Selters Mineralwasser Testbericht

Selters-mineralwasser
ab 55,15
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(2)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut
  • Erfrischungsfaktor:  gering

Erfahrungsbericht von Herthaner2

Erfrischung pur!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser!

Vorwort:

Bei dieser Hitze kann man den ganzen Tag nur trinken, denn das ist doch Schmelzwetter für Dicke “g”. Jetzt mal im ernst, bei solch einen Wetter macht es ja schon keinen Spaß mehr, etwas süßes wie Cola oder ähnliches zu trinken. Also kaufte ich mir mal eine Kiste Selters. Dieser Name kam mir sehr bekannt vor, da es diese Firma schon im Osten gab.

Hersteller:

Selters Mineralquelle Augusta Victoria GmgH
35792 Löhnberg-Selters

www.selters.de

Preis:

Für eine Kiste mit 12 Flaschen, a 0,75 Liter, zahlte ich 3,99€. Dies ist zwar nicht das billigste Wasser, aber wenn es schmeckt.

Aussehen:

In den sehr stabilen Getränkekasten, findet man 12 Glasflaschen. Die Flaschen haben 2 Aufkleber, einen am Bauch und einen am Hals. Auf beiden steht in großer Schrift “SELTERS”. Selbst auf dem Drehdeckel findet man den Selters Schriftzug.

Inhaltsstoffe:

Hydrogencarbonat, Natrium, Chlorid, Calcium, Magnesium, Sulfat, Kalium und gelöste feste Bestandteile(was auch immer das ist).

Geschmack:

Dieses Mineralwasser schmeckt mir irgendwie besser als andere, weil der Kohlensäuregehalt hier ideal abgestimmt ist, halt nicht zu viel, aber auch nicht zu wenig. Wenn mn es langsam trinkt merkt man auch einen sehr leichten Salzgeschmack, dieser ist aber nicht störend. Auch einen Nachgeschmack gibt es hier nicht, das habe ich bei anderen Marken schon oft gehabt.

Fazit:

Dieses enteisende Mineralwasser, kann auf ganzer Linie überzeugen. Es ist sehr erfrischend und schmeckt mir auch noch, was will ich mehr? Ich packe immer eine Flasche in den Kühlschrank, denn nach der Arbeit, brauche ich solch eine Erfrischung.
Ja was soll ich zu einen Wasser noch schreiben? Es fällt mir nichts mehr ein, aber ich glaube das auch alles nieder geschrieben wurde.

So das war es dann aber auch schon. Ich hoffe das ich euch mal wieder helfen konnte, MfG Mario

18 Bewertungen, 1 Kommentar

  • hjid55

    25.04.2007, 18:39 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lg Sarah