Sennheiser HD 600 Testbericht

Sennheiser-hd-600
ab 93,33
Auf yopi.de gelistet seit 04/1997
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Klangqualität:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Design:  gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Support & Service:  gut

Erfahrungsbericht von killermieze

Ein stolzer Preis ......ansonsten TOP...

5
  • Klangqualität:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Design:  gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Support & Service:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Soundqualität, Tragekomfort

Kontra:

Preis

Empfehlung:

Ja

1. Soundqualität:
~~~~~~~~~~~~~~~

Die Soundqualität ist das Wichtigste bei Kopfhörern. Daher muss ich die Sennheiser HD 600 loben. Bei allen Spielen die ich auf der LAN gespielt habe, verstand ich alles einwandfrei. Auch die Qualität bei verschiedenen Liedern ließ nichts zu wünschen übrig. Selbst als ich die Lautstärke etwas raufdrehte, rauschte es nicht und der Klang war einwandfrei. Ein großer Vorteil zu meinen alten Kopfhörern war, dass ich mir den Sennheiser HD 600 auf beiden Ohren einen Ton hatte. Das störte mich bei meinen alten sehr, da ich nach einigen Stunden Kopfweh bekam.



2. Tragekomfort:
~~~~~~~~~~~~~~

Über den Tragekomfort kann ich mich nicht beklagen. Da ich sie nur auf LANs verwende, sind sie meist mehrere Stunden im Einsatz und müssen daher perfekt sitzen und auch angenehm sein. Das ist der große Vorteil von den Sennheiser HD 600. Sie schmerzen nicht so wie die Hama CS-453 und man kann damit Stunden lang spielen. Jedoch sollte man nach einiger Zeit dann doch mal eine Pause einlegen, da man heiße Ohren bekommt und es einem schwer fällt sich zu konzentrieren. Durch die verstellbare Größe passen die Sennheiser HD 600 für fast jeden Kopf. Ein Nachteil ist mir jedoch aufgefallen, sollte man sie zu lange tragen und die Größe während des Spielens verstellen wollen, kann es vorkommen, dass man sich die Haare einzwickt. Da muss man sehr aufpassen, aber ansonsten bin ich mit dem Tragekomfort sehr zu frieden.



3. Preis:
~~~~~~~~

Der Preis für die Sennheiser HD 600 beträgt momentan ca. 150 – 200 Euro. Kommt immer auf das Geschäft drauf an. Ich finde das ist ein stolzer Preis. Nicht jeder investiert soviel für Kopfhörer, doch wenn man einen guten Standart haben möchte muss man eben etwas mehr ausgeben. Ich bin sehr froh, dass ich sie besitze, da mit ihnen das Spielen viel mehr Spaß macht.


4. Fazit:
~~~~~~~

Nun ja ich kann eigentlich nichts Negatives über die Sennheiser HD 600 berichten. Der Preis schockt sicherlich manche ab, doch für mich war es eine gelungene Investition. Diese Kopfhörer kann man nicht nur für LANs oder zum spielen verwenden, wenn man nicht allzu gute Lautsprecher besitzt, wäre das eine gute Alternative. Da sie billiger sind als ein 5.1er System und man kann sie auch für andere Veranstaltungen nützen. Zum Fernsehen sind sie auch geeignet. Ich bin froh, dass ich endlich neue habe und mich von meinen alten trennen durfte. Die Sennheiser HD 600 sind um Längen besser als jene von Hama.

38 Bewertungen, 15 Kommentare

  • TheBestGirl

    10.04.2006, 21:29 Uhr von TheBestGirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH gruß sarah

  • schnekuesschen

    27.03.2006, 12:26 Uhr von schnekuesschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht. LG Sandy :-))

  • Naffy

    27.03.2006, 11:23 Uhr von Naffy
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b><u><i>Gruß Naffy</i></b></u>

  • Django006

    26.03.2006, 21:06 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :o))))

  • Rosen

    26.03.2006, 17:47 Uhr von Rosen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • SuicideToday

    26.03.2006, 16:19 Uhr von SuicideToday
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh... lg Sui

  • Fluetie

    26.03.2006, 15:57 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Dirk

  • moniseiki

    26.03.2006, 15:54 Uhr von moniseiki
    Bewertung: sehr hilfreich

    ************************************* <br/>************************************* <br/>*****Ich lese gerne zurück********* <br/>************************************* <br/>*****Liebe grüße moniseiki******* <br/>************************************* <br/>***

  • Hylobates

    26.03.2006, 15:53 Uhr von Hylobates
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. Über Gegenlesungen würde ich mich natürlich freuen. mfG FLO

  • kesseKirsche

    26.03.2006, 15:51 Uhr von kesseKirsche
    Bewertung: sehr hilfreich

    ==== SH ==== Lg Nicole <br/>

  • angeltearz82

    26.03.2006, 15:50 Uhr von angeltearz82
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und liebe Grüße, Angel

  • anonym

    26.03.2006, 15:47 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***SH und LG***

  • handyshop

    26.03.2006, 15:45 Uhr von handyshop
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht!! <br/>4 Lesungen= 4 Gegenlesungen ;) also looos!!

  • Nathalie

    26.03.2006, 15:42 Uhr von Nathalie
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh__lg von mir

  • Mieze83

    26.03.2006, 15:41 Uhr von Mieze83
    Bewertung: sehr hilfreich

    freu mich auf gegenlesungen ***lg***