal tägl. soll man eine kl. Menge Salbe i.d. Haut einmassieren
Die Anwendung soll so lange erfolgen bis die Haut wieder glatt + geschmeidig ist.
Ich habe sie ja dicker aufgetragen, unter den Socken ;o)
Die Salbe lässt sich gut verteilen und gut einmassieren, zieht aber nur langsam ein.

Fa. Scholl verspricht
~~~~~~~~~~~~~~~~~
Die Scholl Schrundensalbe
- regeneriert rissige, stark verhornte Haut
- beugt Infektionen und Schmerzen vor
- versorgt die Haut mit Feuchtigkeit.
- sichtbare Wirkung innerhalb 3 Tagen

Aussehen und Geruch
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Die Salbe ist milchig weiß und den Geruch finde ich dermaßen übel, kann ich als beißend und agressiv bezeichnen.
Richtig chemisch, schlimmer als Dauerwellenflüssigkeit!
Habe den Eindruck der Geruch hält sich lange, das ganze Schlafzimmer roch und mein Mann fragte ganz entsetzt: WAS hast DU dir denn drauf geschmiert!!! ;o(

Inhaltsstoffe
~~~~~~~~~~
Aqua; Petrolatum; Paraffinum Liquidum; Stearic Acid; Cetyl Alcohol; Tromethamine; Panthenol; Menthol; Propylene Glycol; Imidazolidinyl Urea; Carbomer; Triclosan; Methylparaben; Propylparaben; Methyl Salicylate etc.

Mein Fazit
~~~~~~~~~
Auch als ich es am nä. Tag nochmal nur DÜNN einmassierte zog es schlecht ein. Die Haut ist ohne Zweifel gepflegt und geschmeidig. Nach dem Auftragen kribbelte es ein wenig... die Hornhaut war immer noch da, aber weicher.
Ich konnte sie dann gut mit der Fußfeile entfernen.
Die Anwendung ist einfach. Pflege ist gut.
Ziehe 3 Sternchen ab wg. Geruch / Preis / Wirkung.

LG Sandra ~ 1000 Dank fürs Lesen!

21 Bewertungen, 5 Kommentare

  • bubbelchen05

    12.02.2006, 16:15 Uhr von bubbelchen05
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh <br/>Liebe Grüße <br/>Marina

  • Fluetie

    30.12.2005, 18:15 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    :-) lg Dirk

  • anonym

    23.12.2005, 13:52 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein guter bericht. das werd ich dann wohl nicht kaufen.lg

  • Diva24

    20.12.2005, 19:45 Uhr von Diva24
    Bewertung: sehr hilfreich

    Also ich hab mir auch diese Salbe gekauft und bin aber zufrieden damit. Es hat innerhalb der 3 Tage funktioniert und meine Füße sind die hornhaut losgeworden.

  • Lidlefood

    20.12.2005, 19:41 Uhr von Lidlefood
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich