Selters Mineralwasser Testbericht

Selters-mineralwasser
ab 55,15
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(2)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut
  • Erfrischungsfaktor:  gering

Erfahrungsbericht von Sandra69

~~Sekt oder Selters~~

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser



Da jeder Mensch pro Tag mindestens zwei Liter Flüssigkeit zu sich nehmen sollte, ist auch eine geeignete Form davon sinnvoll. Natürlich sollte man das nicht mit Alkohol oder sonstigen Kohlenhydratreichen Flüssigkeiten tun. Die Beste Variante sind Fruchtsäfte ohne Zucker, Tee oder Wasser. Ich bevorzuge seit meiner letzten Schwangerschaft die Form des Wassers. Natürlich habe ich einige Sorten Wasser ausprobiert und nicht jedes Wasser schmeckt wie Wasser. Seit längerem bevorzuge ich die Sorte Selters leicht. Darüber möchte ich hier meine Erfahrungen Widergeben.


~*~*~*~*~
Aussehen
~*~*~*~*~


Wie jedes Wasser, befindet sich auch dieses in einer Glasflasche, welche aber bei der Leicht-Variante grün ist. Die Flaschen befinden sich in einem Getränkekasten, den ich hier nicht näher erwähnen will, da mit Sicherheit jeder einen Getränkekasten kennt. In dem Kasten befinden sich insgesamt 12 Flaschen dieses Wassers und der Preis liegt so bei € 4,00 pro Kasten zuzüglich Pfand. Auf der Flasche befinden sich am Flaschenhals und am Flaschenbauch jeweils ein Aufkleber, worauf in Großbuchstaben Selters geschrieben steht. Der Deckel der Flasche ist Rot und darauf steht auch Selters leicht. Füllmenge der Flasche ist 0,75 Liter. Mehr kann man zum Äußeren wirklich nicht sagen.


~*~*~*~*~*~
Inhaltsstoffe
~*~*~*~*~*~


Für alle Interessierten hier die enthaltenen Stoffe:
0,85 g. Hydrogencarbonat, 0,29 g. Natrium, 0,26 g. Chlorid, 0,11 g. Calcium, 0,04 g. Magnesium, 0,02 g. Sulfat, 0,01 g. Kalium und gelöste feste Bestandteile.


~*~*~*~*~
Hersteller
~*~*~*~*~


Selters Mineralquelle Augusta Victoria GmbH
35792 Löhnberg-Selters
Kein Telefon, aber die Internetadresse habe ich herausgefunden:
www.selters.de


~*~*~*~*~
Erfahrung
~*~*~*~*~


Dieses natürliche Mineralwasser ist mit Kohlensäure versetzt und enteisent. Es hat wenig Kohlensäure, ist aber trotzdem nicht ganz ohne. Ich finde den Kohlensäuregehalt bei Selters leicht gerade richtig so. Bei normalem, kohlensäurehaltigem Wasser schluckt man immer viel zu viel von der Luft und hat diese dann logischerweise auch im Magen, was dazu führt, dass sie auch wieder herausgelassen werden muss. Deshalb bevorzuge ich lieber die leichte Art. Da ich auch schon andere Sorten Wasser probiert habe, bin ich zu der Überzeugung gekommen, dass Selters leicht sehr gut schmeckt. Im Vergleich zum Geroldsteiner muss ich sagen, dass das Geroldsteiner einen eigenartigen Nachgeschmack besitzt. Was natürlich beim Selters nicht vorkommt. Es hat keinen Nachgeschmack und ist sehr angenehm zu trinken. Ich würde fast sogar sagen, dass es einen ganz leichten Salzgeschmack besitzt, aber wirklich nur ganz leicht und sehr angenehm. Es hat einen sehr hohen Erfrischungsfaktor und eignet sich daher erstklassig zum Durstlöschen. Gelegentlich habe ich im Sommer noch ein bisschen Zitrone zugefügt, was natürlich dann noch erfrischender schmeckt.


~*~*~
Fazit
~*~*~


Ich kann das Selters leicht nur empfehlen. Es schmeckt sehr angenehm und hat wenig Kohlensäure. Aber es zeigt mir, dass Wasser nicht gleich Wasser ist. Der leichte salzige Geschmack tut noch sein übriges und macht es zu einem wohlschmeckenden Getränk. Der Preis ist zwar etwas hoch, aber ich gebe es gerne für dieses gute Wasser aus.



Vielen Dank fürs Lesen und liebe Grüße *Sandra*

34 Bewertungen, 3 Kommentare

  • SusanneRehbein

    05.06.2002, 23:15 Uhr von SusanneRehbein
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich bevorzuge Dinge mit Geschmack, deshalb trinke ich Selters nur nach größeren Anstregungen oder so. Fruchtsäfte lösen durch die enthaltene Fruchtsäure oftmals Harnwegsinfekte oder -entzündungen aus!

  • martinius

    21.05.2002, 13:38 Uhr von martinius
    Bewertung: sehr hilfreich

    Kleiner fehler bei den Inhaltsstoffen, die sind nicht zugesetzt, sondern im Wasser natürlich erhalten. Hier wäre eine Angabe der Menge sehr hilfreich!

  • LaMagra

    21.05.2002, 13:34 Uhr von LaMagra
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich mag gerolsteiner lieber