Severin DK 1057 Testbericht

Severin-dk-1057 Produktfotos & Videos
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 09/2005
Produktübersicht
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Meinung schreiben
Verdienen Sie bis zu 5,00 € pro Erfahrungsbericht! Als Community-Mitglied erhalten Sie für Ihren Erfahrungsbericht einmalig 10 Cent und zusätzlich 1 Cent pro positiver Bewertung innerhalb der nächsten 6 Monate.
Erfahrungsberichte (2)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung:  einfach
  • Reparaturservice:  sehr gut

Erfahrungsbericht von katjafranke

Unsere Notlösung

  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung:  schwierig
  • Reparaturservice:  sehr gut

Pro:

Schnell zu bedienen

Kontra:

..........

Empfehlung:

Ja

Nun begrüße ich euch wieder zu meinem neuen Testbericht.



Da wir vor ein paar Wochen total im Umzug steckten, musste ich eine Lösung finden etwas zum Kochen zu zaubern, denn mein Mann hatte die Nase voll von den Pizzerias und Pommes Buden. Eine Kochplatte war die perfekte Lösung und so bat ich eine Bekannte, mir ihre solange zu leihen, was sie dann auch tat.



Erfahrungen habe ich damit etwa eine Woche machen können und ich war sehr zufrieden mit dieser Kochplatte von Severin die ich euch heute mal kurz vorstellen möchte. Uns hat die Kochplatte sehr gut gefallen, denn sie ist schnell aufzubauen und man kann sie direkt, wenn man sie in die Steckdose gesteckt hat benutzen.


Verbindung mit der Stechdose dann gehts direkt los, indem man vorne den gut erreichbaren Drehschalter betätigt. Man kann wählen zwischen 3 verschiedenen Stufen, das heisst Stufe 1 um Essen warm zu halten, dann folgt Stufe 2 und die 3. Stufe ist ganz schön heiss und bringt eine Suppe schnell zum Kochen.



Es handelt sich hier um eine Einzelkochplatte, die ich mir auch gut in einem 1 Personenhaushalt vorstellen kann. Die Oberfläche ist sehr ansehlich und emailliert, was das Aussehen des Gerätes einige Pluspunkte gibt. Sicher steht die platte, wenn man sie plaziert hat auch, denn sie ist versehen im unteren Bereich durch 4 Kunststofffüße.



Die Farbe des Gehäuses ist aus Edelstahl also silberfarben und man kann den Regler sehr leicht drehen und bedienen. Ebenso leuchtet eine rote Kontrolllampe auf, wenn man das Gerät eingeschaltet hat, dann weiss man, das die Kochplatte noch in Betrieb ist, was ich für sehr wichtig halte.


Die Leistung auf der höchsten Stufe beträgt 1500 WATT, so das man alles sehr schnell warm bekommt. Ich habe ein komplettes Menü, nacheinander darauf zubereitet, was auch sehr gut geklappt hat und mein mann glücklich gemacht hat. Das Gehäuse wird nicht warm, das hat mich schon erstaunt, denn ich hatte erwartet, das es sich mit erhitzt. Die Kochplatte hat einen Durchmesser von 185 mm und die kompletten Abmessungen sind 88 x 262 x 280 und da die Kochplatte so winzig ist, kann man sie auch überall benutzen, wo ein Stromanschluß vorhanden ist.



Mein Fazit


Sie kostet um die 25 Euro, sie hilft einem in der Not weiter, man kann sie aber auch brauchen, in einem Singlehaushalt. Deshalb bekommt sie alle Sterne von mir, denn ich habe nichts festgestellt, warum ich sie nicht empfehlen kann.


Lg Katja.

139 Bewertungen, 34 Kommentare

  • BoxerRocko

    18.01.2014, 16:57 Uhr von BoxerRocko, Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und ein schönes WE

  • celles

    21.02.2011, 12:25 Uhr von celles, Bewertung: sehr hilfreich

    bräuchte ich für mein Landhaus

  • hexi5

    27.01.2011, 16:09 Uhr von hexi5, Bewertung: sehr hilfreich

    laß dir einen lieben Gruß da^^

  • pinna

    12.12.2010, 14:55 Uhr von pinna, Bewertung: sehr hilfreich

    Schön beschrieben...lg

  • edelcat

    26.11.2010, 11:44 Uhr von edelcat, Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, liebe Grüsse Edeltraud

  • knoopiwahn

    25.10.2010, 19:00 Uhr von knoopiwahn, Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von knoopiwahn!

  • misscindy

    18.10.2010, 23:57 Uhr von misscindy, Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • julinchen1979

    16.10.2010, 13:38 Uhr von julinchen1979, Bewertung: sehr hilfreich

    Ganz Liebe Grüße Judith!

  • LiFo

    05.10.2010, 00:36 Uhr von LiFo, Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Liebe Grüße, Lifo

  • manu63

    22.09.2010, 01:14 Uhr von manu63, Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • Brainpower85

    14.09.2010, 14:01 Uhr von Brainpower85, Bewertung: sehr hilfreich

    Gut beschrieben, sehr gut :) LG

  • Striker1981

    06.09.2010, 02:30 Uhr von Striker1981, Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • ronald65

    04.09.2010, 09:47 Uhr von ronald65, Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • AChristoteles

    02.09.2010, 09:50 Uhr von AChristoteles, Bewertung: sehr hilfreich

    Na ja, wenn schon einen Plattenkocher, dann lieber gleich mit zwei. Aber na ja... gut beschrieben. LG Chris

  • Volker111

    31.08.2010, 19:17 Uhr von Volker111, Bewertung: sehr hilfreich

    Schließe mich allen guten Kommentaren an.

  • XXLALF

    29.08.2010, 17:20 Uhr von XXLALF, Bewertung: sehr hilfreich

    und einen wunderschönen sonntag

  • Summertime_1981

    25.08.2010, 17:34 Uhr von Summertime_1981, Bewertung: sehr hilfreich

    sh und Herzliche Grüße =)

  • Pumasun

    25.08.2010, 01:42 Uhr von Pumasun, Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht. LG Markus

  • Lakisha_1

    23.08.2010, 10:19 Uhr von Lakisha_1, Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht. lg

  • meisterjaeger86

    22.08.2010, 18:16 Uhr von meisterjaeger86, Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht lg

  • Manuela2205

    22.08.2010, 11:24 Uhr von Manuela2205, Bewertung: sehr hilfreich

    Ich schätze mehr gibt es zu so einem Teil nicht zu sagen. Aber mit nur einer Platte ein komplettes Menü zuzubereiten ohne dass alles kalt wird kann ich mir nicht vorstellen

  • campino

    21.08.2010, 20:05 Uhr von campino, Bewertung: sehr hilfreich

    LG Andrea

  • krimifan66

    21.08.2010, 00:37 Uhr von krimifan66, Bewertung: sehr hilfreich

    LG Martina.

  • tina08

    19.08.2010, 21:42 Uhr von tina08, Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • paula2

    19.08.2010, 16:06 Uhr von paula2, Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • trullilu

    19.08.2010, 10:58 Uhr von trullilu, Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • Polarlicht1960

    18.08.2010, 19:19 Uhr von Polarlicht1960, Bewertung: sehr hilfreich

    VIELE LIEBE GRÜSSE VON LARISSA

  • Humpen77

    18.08.2010, 14:58 Uhr von Humpen77, Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht! Lieben Gruß

  • ChiChi

    18.08.2010, 12:38 Uhr von ChiChi, Bewertung: sehr hilfreich

    weniger hilfreich hätte auch gepasst zu den vielen fehlern und der wenig neuen information

  • Powerdiddl

    18.08.2010, 11:08 Uhr von Powerdiddl, Bewertung: sehr hilfreich

    Auch wenn es regnet, ich wünsche einen schönen Tag. LG

  • catmum68

    18.08.2010, 08:35 Uhr von catmum68, Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • Baby1

    18.08.2010, 03:38 Uhr von Baby1, Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Lale

    18.08.2010, 02:18 Uhr von Lale, Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • morla

    18.08.2010, 01:14 Uhr von morla, Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra