Segmüller Möbel Testbericht

Segmueller-moebel
ab 225,93
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(6)
0 Sterne
(4)
Summe aller Bewertungen
  • Warenverfügbarkeit:  meistens vorrätig
  • Übersichtlichkeit:  gut
  • Kundenfreundlichkeit:  durchschnittlich
  • Auswahl:  durchschnittlich
  • Fachliche Beratung:  durchschnittlich
  • Umgang mit Reklamationen:  sehr schlecht
  • Warenqualität:  gut
  • Preisniveau:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von EvaUNDAxel

Segmüller ist dermasen unfreundlich! Ikea ist da VIEL netter

1
  • Warenverfügbarkeit:  meistens vorrätig
  • Übersichtlichkeit:  gut
  • Kundenfreundlichkeit:  sehr unfreundlich
  • Auswahl:  sehr klein
  • Fachliche Beratung:  sehr gut
  • Umgang mit Reklamationen:  sehr schlecht
  • Warenqualität:  durchschnittlich
  • Häufigkeit des Besuches:  mehrfach

Pro:

Auswahl

Kontra:

UNFREUNDLICHKEIT!!! keine Kulanz Preis-Leistungsverhältnis schlechte Kundenbetreuung

Empfehlung:

Nein

Stimmt schon: die Auswahl ist groß aber die Kundenfreundlichkeit ist so schlecht, dass wir nicht mehr bereit sind, auszuprobieren , ob er sich nicht doch noch mal bessert. Angefangen haben wir mit unserer schlechten Erfahrung vor ca. 4 Jahren, als wir ein Bett gekauft haben. Preis: ca 3000 Mark, Lieferzeit 5 Monate. Dann hatten wir nach zwei Wochen versucht, zu stornieren - das ging nicht mehr ohne saftige \'Strafzahlung\' in Höhe von ca. 800 Mark. Das steht ja auch in den AGBs kann man sich nicht beklagen, aber hart war es doch , fanden wir - denn sicher ist das Bett nicht in Produktion gewesen, Kulanz also gleich Null.

Ein Jahr später: neuer Versuch. Dieses mal ein Teppich. Glücklicherweise waren wir schon schlauer und haben uns schriftlich geben lassen, dass wir das Geld zurückbekommen, wenn wir den Teppich nicht hätten behalten wollen. Der Teppich sah bei uns daheim wirklich nicht gut aus, also wieder rückwärts. und was für ein Glück für uns, das wir da eine schriftliche Notiz hatten, sonst wäre das wieder schief gegangen.

Wieder ein Jahr später, ein Babybett. Das relativ ordentliche für 160 Euro (Modell Anna) zum mitnehmen. Daheim paßten die Bohrungen nicht, die für einen Stift gedacht ist, der den niedrigen mit dem hohen Teil des Kopf/Fußendes zusammenhält.
Keine chance von wegen Lieferung durch Segmüller, dafür spitzer Kommentar der Kundenberatung (unaufgefordert) Erfüllungsort des Kaufvertrages sei Parsdorf, insofern sollten wir uns in Bewegung setzen.

Super - wenn ich da an meine lange Erfahrung bei Ikea denke- 3 Monate Umtausch ohne wenn und aber... ich dachte wir wären aus dem IKEA Alter raus , aber das wind wir bei der Segmüller-Alternative hoffentlich noch lange nicht!!!!!

15 Bewertungen