Seeberger Aprikosen extra Testbericht

Seeberger-aprikosen-extra
ab 7,97
Auf yopi.de gelistet seit 02/2005
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Erfahrungsbericht von celles

karlheinz46 zu den Aprikosen

3
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Verpackung

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Bericht kh46:
************


Hallo aus Wien!

Wir waren heute mal wieder beim Merkur Essen und Shoppen. Das machen wir jeden Dienstag oder Mittwoch. Danach ging es wieder in den großen Merkur im Columbuscenter in Wien 10. Da sind beim Eingang ja die Seeberger Stände. Ich hatte mir gestern mit den Kartoffelpüree Pringles den Magen verdorben und hatte heute Lust auf Trockenobst.

Die meisten Sorten vom Seeberger hatte ich schon mal getestet. Nicht alle hatten mich restlos überzeugt. Vielleicht sollte es bei den Marillen anders sein. Marillen? Ach ja, in Deutschland kennt man die nur als Aprildosen. Also nahm ich eine Packung Aprikosen. Die sahen lecker aus. Oben am Rand steht in Rot Seeberger und dann geht ein silber Dreieck nach unten, das rote und gelbe Rahmen hat.


Unten zeigen sich Myriaden von Marillen, die nie in die 200 Gramm Packung passen würden. Ein Feld von Marillen/Aprikosen, die hohen Genuss verheißen sollen. Eine Packung kostete 2,20 Euro. Dafür kann man nicht sehen, was wirklich in der Zaubertüte ist. Außen hui, innen pfui?


Was ist in dem Zauberpaket?

Marillen getrocknet, Antioxidanzien, SO2


Wie sieht es mit dem Nährwert für 200 g aus?

Brennwert (in kJ) 910
Brennwert (in kcal) 215
Kohlenhydrate 42 g
davon Zucker 36 g
Fett 0,5 g
davon gesättigte Fettsäuren 0,3 g
Ballaststoffe 7,5 g
Natrium 0,01 g


Die türkischen Trümmer waren dann doch recht groß. Sie waren alle entsteint, sodass schwache Zähne weniger gefährdet sind. Ich hatte mir schon bei Fairtrade Aprikosen eine Plombe ausgebissen. Die getrockneten Dinger wirkten sehr leblos und von mehreren LKws platt gedepscht. Eigentlich kein besonderer Anblick für einen guten Genuss. Der Geschmack war dann aber homogen und von besserer Qualität. Die Aprikosen sind aber zähe Dinger und können den Beisserchen schon so manches Schnippchen schlagen.


Der Duft beim Aufreißen kündigt einen süßen Geschmack an. Bei dem bleibt es dann. Mir sind die Dinger zu platt, dörr, zäh und süß. Ich werde mal wieder etwas anderes probieren.

Bis bald

Heinz

46 Bewertungen, 6 Kommentare

  • anonym

    21.03.2012, 20:37 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • Miraculix1967

    21.03.2012, 12:56 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Frühlingsgrüße 5 aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • KatzeLucy

    21.03.2012, 12:24 Uhr von KatzeLucy
    Bewertung: sehr hilfreich

    lecker

  • XXLALF

    21.03.2012, 08:46 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und einen schönen sonnigen tag

  • uhlig_simone@t-online.de

    21.03.2012, 07:59 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Mittwochsgrüße v. Simone

  • morla

    20.03.2012, 23:43 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra