Seeberger Aprikosen extra Testbericht

Seeberger-aprikosen-extra Produktfotos & Videos
ab 2,19
Bestes Angebot
mit Versand:
World of Sweets
6,14 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 02/2005
Übersicht & Preise (2)
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Erfahrungsberichte (3)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Erfahrungsbericht von Cinderella22

Besser als Süßigkeiten: Trockenfrüchte :-)

  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  sehr lang
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Schmecken lecker, sind gesünder als Süßigkeiten

Kontra:

Kalorien, Preis

Empfehlung:

Ja

Seeberger Aprikosen Extra
_______________________


Produktinformationen:
===============


Hersteller:
=======

Seeberger KG
Hans-Lorenser-Straße 36
89079 Ulm
www.seeberger.de



Das sagt der Herteller:
================

Die sonnenverwöhnten Seeberger Aprikosen stammen aus der Türkei und zeichnen sich durch ihre außergewöhnliche Größe aus. Außerdem werden die Seeberger Aprikosen, die übrigens zur Familie der Rosengewächse zählen, von Hand entsteint, sind von herrlich gleichmäßiger Farbe und schmecken absolut fruchtig.



Inhaltsstoffe:
=========

Aprikosen, Antioxidationsmittel Schwefeldioxid



Nährwertangaben:
============

100 g enthalten durchschnittlich:

Brennwert kJ 907 / 213 kcal
Kohlenhydrate 40 g
davon Zucker 36 g
Fett 0,4 g
davon gesättigte Fettsäuren 0,2 g
Ballaststoffe 7,2 g
Natrium 0,01 g



Preis, Inhalt und Kaufort:
=================

Eine Tüte enthält 200g getrocknete Aprikosen. Ich habe diese getrockneten Aprikosen bei Edeka gekauft und irgendetwas zwischen 2,00 und 3,00 Euro dafür bezahlt. Ganz billig finde ich sie nicht ;-)



Meine Erfahrung:
===========

Ich finde diese getrockneten Aprikosen recht lecker. Sie sind einfach zu handhaben und oft leichter zu essen als frisches Obst. Ich packe mir somit oft etwas für unterwegs ein. Wenn ich eine Klausur schreiben muss, mache ich mir meist eine Tupperdose mit verschiedenen Trockenfrüchten und Nüssen fertig, da kann man dann zwischendurch einfach mal rein greifen.
Wie schon gesagt, finde ich die Aprikosen sehr lecker und sie sind wertvoller als andere Süßigkeiten, da sie viele wichtige Spurenelemente haben.
Trotzdem sollte man davon nicht zu viele essen, da sie Fruchtzucker und einige Kalorien enthalten. Warum man von getrockneten Früchten nicht so viel essen sollte hat folgenden Grund: Beim Trocknen wird den Früchten die Flüssigkeit entzogen, somit werden sie "leichter". Die Flüssigkeit, also der "kalorienfreie" Wasseranteil ist nun weg, was bleibt ist der Rest. Wenn man dann z.B. 10 g Trockenfrüchte isst, entspricht das schon bald 100 g der normalen Menge an Früchten. Deshalb sind die getrockneten Früchtchen eher sparsam zu dosieren.
Trotzdem sind sie ein leckerer gesunder Snack und sie können ungesunde Süßigkeiten super gesund ersetzen. Und zu viele davon würde ich auch wegen dem Preis besser nicht essen :-)


___________________________________________________
Vielen Dank für alle Lesungen, Bewertungen und Kommis :-)
Eure Cinderella - für Ciao, Dooyoo und Yopi

33 Bewertungen, 5 Kommentare

  • jasmina88

    12.06.2012, 20:50 Uhr von jasmina88, Bewertung: sehr hilfreich

    ******Lg Jasmina******

  • XXLALF

    11.04.2012, 20:56 Uhr von XXLALF, Bewertung: sehr hilfreich

    ....und einen lieben gruß

  • katjafranke

    11.04.2012, 15:31 Uhr von katjafranke, Bewertung: sehr hilfreich

    Einen Gruß von der Katja

  • Matze081

    11.04.2012, 14:22 Uhr von Matze081, Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße aus Greifswald ;)

  • Lale

    11.04.2012, 14:12 Uhr von Lale, Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*