Sera Baktopur Testbericht

Sera-baktopur
ab 9,22
Auf yopi.de gelistet seit 10/2009

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von micha0507

Das hilft den Fischen wirklich

Pro:

hilft sehr schnell

Kontra:

---

Empfehlung:

Ja

Jetzt habe ich doch vor einiger Zeit mein Aquarium mal gesäubert, also ungefähr die Häle Wasser raus, durch neues ersetzt, natürlich auch das passende Mittelchen rein gemacht, Filter sauber gemacht und eben alles was dazu gehört. Ein paar Tage später fand ich meine Fische aber nicht mehr so munter vor, keine Ahnung, ob das echt am Wasserwechsel lag, oder woran sonst, aber ein paar Fisch zeigten diese grauen, bauschigen Stellen am Körper auf. Das sieht so aus, wie Watte, größere oder kleinere Flächen, grau-weiß und man sieht sofort, da stimmt was nicht. Ich bin dann sofort ins nächste Zoogeschäft, das ist bei uns das Futterhaus.

Dem guten Mann da erklärte ich mein Problem, bzw. das Problem was meine Fische hatten. Er gab mir ein Mittel mit und meinte, das wäre sehr gut und würde helfen. Auf jeden Fall sollte man was gegen diese Krankheit tun, denn es handelt sich um ne Krankheit, wenn Fische so was haben. Und zwar um eine bakterielle Erkrankung. Na ja, ich nahm das Mittel mit, das kostet um die 8 Euro im Zoogeschäft. Es sind 100 ml in einer kleinen Flasche drin, die noch mal in einem Karton verpackt ist. Das Mittel heißt Baktopur und soll schnell helfen. Der Wirkstoff von dem Mittel ist Acriflavin.

Man dosiert das Medikament für Fische ganz einfach. Man muß sich nur an die Anweisungen halten, also nicht einfach drauflos schütten. Es kommt Tropfenweise aus der Flasche, wie bei einem Mittel für Menschen auch. Das Wasser verfärbt sich dadurch etwas. Dieses Mittel hilft auch noch gegen Maul und Flossenfäule, auch so eine bakterielle Krankheit. Ich machte das Zeug auch dann genau nach Anwendung ins Aquarium. Am nächsten Tag ging es den Fischen schon besser. Die grauen Stellen verblassten schon. Ich hab mich echt gewundert, wie schnell das doch geholfen hat.

Ja, auch Fische können krank werden. Man sollte auf jeden Fall, wenn man so was an seinen Fischen findet, ins Zoogeschäft gehen und sich beraten lassen und nicht einfach was kaufen. Bisher hatten meine Fische noch keine Krankheiten. Da kommt das Mittel her:

sera GmbH
Borsigstr. 49
D-52525 Heinsberg/Germany

Jetzt geht es den Fischen auf jeden Fall wieder gut. Das Mittel muß man mehrere Tage anwenden, zur Vorsicht, denke ich mal. Ich hab noch was davon, falls es noch mal auftauchen sollte, hoffe ich aber mal nicht. Nebenwirkungen hat das anscheinend auch nicht, hab auf jeden Fall nichts Ungewöhnliches bemerkt.

112 Bewertungen, 30 Kommentare

  • anonym

    15.02.2011, 09:12 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    So, jetzt bin ich komplett durch. Also: neue Infos bitte.

  • catmum68

    06.02.2011, 12:25 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • katjafranke

    01.12.2010, 09:30 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße von der KATJA

  • anonym

    02.08.2010, 17:06 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hatte ich auch schon - ist aber schon lange her.....

  • Polarlicht1960

    06.05.2010, 03:00 Uhr von Polarlicht1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    EINEN GUTEN START IN DEN NEUEN TAG WÜNSCHT DIR LARISSA

  • Knoedelmodell

    05.04.2010, 16:48 Uhr von Knoedelmodell
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Ostermontag! LG

  • ronald65

    28.03.2010, 18:23 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • mrasen

    16.03.2010, 15:57 Uhr von mrasen
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht ......

  • Jack100

    11.03.2010, 11:17 Uhr von Jack100
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für das Lesen meines Berichtes. Viele Grüße

  • pinna

    06.03.2010, 11:23 Uhr von pinna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller bericht...lg

  • Lolobili

    02.03.2010, 19:09 Uhr von Lolobili
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich :) Liebe Grüße

  • Janne0033

    24.02.2010, 10:07 Uhr von Janne0033
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht LG Janne0033

  • anonym

    19.02.2010, 20:08 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • misscindy

    18.02.2010, 21:12 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • mrwong

    18.02.2010, 18:35 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich . . . LG Felix ;-)

  • Mondlicht1957

    18.02.2010, 18:29 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse freu mich natürlich auch über Gegenlesungen :o)

  • testwriter

    14.02.2010, 17:01 Uhr von testwriter
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen VALENTIENSTAG.. Lg von mir

  • oskermit

    14.02.2010, 10:35 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    KLASSE beschrieben! DANKE für deinen Besuch bei mir!

  • anonym

    13.02.2010, 02:55 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • giselamaria

    11.02.2010, 14:23 Uhr von giselamaria
    Bewertung: besonders wertvoll

    sicher ein sehr wertvoller Tipp für Aquarianer, - bw - LG Gisela

  • bigmama

    11.02.2010, 01:29 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • cleo1

    10.02.2010, 15:48 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner hilfreicher Bericht. Einen schönen Mittwoch und LG cleo1 Würde mich über Gegenlesung sehr freuen.

  • Clarinetta2

    10.02.2010, 15:44 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • morla

    10.02.2010, 15:26 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^petra

  • Hot_Rider

    10.02.2010, 14:34 Uhr von Hot_Rider
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß von Teresa und Markus ! Gegenlesung wäre cool ...DANKE !

  • Bunny84

    10.02.2010, 13:30 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht. Lg BUNNY84

  • paula2

    10.02.2010, 13:23 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • minasteini

    10.02.2010, 10:40 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und viele Grüße aus Potsdam.

  • rainbow90

    10.02.2010, 10:31 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht. LG

  • sigrid9979

    10.02.2010, 09:58 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: besonders wertvoll

    Schön Berichtet...Lg Sigi