Schwaben-Park Testbericht

Schwaben-park
ab 5,88
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Skaterhater

zutritt nur bis 16 Jahre

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo Liebe Yopi-Mirglieder!!!
Wie ihr wisst war ja Vatertag. Bei uns ist es immer so, dass uns dann meine Cousins aus Holland besuchen. Auch die Eltern sind dabei. Es ist dann auch üblich, dass man dann irgendwo hinfährt und irgendwas unternimmt. Diesmal sind wir in den Schwabenpark bei Welzeheim gegangen. Wie es war und was es da alles gibt werde ich euch nun näher bringen.

Um überhaupt in den Park zu kommen, muss man erstmal hinfinden. Hier kommen fünf verschiedene Möglichkeiten, den Park zu finde. Das kommt ganz darauf an woher man kommt. Kommt man zum Beispiel von der A6, so muss man die Ausfahrt Schwäbisch Hall nehmen und dann über Schwäbisch Hall, Gaildorf, nach Gschwend und von dort dann nach Welzheim. Man kann aber auch über die A7 kommen, dann muss man die Ausfahrt Aalen Süd nehmen. Dann fährt man auf der B29 Richtung Stuttgart und von dort dann über Lorch nach Welzheim. Außerdem könnte man natürlich auch über die A8 kommen. Hier muss man dann die Ausfahrt Weilheim nehmen. Dann fährt man über Bad Boll, Göppingen, Lorch nach Welzheim. Wenn man die A81 nehmen sollte, dann muss man hier die Ausfahrt Mundelsheim nehmen und fährt dann über Backnan, Sulzbach, Murrhardt nach Welzheim. Die letzte Möglichkeit, wäre dann diese. mann kommt aus Stuttgart und dann fährt man auch hier die B29 bis nach Haubersbronn. Von hier fährt man dann nach Welzheim. Man müsste den Park eigentlich sehr leicht finden, da alles sehr gut beschrieben ist und man den Park somit auch nicht verfehlen kann. Also wir haben in direkt auf Anhieb gefunden.

Wenn man dann den Schwaben Park gefunden hat, dann muss man eine Parkgelegenheit finden. Die Parkplätze sind direkt vor dem Park und man muss nur viel laufen, wenn man spät dran ist. Die Parkplätze sind auf einer wiese angelegt worden. Das sieht nicht gerade schön aus. Es sind sechs verschiedene Parkreihen, die sich über die ganze Länge der Wiese ziehen. Also wenn hier mal was los ist, dann ist der Parkplatz sehr voll. Daher würde ich es empfehlen, schon früh da zu sein, dass man noch einen Parkplatz bekommt.

Hat man nun den richtigen Parkplatz gefunden, dann geht es zur Kasse. Man ist überrascht, wie schnell man dran kommt. Aber genau nach dem Bezahlen, denkt man darüber anders und wäre froh, wenn es länger gedauert hätte. Die Preise sind, für das was geboten wird ziemlich hoch. Zu hoch wie ich finde. Man zahlt als Erwachsener 14.50 Euro und als Kind 12.50 Euro. Am Freitag ist Familien Tag und dann kostet es für alle "nur" 11 Euro. Ansonsten muss ich nochsagen, dass die Frau an der Kasse sehr nett ist. Außerdem bekommt man am Eingang noch eine Eintritskarte und ein Programm. Behinderte bekommen Rabatt bzw Blinde müssen gar nichts zahlen. Auch die Geburtstagskinder haben hier freien Eintritt. Zusätzlich kommt man noch billiger weg, wenn man in einer Gruppe geht. So muss man dann ein bißchen weniger zahlen. Nun treten wir durch das Portal zu den Attraktionen.

Aber erst muss noch was zu den Öffnungszeiten gesagt werden. Der Schwabenpark hat täglich geöffnet und dann 9.00-18.00 Uhr. Wobei der letzte Einlaß dann um 16.30 ist, denn dann schließt die Kasse. Die Öffnungszeit beträgt sich aber nicht auf das ganze Jahr, sondern nur auf ein Teil. Die Öffnungszeiten gelten nur vom 23. März 2002 bis 3. November 2002, denn nur da ist der Park geöffnet.

So nun sind wir im Park. Als erstes muss ich euch sagen, dass es ein sehr kleiner Park ist, wo jeder m² ausgenutzt worden ist. Die Attraktionen sind auch eher für das jüngere Alter, das heißt so bis 15 Jahre kann ich diesen Park empfehlen. Wenn man beim Eingang links abbiegt, dann sieht man auf der linken Seite Brochüren und Schließfächer. Außerdem sind hier die zwei einzigsten Telefonzellen.
Eine Informationstafel ist auch hier vorzufinden.

Wenn man nun weiterläuft, sieht ma ndie erste Attraktion. Es ist das Riesenrad. Dazu muss ich sagen, dass dieses Riesenrad sehr klein ist und man es nicht mehr als Riesenrad hätte bezeichnen dürfen. Wenn man mit diesem Riesenrad fährt, dann wird man nach oben geleitet, wo man dann eine Minute die Aussicht auf den Park geniesen kann. Dann geht es wieder runter. Der Spaßfaktor ist hier sehr gering. Auch die Erregungsrate ist sehr niedrig.

Die nächste Attraktion auf dem Programm ist das Wikingerschiff. Das Schiff ist eine Verkleinrung von einem Wikingerschiff. Man hockt sich hinein und wird dann festgeschnallt. Dann beginnt es zu schaukeln. Erst langsam und dann immer schneller. Irgendwann steht das Schiff fast senkrecht in der Luft. Die Zeit beträgt hier zehn Minuten. Nach zehn Minuten des dauerndes Schwankens, bremst as Schiff langsam wieder ab. Hier ist der Spaßfaktor und die Erregungsrate sehr hoch.

Die Nächste Attraktion ist die Riesenrutsche. Diese Rutsche ist wellenformig, so dass das Kribbeln ein bißchen größer wird. Diese Rutsche ist ungefähr 7 Meter breit und 75 Meter lang. Es gibt sieben verschiedene Fahrstreifen, wo man dann mit den Teppichen runterkommen sollte. Die Platzierung auf dem Teppich ist aber egal. Hier kann der Spaßfaktor für kleine Kinde rsehr hoch sein, aber für doe großen ist Spaßfaktor und Erregungsrate sehr weit unten.

Hier ist auch eine Haltestelle von einem Zug, der dauernd durch den Park fährt. Er fährt aber ziemlich langsam, so dass man zu Fuß schneller ist.

Wenn man nun zur nächsten Attraktion geht, so sieht man ein Karusell. Das Karusell ist auch wieder eine kleiner Attraktion und deswegen auch für die kleineren Kinder. Es ist ein Karusell mit lauter Pferden und einer Musik, die einer verrückt macht. Mein Kumpel ist zum Gag, mal eine Runde mitgefahren. Also Spaßfaktor, wie gesagt, für kleine Kinder sehr hoch, aber für Ältere etwas magern. Hier ist si gut wie gar keine Erregungsrate vorhanden.

So auch ein Kino gibt es hier. Dieses Kino ist die nächste Attraktion auf meinem Weg. In diesem kino werden jeden Tag 3 verschiedene Filme gespielt. Der erste Film beginnt schon um 10.00 Uhr, wird abe rspäter nochmals wiederholt. Der zweite Film beginnt dann um 12.00 Uhr und der dritte um 14.30 Uhr. Um 16.00 uhr wird Film EINS und um 18 Uhr Film ZWEI wiederholt. Dazu muss ich sagen, dass sind auch wieder Filme die einfach nur Schrott sind. Entweder für kleine Kinder oder Schrott. Dewegen meine ich, dass der Spaßfaktor überhaupt nicht vorhanden ist.

Nun liegt das Auto Scooter auf dem Programm. Dieser Autscooter ist nicht sehr groß. Aber für die Größe sind recht viele Autos da. Also sind die Crashes schon vorprogrammiert. Aber das macht echt Spaß. Ja sogar mir. Die Auos sind aber unterschiedlich schnell. Deswegen sollte man versuchen nicht so schnell aus einem guten wieder heraus zu kommen.
Nach fünf Minuten soll man dann raus und andere ran lassen. Ich war eine ganze Stunde drin "G". Der Spaßfaktor ist hier sehr hoch obwohl die Boxautos seh langsam sind. Eine Erregung war nicht vorhanden.

So wenn man nun weiter geht, dann kommt man zu den Flying Boats. as ist auc heine Art Karusell, wo die Boote dann nach oben gehen. Aber auch dies ist mir zu langsam und es macht bestimmt nur bei kleinen Kindern Spaß. Für kleine Kinder mag es ja schön und gut sein, aber für mich ist das nichts. Das bedeutet keinerlei Spaß und auch kein Kribbeln im Bauch.

So nun geht es zum Kettenkarussell. Das Kettenkarussell ist schon für die eher Älteren gedacht. Man wird durch das Drehen nach Außen gedrückt und so ist der Spaßfaktor viel höher als beim normalen Karussell. Auch das Kribbelgefühl ist höher.

Nun geht es zur Erlebnishalle. Hier ist auch wieder was für die kleineren. Hier findet man eine Hüpfburg, Kettcars und Motoräder. Auch ein Automat ist vorhanden. Hier kann man dann mit verngesteuerten Autos rumkurven. Aber das kostet 50 Cent und ist sehrschnell wieder rum. Erregung gibt es hier bestimmt nicht und der Spaß lässt auch hier zu wünschen übrig.

Wenn man nun weiter geht, dann kommt man zum Bayern Express. Warum der so heißt? Ich habe keine Ahnung, Dies ist eine Miniachterbahn, wo man aber keine Angst haben muss und auch keinen Spaß hat. Sie geht nur im Kreis und dann immer auf und ab. Also ein kleines Kribbeln habe ich schon gehabt.

So nun gehen wir am Kiosk vorbei und biegen links nach unten ab. Ja genau da, wo die Bänke sind noch ein bißchen weiter. Hier sind dann wieder zwei Attraktionen zu finden. Die Eine heißt Nautic-Jet und funktioniert so. Man hockt sich in den Jet hinein und wird dann steil nach oben gezogen. Irgendwann wird man dann los gelassen und man gleitet sehr schnell wieder zurück und schanzt dan nrichtig ins Wasser. Hier ist die Erregung dann schon sehr hoch im Vergleich zu den anderen Dingen. Auch Spaß macht es und man macht es immer wieder gerne "G".

Die Andere Attraktion wäre dann die Seilbahn. Hier muss man sich drauf hocken und dann wird man fest geschnallt und ab gehts. Man wird über diesen See von oben geleitet. Man ist abe rschnell wieder auf der anderen Seite und auch Spaß macht es keinen. Ein Kick ist deswegen auch nicht vorhanden.

So nun kommt man wieder zu einem Platz, wo die Kinder richtig abgezockt werden. Es handelt sich um die Spielhalle. Hier stehen so Automaten, die das Geld einstecken und dann darf man spielen. Für Kinde rist das immer cool, denn es sind Kampf-und Sportspiele. Das mögen die Kinder besonders gerne. Also Spaß machen Tut es wie die Sau, aber es ist verdammt teuer. Außerdem ist hier noch eine große Modeleisenbahn, die auch sehr schön zu bestaunen ist. Aber ich würde mal sagen, dies macht keinen Spaß, da man nichts selber machen kann.

Im Kinderexpress kann man dann die kleinen Kinder hingeben, dass die "wieder" was erleben können. Es sind aber nur kleine Runden, die man damit fährt. Also dies ist auch nur für Kinder heeigner, aber mein Kumpel, gleich drauf und weg war er "g". Also ihm hat es gefallen. Ich hab es net ausprobiert, aber es hätt mir glaube ich net gefallen.

Die nächste Attraktion, in Anführungsstrichchen, ist wieder eine Abzockerei. Es hadnelt sich um die Modellboote. Auch hier muss man 50 Cent reinwerfen, dass man überhaupt damit fahren kann. Es sind acht Boote, wir habe nsie aber nicht zum Fahren genommen, sondern um damit Crashes zu bauen "G". Das hat zwar Spaß gemacht, aber nur damit rumzufahren macht bestimmt keinen Spaß.

Wenn man nun weiter läuft sieht man schon ein Zelt. Das ist immer voll, denn hier werden die berühmten Affenvorführungen gemacht. Deswegen sollte man hier schon rechtzeitig da sein um hier rein zu kommen. Am Tag gibt es zwei vorführungen, wo die Affen ihr ganzes Können unter Beweis stellen. Das war ganz witztig, was die da alles fabriziert haben. Sie fahren zum Beispiel Einrad oder spielen fußball. Das ist bis hier das, wa mir am Meisten gefallen hat.

Im Disney Karussell werden wieder die kleinen Kinder zum kommen gezwungen, denn der Herr Disney ist bei den Kindern ein angesehener Mann und ihn kennt jeder. Hier findet man verschiedene Figuren von ihm, auf die man sich hocken kann. Dann kann man ein paar Runden drehen. Wie immer gefällt einem die Musik bei den Karussells nicht so. Auch der Spaß lässt bei mir zu wünschen übrig.

Die nächste Attraktion ist wiede rwas dür die kleinen Kinder. es handelt sich um einen Streichelzoo, wo viele Ziegen abhängen und ihren Tag verbringen. Ich finde die haben hier ein bißche nwenig Gras. Da ist schon alles abgegrast. Die Kidner die da drin waren, haben sich sehr gefreut. Vor dem Streichelzoo gibt es einen Futterautomaten. Der beinhaltet Erdnüsse und Futter für die Ziegen. Die Erdnüsse sind für die Affen.

Die nächste Attraktion auf dem Weg ist warscheinlich die beliebteste. Den nes handelt sich hier um die Affengehege. Die Affen erfreuen sich immer algemeiner Erheiterung und jeder lacht. Sei es weil die Affen gegen den Käfig hüpfen und dann einen Backflip danach oder weil sie Erde aufheben und dann damit auf die Leute werfen "G". Also diese Affen muss man einfach gesehen haben, da gibt es immer was zu lachen. Mein Kumpel hat auch hier wieder was Dummes gemacht. Er wollt dem Affe ndie Hand geben. Aber der hat halt zugebisen.

Genau neben den Affenkäfigen findet man das Papageiengehege und das Papageientheater. In diesem Theater werden die dressierten Papageien zu Vorstellungen gezwungen. Auch dies sollte man mal gesehen haben. Sie reden oder sie machen Kunststücke vor. Also auch dies macht sehr viel Spaß. Die Käfige liegen genau hinter dem theater und auch da sind immer viele Leute angesammelt.

Die nächste Attraktion ist wahrscheinlich auch eine der beliebtesten im Park. es handelt sich um die Go Karts. Hier steht eigentlich auch immer ein relativ große Schlange. Es macht auch Spaß da mit seinen Kumpels ein parr Runden zu drehen. Man darf immer zehn Runden drehen und dann kommen die nächsten. Also ich durfte blo vier fahren, da ich einen Auffahrunfall verursacht habe. Also hier ist der Spaßfaktor ziemlich hoch und man könnte tagelang damit herum fahren.

Die nächste Attraktion ist auch wieder was cooles. Man nennt es Bob Kart. Man kann hier maximal in einen Bob reinhocken und dann mit gas und Bremse die Geschwindigkeit bestimmen. Man kann auch einen Stau verursachen, indem man einfach mitten auf der Fahrbahn bremst *zwinker zu Mattze und Flo. Ähm Die Runde ist ungefähr 800 meter lang, genauso lang ist auch die Warteschlange hier lol. Je nachdem wie schnell man ist, desto häher ist das Kribbeln im Bauch. Aber Spaß macht es immer.

Dann währen da noch mal zwei Gehäge. Eines davon ist mit sehr schönen Tigern. Das andere ist mit Löwen gefüllt. Also ich habe glaube ich einen zu arg gereizt und der hat mich dann angefahren. Naja ich kann ihn auch verstehen. Also Spaß verstehe ich hier nicht und eine Erregung kam auch nicht.

Als nächstes kommt man zu der Achterbahn. Die Achterbahn ist nicht sehr groß. Auch das Kribbeln im Bauch war nur rege. Es sind immer nur sehr klene Waggons, wo maximal vier Leute Platz nehmen können. Es gibt insgesamt nur drei Wagen. Die Achterbahnwaggons werden immer erst dann losgeschickt, wenn der andere schon die Hälfte überschritten hat. Deswegen herrscht hier auch immer eine große Schlange. Denn jeder will natürlich die Achterbahn testen. Also die Erregungskurve ist im positiven Bereich und Spaß macht es auch. Ich glaube mit der Achterbahn sollte jeder einmal gefahren sein.

Als nächstes will ich zu den Wackelfahrrädern kommen. Dies sind Fahrräder, bei denen die Gabel nicht in der Mitte des Rades angebracht wurden, sondern sie befinden sich etwas auserhalb. Dadurch wird man dauernd auf und ab geschoben. Man hält hier nie mehr als drei Runden aus, denn dann tuen einem die Beine weh. Also es macht zwar Spaß, aber man bekommt schon einen derben Muskelkater davon.

So nun zu meiner Lieblingsattraktion. Es handelt sich hierbei um die Wildwasserbahn. Sie ist zwar nicht lang, aber sie hat es in sich. Man hockt in einem halben Baumstamm und wird dann nach oben gezogen, dann geht es in eine Kurve und dann kommt eine leichte Steigung nach unten, bei der man das Kribbeln schon spürt. Schon bei dieser Abfahrt, wird man sehr nass. Nach dieser kurzen Erfrischung, wird man gleich noch höher herauf gezogen. Dann beginnt der Horror. Jetzt geht es ganz schnell nach unten. Auch hier gibt es wieder einen Spritzer. Gleichzeitig wird hier ein Foto gemacht, dass man dann für 4.50 Euro kaufen kann. Also schon etwas übertrieben. Also dass ist die Attraktion, wo es am meisten gekibbelt hat. Außerdem macht sie am meisten Spaß. Mir jedenfalls.

Die Bobbahn ist auch sehr beliebt. Am Start stehen sechs oder sieben Bobs und dann muss man sich darauf hocken. Die Bobs sind in einer Schiene, so dass man keinen unfall bauen kann. Zum Gas geben und Bremsen ist ein Knüppel da, der wie ein Joystick aussieht. Nach vorne gibt man Gas und nach hinten bremst man. Ist man unten angekommen, muss man seinen Bob wiede rnach oben ziehen. Das ist müssam, deswegen würde ich nie mehr als 2x fahren. Es macht zwar Spaß, aber wie gesagt ist es mühsam.

Im Affenreservat kann man kleine Affen bestaunen. Diese sind aber nicht in Käfigen eingeschloßen, sondern befinden sich in freier Natur. Hier können die Besucher auch hinein und die Affen bestaunen. Sie sind meistens auf den Bäumen zu finden und hüpfen von einem Ast zum anderen.
Dieser Park ist von einem Elektozaun umgeben, aber die Affen waren nicht dumm und haben sich eine Mulde gegraben, wo sie dann imer wieder entwischen. Sie kommen aber immer wieder zurück, denn sie würden es nicht überleben, denn das Essen bekommen sie ja weiterhin da. Es macht echt einen Spaß den Affen zuzuschauen, denn sie machen echt allerhand Witziges.

Als nächstes will ich euch die Oldtimerbahn vorstellen. Hier fkann man sich in einen Oltdimer setzen und dann eine Runde damit fahren. Auch die ist wieder was für die kleineren Kinder, denn es gibt bestimmt keinen 18 jährigen, der mit sowas noch fahren würde. Die Attraktion ist neu im Schwabenpark. Spaß macht diese Bahn nicht. Mir nicht. Bei kleineren Kinder ist dies wahrscheinlich schon der Fall.

Dann wäre da noch die Papageienbahn, die man auch mit der Schwebebahn vergleichen könnte. Denn auch diese hier schwebt über der Erde. Die Strecke ist ein bißchen länger und strengt daher auch sehr arg an. Das problem liegt daran, dass man hier selber treten muss. Noch eine Schwierigkeit ist es, dass es andauernd auf und ab geht und man auch hier wieder Muskelkater bekommt, wenn man ihn nicht schon von den Rädern hat. Diese Attraktion hat mir sehr gefallen, denn man hat hier die ideale Übersicht über den ganzen Park.

Die Bumberboote sind so was ähnliches wie Boxautos auf dem Wasser. deshalb machen auch die besonders Spaß. Steuern tut sie man mit einem Rad, dass aussieht wie das Karussell auf dem Spielplatz. Hier kann man dann auch die anderen anboxen, so dass sie ins Wasser fallen "g". Also mir hat es Spaß gemacht. Ich meine euch wird es auch anturnen andere ins Wasser zu stoßen.

Die nächste attraktion ist auch wieder was für Kinder. Es ist ein Kreiselkarussell. Hier sind noch Kreisel im Karussell. Diese drehen sich dann nochmal in die Gegenrichtung, wo sich das Karussell dreht. Also auch um die eigene Achse. Wie gesagt wieder was für kleine Kinder. Mir hat es auch keinen Spaß gemacht.

Es sind auch ein Spielplatz und eine Kinderbühne da. Hier können die Kinder selber was den leuten vorstellen. Aber ich glaube, dass dies noch nie jaemand gemacht hat. Hier ist sehr wenig los. Auf dem Spielplatz ist da schon mehr los, denn hier gehen die Kinder richtig ab und haben Spaß. Das sieht man ihnen auch richtig an.

In der Kinderkanalfahrt kann man auch mal testen, ob man Angst vor dem Dunkeln hat. Es ist eine sehr lange, kurvige Rutsche, wo man den Ausgang nicht sieht. Ich kann mir vorstellen, dass dies die Kinder auch gerne machen. Außerdem findet man hier noch einen Schießstand und Wassesspiele, die alle wieder 50 Cent kosten.

So die letzte Attraktion ist die Traktorbahn. Diese macht mir auch keinen Spaß. Man darf hier nur lenken und darf sonst nichts anderes machen. Auch die Strecke ist viel zu kurz wie ich finde und die Runde geht viel zu schnell rum. Naja auch dies ist halt für Kleinkinder. Denen macht es bestimmt sehr viel Spaß.

So die ganzen Attraktionen habe ich euch nun näher beschrieben. Jetzt komme ich noch auf die sanitären Einrichtungen zu sprechen. Das Klo ist immer sehr sauber und ich habe daran nichts auszusetzten. Mädchen und Jungs sind natürlich getrennt. Die WC's sind überall im Park verteilt. Es sind insgesamt drei Stück. Auch Wickelräume gibt es zu genüge. Für die Behinderten gibt es auch spezielle Klos, was ich sehr gut finde. Also zu diesem Punkt muss ich sagen Top.

Nach den sanitären Anlagen, komme ich nun zu dem krassen Gegenteil. Es handelt sich um das Essen. Es gibt ein Restaurant, wo man sich dann auf der Terasse nieder lassen kann. Auch ein Kiosk ist vorhanden. Das Kiosk liegt auf der einen Seite, das Restaurant auf der anderen Seite des Parkes. Das Essen würde ich aber lassen, denn es schmeckt auf keinem Auge. Wäh pfui. Also ich würde euch empfelen, das Essen selber von zu Hause mitzunehmen. Erstens Schmeckt das bestimmt viel besser und zweitens ist es viel zu teuer. Da schmeißt man sein Geld zum Fenster raus. Also immer von zu Hause mitbringen. Es stehen auch überall Automaten, die entweder Eis oder Süßigkeiten zum Verkaufen haebn. Wie gesagt, von zu Hause mit bringen ist da echt angebrachtr.

Der nächste Punkt ist das Personal. Ich finde, dass das Personal sehr unfreundlich ist. Alle gucken grimmig drein. Es sind entweder Ausländer, die kein Wort deutsch verstehen oder nicht verstehen wollen oder es sind Deutsche, die einen gleich dumm kommen, wenn man fragt. Eine Ausnahme gibt es doch, das ist die Kassiererin. Also ich würde auch andauernd lachen, wenn ich jede Minute ein paar Euro in die Hand bekomme. Also mit dem Personal bin ich sehr unzufriden.

Nächster Punkt auf der Tagesordnung ist die Sauberkeit. Also der Park ist sehr sauber, denn das sollte man von einem Park verlangen. Überall stehen Mülleimer, über die man schon lachen könnte. Sie sehen wie Affen aus, die den Mülleimer halten. Auch die Wege sind sehr sauber. Der Rasen genauso. Er sieht richtig gepflegt aus. Mit einer Ausnahme. Im Streichelzoo sieht es aus, wie bei Hempels unterm Sofa. Sonst bin ich hier bei diesem Punkt sehr zufrieden.

Auch die Sicherheit ist hier sehr wichtig. Ich habe an diesem besagten Tag nicht gesehen, was kapuut war. Doch eines bei den Bobkarts ging es einmal nicht weiter und sofort war ein Mechaniker zur Stelle, was ich sehr gut fand. Polizisten und Sicherheitsbeamte habe ich drei Stück gesehen, die die ganze Zeit durch den Park patrulliert sind. also auch hier dürfte es keine Probleme geben. Ärtzliche Versorgung habe ich dagegen nicht gesehen, was ein großer Nachteil sein könnte. Also deswegen gibt es auch hier ein gut aber kein sehr gut.

Also ich kann diesem Park zwar empfehlen, aber nicht für jeden, denn er ist für Jugendliche ab 16 eher nicht so interessant. Alles was darunter liegt, kann rein gehen und sie werden ihren Spaß haben. Warum ist es für die Über16-Jährigen nichts? Ganz einfach, denn es gibt fast keine Attraktionen, die sie benutzen können. Mir Ausnahme von Wildwasserbahn und der Achterbahn haben sie keinerlei Aktionen, an denen sie so richjtig Spaß haben. Das Personal ist mir hier viel zu unfreundlich und das gibt auch wieder einen Minuspunkt für den Park. Durch die Sauberkeit des Park, machen sie das aber wieder wet. Die Eintrittspreise sind auch ein bißchen übertrieben und man muss schon ordentlich in den Geldbeutel greifen, das man dies bezahlen kann. Wenn man in den park gehen sollte, dann sollte man früh am Morgen gehen, denn dann ist amm wenigsten los und man kann alle Attraktionen ausprobieren. Also man brauch Zeit um alles zu testen. Also die Note drei gebe ich diesem Park und hoffe ihr konntet euch ein Bild von dem Park machen. Wer dies immer noch nicht kann, der soll auf die Homepage gehen. www.schwabenpark.com


Das wars mal wieder. Danke fürs Durchhalten und lesen

MfG Sven alias Skaterhater

22 Bewertungen, 3 Kommentare

  • vollkrass

    06.07.2002, 18:45 Uhr von vollkrass
    Bewertung: sehr hilfreich

    Puuh, endlich durchgelesen ;-). ziemlich langer Beitrag. Das sollte eigentlich ein doppeltes sehr nützlich geben....

  • Dieri

    12.05.2002, 13:06 Uhr von Dieri
    Bewertung: sehr hilfreich

    Es wird mal wieder Zeit das ich in den Schwabenpark gehe. Jetzt wohne ich nur 30 Minuten davon entfernt und war seit Jahren nicht mehr dort.

  • FloVi

    12.05.2002, 13:04 Uhr von FloVi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ganz offenbar hat ein so mittelmäßiger Park keinen solch erstklassigen Artikel verdient. Gruß aus Berlin.