Seeberger Soft-Pflaumen Testbericht

Seeberger-soft-pflaumen
ab 13,94
Auf yopi.de gelistet seit 02/2005
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  gut
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Erfahrungsbericht von quacky

Seeberger einfach lecker

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  gut
  • Suchtfaktor:  sehr gering
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang
  • Kaufanreiz:  Werbung

Pro:

siehe Text

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leserinne und liebe Leser,heute möchte Euch heute noch etwas aus der Rubrik“gesund??“vorstellen. Denn wir waren eben zum Einkaufen und haben unter anderem Toilettenpapier mit Rosenduft und 2 Produkte von Seeberger,gekauft .Nun überlegte ich über welches Produkt und dessen Vor und Nachteile ich jetzt schreiben will .Ich habe mich dann doch für Seeberger entschieden.


Herstellerdaten
Seeberger KG,89 025 Ulm/Deutschland
Homepage:www.seeberger.de


Produktname/Verfügbarkeit /Preis

Seeberger Pflaumen 200 Gramm (entsteint)
im Penny Markt für 1,69€ käuflich erworben.
Verpackung

Die 200 Gramm Pflaumen wohnen in der Plastepackung. Diese ist vorne und hinten gelb. Auf der Forderseite wo das Wort „Seeberger-Wertvolle Snacks „ steht ist die Verpackung orange. Auf der Rückseite stehen die Zutaten und Nährwerte und noch einige Tipps. Die da wären:Nach dem öffnen kühl und trocken lagern. Achtung:Auch noch sorgfältiger Entsteinung können die Pflaumen noch Steinreste enthalten.“Pflaumen entsteint,getrocknet,essfertig .
Zutaten und Nährwerte und das MHD
Zutaten:
200 Gramm Trockenpflaumen entstanden aus 900 Gramm frischen Pflaumen ,Konservierungsstoff Kaliumsorbat

Nährwerte pro 100 Gramm
Brennwert=245 kcal
Eiweiß=2,3 Gramm
Kohlenhydrate 53 Gramm
Fett 0,6 Gramm

Das MHD welches auf der Verpackung aufgedruckt ist,ist 11/2011.Ich fürchte so alt wird das Produkt in unserem Haushalt auf keine Fall.

Geschmack und Fazit:

Ich bin ja eigentlich eher kein Schokoladen-Fan sondern mag eher etwas herzhaftes. So bin ich zu den Trockenpflaumen gekommen .Als ich die das erste mal verspeist habe,(ist gefühlte 100 Jahre her),habe ich nicht gewußt das wenn ich die ganze Packung aufesse,Dauergast auf dem stillen Örtchen bin.So kommt es das das Produkt bei uns eigentlich auch in die Hausapotheke gehört
.Denn bei Verstopfungen muß es nicht immer Chemie sein,nein eine wohl dosierte Menge
,von Person zu Person verschieden,kann in der Hinsicht ,Wunder bewirken. So ein Mist jetzt bin ich doch bei dem Thema gelandet,da hätte ich auch gleich über das Toilettenpapier mit Rosenduft schreiben können .Der Geschmack der Pflaumen ist fruchtig und süss,aber nicht zu süß und auch irgendwie herzhaft.Wir benutzen die Trockenpflaumen auch zum Kochen,zum Beispiel wenn es Ente oder gefüllte dicke Rippe gibt ,dann kommen da Trockenpflaumen und Äpfel rein.Was glaubt Ihr wenn ich nicht schnell genug bin,da ist die Füllung schon weg .Total lecker kann ich Euch sagen.

Viele dank fürs lesen und bewerten.

LG Quacky(19.03.2011)

44 Bewertungen, 9 Kommentare

  • catmum68

    20.03.2011, 22:00 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • monikakuhnert

    20.03.2011, 21:49 Uhr von monikakuhnert
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilreicher Bericht! LG Moni ;-)

  • katjafranke

    20.03.2011, 21:33 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Viele Grüße von der KATJA

  • hexi5

    20.03.2011, 20:46 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsch dir einen schönen Sonntag und einen guten Wochenstart, Lg Lisa

  • cleo1

    20.03.2011, 15:19 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Sonntag und LG cleo1

  • Lucky130

    20.03.2011, 10:16 Uhr von Lucky130
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die sind wirklich lecker!

  • sigrid9979

    20.03.2011, 10:12 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Sonntag

  • Lale

    20.03.2011, 00:24 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • Solaija

    19.03.2011, 23:17 Uhr von Solaija
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. lg Solaija