Siku 1422 ADAC-Pannenhilfe Testbericht

Siku-1422-adac-pannenhilfe
ab 6,09
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Detailgenauigkeit:  gut
  • Reinigung & Pflege:  unkompliziert
  • Robustheit:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut

Erfahrungsbericht von mausi1972

ADAC Pannenhilfe von Siku

4
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Detailgenauigkeit:  gut
  • Reinigung & Pflege:  unkompliziert
  • Robustheit:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut

Pro:

stabil, zum sammeln oder spielen

Kontra:

Türen klemmen oft mal

Empfehlung:

Ja

Hallo

Hallo Siku Autos sind bei uns total in, mein Mann sammelt sie mein Sohn spielt gerne damit. Heute stelle ich euch den ADAC Wagen vor, der sehr beliebt ist bei meinem Sohn, eher weniger bei meinem Mann und so haben sie sich geeinigt, das er ihn in seine Spielzeugbox verstauen darf. Er sieht sehr echt aus dieser Wagen im Massstab 1:55 und neben dem Polizeiauto macht er auch eine gute Figur. Er ist knallgelb und an den Seiten befeindet sich der schwarze Aufdruck ADAC.



Es handelt sich hier um ein Metallauto, das im Zinkdruckgussverfahren hergestellt worden ist. Man kann es sammeln, aber auch genauso gut damit spielen. SIKU-Spielzeugmodelle werden nach den neuesten Sicherheitsbestimmungen hergestellt und sind TÜV-GS und CE-geprüft und mit dem spiel-gut Siegel ausgestattet. Also echte Qualität, die schon etwas aushalten kann.



Die Türen lassen sich öffnen, die Fahrertür etwas leichter als die Beifahrertür. Wir haben ihn bei Amazon bestellt und die geben leider keine Garantie, was man für ein Modell bekommt. Sie nennen es Zufall, so gibt es verschiedenen Autotypen, teilweise mit und ohne Anhängerkupplung. Wir haben einen Porsche bekommen, die Farben und Aufschriften stimmten, aber mal ehrlich, hat der ADAC wirklich auch Porsche im Gebrauch? lach



Wenn man die Türen öffnet, dann schaut man in das Wageninnere, eigentlich nicht besonders. Man sieht ein Kunststofflenkrad, dann die Sitze und kleine Detailabbildungen am Amaturenbrett. Für Sammler ist dieses Auto eher nicht so interessant, so mein Mann. Wenn er es nicht will, dann habe ich immer einen Abnehmer dafür, nämlich unser Jüngster. Der sammelt auch Siku Autos, da ähnelt er seinem Papa.



Die Räder sind hier in Silber abgesetzt und geben dem Aussehen das gewisse Etwas. Sollte das Auto mal hinfallen, das stellt kein Problem dar, die Autos sind schon robust gemacht. Ist bei uns schon mehrmals passiert und abgebrochen ist dadurch auch nichts. Eine Anhängerkupplung haben wir leider nicht, das ist entwas enttäuschend für unseren Sohn. Wegen verschluckbarer Teile sollte laut Hersteller solch ein Auto nicht unter 36 Monaten gegeben werden. Das kann ich auch nach vollziehen. Für ein solches Fahrzeug bezahlt man knapp 6 Euro bei Amazon, was es auch wert ist.



Hersteller



Siku GmbH

Schlittenbacher Straße 60
58511 Lüdenscheid

Tel:. 02351-876-0
Fax.: 02351-876-166

e-mail: [email protected]


Maßstab 1:55

Metall Ausführung mit Zinkdruckgussverfahren

ab 3 Jahre empfehlenswert


Mit diesem Modellauto sind wir weitgehend zufrieden. Man Sohn hat es sich an Land gezeogen, da mein Mann als Sammler weniger Interesse daran hatte. Zum Spielen sehr gut, es ist sehr robust und damit kann man super spielen. 4 Sterne gebe ich hier gerne, einen ziehe ich ab, weil die Türen manchmal klemmen.


Grüße Marion

48 Bewertungen, 21 Kommentare

  • Modelunatic

    16.09.2014, 14:37 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • diecordu

    07.07.2014, 20:38 Uhr von diecordu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße!

  • Bina3000

    06.06.2014, 18:38 Uhr von Bina3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Bina :)

  • Philipp1991

    16.02.2014, 23:06 Uhr von Philipp1991
    Bewertung: besonders wertvoll

    Sehr gut

  • Dopus

    16.02.2014, 14:01 Uhr von Dopus
    Bewertung: sehr hilfreich

    super Bericht :)

  • Clarinetta2

    09.02.2014, 16:50 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • papaonline

    08.02.2014, 12:16 Uhr von papaonline
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Dira aus Wilhelmshaven

  • jacky1990

    05.02.2014, 12:01 Uhr von jacky1990
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße

  • blogzcent

    04.02.2014, 13:14 Uhr von blogzcent
    Bewertung: sehr hilfreich

    Blogzcent grüsst

  • anonym

    03.02.2014, 13:47 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße aus dem Norden!

  • BoxerRocko

    01.02.2014, 11:07 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende!

  • Berater

    01.02.2014, 07:25 Uhr von Berater
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut!

  • Sa-Sara

    01.02.2014, 00:48 Uhr von Sa-Sara
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße. :-)

  • katjafranke

    31.01.2014, 23:42 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß..KATJA

  • Besserwisser2014

    31.01.2014, 20:38 Uhr von Besserwisser2014
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut! Liebe Grüße an Dich!

  • Lale

    31.01.2014, 19:37 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • anonym

    31.01.2014, 18:46 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freu mich über Gegenlesungen.

  • geligiraffe

    31.01.2014, 18:18 Uhr von geligiraffe
    Bewertung: sehr hilfreich

    Angelika schickt dir viele Grüße.

  • anonym

    31.01.2014, 16:45 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • Little-Peach

    31.01.2014, 16:36 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh =))

  • bella.17@live.de

    31.01.2014, 16:16 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Annabelle sendet dir liebe Grüße.