Sheba Hühnchenbrustfilets Testbericht

Sheba-huehnchenbrustfilets
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 05/2005

Erfahrungsbericht von KCooperSullivan

Sheba: Luxus für die Miez

Pro:

Katze liebt es!

Kontra:

Der Preis!

Empfehlung:

Ja

Sheba Hühnchenbrustfilet

Heute schreibe ich wieder über etwas anderes, als über Bücher. Meine Katze ist ziemlich verfressen und liebt die Produkte von Sheba. Daher dachte ich, ich teile mal meine und auch ihre Erfahrung mit einem der vielen Sheba-Produkte mit.

Der Preis:

Preislich gesehen finde ich dieses Produkt schon recht teuer. Ich bezahle für eine 80-gramm-Dose 0,79 cent. Im Angebot gibt es das Produkt auch günstiger, man muss einfach mal gucken. Aber im Normalfall kostet die Dose 0,79 cent und ist damit recht hoch im Preis.

Verpackung:

Die Verpackung ist eine kleine runde Dose in dieser Variation in Gold und Gelb gehalten. Die Dose ist aus festerem Aluminium und der Deckel besteht aus weichem Aluminium, den man einfach nur aufziehen muss. Beim Öffnen muss man allerdings etwas vorsichtig sein und die Dose eventuell etwas vom Körper weg halten. Mir persönlich passiert es oft, dass der Inhalt schon ein wenig herausspritzt. Allerdings lockt alleine schon das Öffnungsgeräusch der Dose meine Katze an.

Inhalt und Geruch:

Der Inhalt besteht aus Huhnstückchen, die in Gelee eingelegt sind. Das Gelee ist nicht fest, sonders eher dickflüssig, wie eine Soße. Es sieht auch sehr appetitlich aus J
Ich persönlich finde, dass dieses Produkt noch mit unter am Besten von allen Katzenfuttersorten riecht. Es ist ein angenehmer, huhniger Geruch. Nicht, wie viele andere Katzenfuttersorten, beißt der Geruch nicht in der Nase.

Zusammensetzung:

Hühnerfleisch (min. 45% u. a. min. 26% an Hühnerbrust)
Tapiokäse

Inhaltsstoffe in %:

Rohprotein: 13
Rohfett: 0,7
Feuchtigkeit: 84

Fütterungsempfehlung des Herstellers:

1 Schale pro Mahlzeit. (Wie auch immer das gemeint ist ;) )

Katzenfazit:

Meine Katze liebt es. Am liebsten würde sie es jeden Tag fressen, aber durch den nicht ganz so tollen Preis gibt es das natürlich nicht immer. Auch die Katze muss sich an „Billigprodukte“ gewöhnen. Sie wird direkt von dem Geräusch angelockt, wenn die Dose aufgemacht wird. Zudem kommt noch, dass sie es sehr gut verträgt, worauf ich achten muss, da ich eine Allergikerkatze habe.

Mein Fazit:

Ein tolles Produkt für gesunde Katzen. Allerdings würde ich es nicht immer kaufen, da es teilweise schon recht teuer ist.

(copyright by K.CooperSullivan, August 2007)

13 Bewertungen, 5 Kommentare

  • bambie34

    19.05.2008, 09:06 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich,lg Tanja

  • _knuddelmonster88_

    21.08.2007, 21:42 Uhr von _knuddelmonster88_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Start in die Woche wünscht Sara

  • anonym

    21.08.2007, 11:23 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich!

  • waltraud.d

    20.08.2007, 23:53 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Engelchen0109

    20.08.2007, 22:25 Uhr von Engelchen0109
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht... LG vom Engelchen