Schwimmbad Musik Club Testbericht

No-product-image
ab 13,82
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Leena

Der SMC - einer von Heidelbergs In-Clubs

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Als waschechte Heidelbergerin kenn ich mich natürlich auch bestens in dieser wunderschönen Stadt aus, die nicht zuletzt auch für ihren besonderen Flair, die romantischen Schauplätze und auch ihr wunderschönes Schloß bekannt geworden ist!
Natürlich gibt es in Heidelberg neben all diesen Sehenswürdigkeiten auch noch die berühmte Altstadt, in der tags, wie auch abends der Bär los ist!
In der „Unteren Straße“ tummelt sich Kneipe neben Kneipe, sodass man als „Fremder“ kaum weiß, wo man anfangen soll mit feiern!
Ausserdem besitzt Heidelberg neben all dieser Kneipenlandschaft auch noch einige, wenn auch wenige Clubs und Discotheken!
Ich möchte euch nun heute einmal über einen Club berichten, in dem wir lange Zeit immer donnerstags und samstags unsere Nächte verbracht, durchgefeiert und durchgetanzt haben:
den SMC, oder Schwimmbad Musik Club.

Der Schwimmbad Musik Club befindet sich im „Neuenheimer Feld“, wo auch die meisten Studentenwohnheime, der Heidelberger Zoo, die Sporthallen und auch das Tiergarten Schwimmbad zu finden sind, welches direkt neben dem Schwimmbad Musik Club liegt und auf das man aus dem Club einen guten Blick hat!

Der SMC selbst hat immer mittwochs, donnerstags, freitags und samstags geöffnet – und das meistens bis 4.30 Uhr! Am beliebtesten sind die Veranstaltungen, die donnerstags und samstags stattfinden!
Der Schwimmbad Musik Club ist nicht ein ganz ordinärer Club – er ist nämlich aufgeteilt in 4 Ebenen: ganz unten ist der „Blue Fish“, eine Etage obendrüber ist das Kino, der Veranstaltungsraum, in dem oft Konzerte etc. stattfinden und eine Bar – in der 3. Etage ist die Disco und ganz oben befindet sich dann die chill-out-Ebene mit Bar und so etwas wie einem kleinen Restaurant, in dem auch kleine Snacks etc. serviert werden!

Nun zum Programm:

mittwochs: oftmals Gothik und ähnliche Musik
donnerstags: die in ganz Heidelberg und Umgebung berühmte Schlagernight
freitags: im Blue Fisch Techno, oben in der Disco Black music
samstags: im Blue Fish Techno, oben in der Disco Charts

So oder so ähnlich sieht das Programm im Groben aus! Oftmals spielen bekanntere oder auch wenig bekanntere Bands im Konzertraum – so haben wir desöfteren auch schon an Reggaekonzerten teilgenommen oder haben uns andere Veranstaltungen, die wirklich abwechslungsreich sind, angeschaut!

Besonders donnerstags und samstags muss man allerdings damit rechnen, dass man ewig vor dem Schwimmbad Musik Club anstehen muss, da die Schlange echt manchmal endlos ist – besonders bei Konzerten etc. – allerdings lohnt es sich meistens dann auch.

Man darf allerdings auch nicht erwarten, dass es im SMC, wie in einem normalen Club zugeht! Die Athmosphäre ist hier um einiges ungezwungener und lockerer, als anderswo! So kommt es auch, dass die „Gäste“ des SMC einfach tanzen, wie es ihnen gefällt – mal wild, mal extravagant, je nach Lust und Laune!

Eintrittspreise:

donnerstags zur Schlagernight kostet der Eintritt nur 1,50 Euro –
samstags dagegen kostet er dann 3,50 Euro!

Jeweils mit inbegriffen ist das Kino, in das man sich, wenn man es will, setzten uns ausruhen kann! Im Kino werden jeden Abend 2 verschiedene Filme gespielt! Mann kann gehen und kommen wann man will, läufrt allerdings dann auch Gefahr, den Anfang, den Schluss oder einen Mittelteil des Films zu verpassen...

Die Konzerte kosten nochmals extra, jedoch liegen die Preise hierfür nie über 8 Euro...

Die Türsteher:

ich hatte bisher nie Probleme mit den SMC – Türstehern – sie sind eigentlich relativ aufgeschlossen, ohne Vorurteile und auch stets zu einem Plausch bereit...


Fazit:

Der Schwimmbad Musik Club ist wirklich mal eine nette Abwechslung für diejenigen, die von ihrem alten Club auch erst einmal genug haben. Ich bin wirklich immer gerne hingegangen, allerdings merkt man dann doch nach einiger Zeit, wenn man andauernd dort abhängt, dass die Musik immer die gleiche ist! Und auch das Publikum ist immer ähnlich zusammengesetzt: man trifft immer dieselben Gesichter, denn der Schwimmbad Musik Club hat wirklich viele Stammgäste aufzuweisen!
Dennoch ist er meines Erachtens auf jeden Fall mal einen Ausflug wert, wenn man in der Gegend vorbeikommt...

Liebe Grüße –
eure Leena

15 Bewertungen