Schott Jena Napfkuchenform Jenaer Glas Testbericht

Schott-jena-napfkuchenform-jenaer-glas
ab 13,19
Auf yopi.de gelistet seit 05/2004

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Alusru

Nichts geht über meinen Guglhupf

Pro:

schöne form kuchen bäckt besser

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Was ist denn das für ein ulkiges Ding sagte meine Freundin als sie letztens bei mir zu Besuch kam.Die Rede war von meinem geliebten Guglhupf, vielmehr der Form.Und diese Guglhupfform von Schott Jena ist natürlich aus Glas.

Ca 30 Jahre dürfte diese Kuchenform alt sein und ich liebe sie weil sie so praktisch ist.Der Kuchen wird herrlich locker in dieser Form und er schmeckt einfach super, viel besser als in einer Blechform. Und ich kann sehen wie der Kuchenteig nach oben kommt ohne die Bachofentüre auf zu machen.

Ich benötige auch keine Semmelbrösel um den Kuchen aus der Form zu lösen, er flutscht ganz alleine heraus. Das ist doch eine wirklich tolle Sache weil nichts am Rand oder sonst wo hängen bleibt.

Das beste aber ist das meine Guglhupfform ganz aus Glas ist, für mich ein Material das ich besonders zum Kochen und Backen hervorragend finde. Es ist ein natürliches Material das keine Schadstoffe enthält und das Back und Bratgut besonders gut werden läßt.

Natürlich ist meine Guglhupfform aus Jenaer Glas einem unverwüstlichem Material das viel aushält, nur runter fallen sollte es nicht so oft.In all den Jahren fiel mein Guglhupf drei mal auf den Boden und bekam nicht mal einen Riß, so stabil ist das Jenaer Glas.

Heute sind diese Formen nicht mehr so verbreitet aber das macht mir nichts aus, ich bleibe meiner Guglhupfform treu. Okay sie ist schon ein wenig schwerer als die neumodischen Formen aus Kunststoff, aber ich bleibe bei meinem Guglhupf aus Jenaer Glas.

Und ich habe auch noch eine breite Kastenform aus Jenaer Glas die nehme ich für meinen Ananas Kuchen. Zuerst kommt brauner Zucker in die Form, dann die in Scheiben geschnittene Ananas und zuletzt ein feiner Kuchenteig aus dem Päckchen. Das ganze bei 150 Grad im Ofen gebacken und heraus kommt ein wunderbar fruchtiger süßer Kuchen.

Ja. ihr seht schon ich bin ein echter Jenaer Glasform Freak und begeistert von diesem schönen Material.
Abspülen ist auch kein Problem, die Glasform wird in der Spülmaschine wieder wie neu.Meine Guglhupfform habe ich geschenkt bekommen, die andere Form habe ich mir vor vielen Jahren ganz preiswert für etwa 20 DM gekauft.

Eine große Empfehlung für diese Formen aus Jenaer Glas, ich finde sie einfach super und möchte sie auf keinen Fall mit anderen Formen aus anderem Material tauschen. Sie machen mein Back und Bratgut zu einem vollendetem Genuß.

44 Bewertungen, 17 Kommentare

  • morak90

    15.11.2007, 21:48 Uhr von morak90
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz klar sehr hilfreich, schau doch mal bei mir vorbei LG morak90

  • Zzaldo

    07.02.2007, 10:16 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sh von mir für Dich.LG Stephan

  • Django006

    08.01.2007, 18:58 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan ;>))))

  • anonym

    06.12.2006, 17:23 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • sudden23

    04.12.2006, 02:51 Uhr von sudden23
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Martin

  • Sayenna

    03.12.2006, 10:07 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :-)

  • morla

    02.12.2006, 22:45 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • bigmama

    02.12.2006, 20:14 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Anett

  • paula2

    02.12.2006, 19:09 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Estha

    02.12.2006, 18:55 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    toll :-)

  • panico

    02.12.2006, 14:58 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico :-)

  • LittleSparko

    02.12.2006, 13:55 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela

  • anonym

    02.12.2006, 13:03 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • anonym

    02.12.2006, 11:43 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh für einen schönen und guten Bericht.Lg Bernd

  • HiRD1

    02.12.2006, 09:41 Uhr von HiRD1
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~ SH. Gruß, Ralf ~~

  • waltraud.d

    02.12.2006, 05:54 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • anonym

    02.12.2006, 03:40 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lG von Diana (c;