Siku 2538 Polizei Hubschrauber Testbericht

Siku-2538-polizei-hubschrauber
ab 66,11
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Detailgenauigkeit:  durchschnittlich
  • Reinigung & Pflege:  unkompliziert
  • Robustheit:  gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut

Erfahrungsbericht von mausi1972

Hier stimmt der Maßstab nicht

3
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Detailgenauigkeit:  durchschnittlich
  • Reinigung & Pflege:  unkompliziert
  • Robustheit:  gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut

Pro:

Empfehlung nur wegen der guten Qualität

Kontra:

viel zu klein. Maßstab stimmt nicht

Empfehlung:

Ja

Hallo Leser



Unser Sohn hat schon einige Siku Autos und wünschte sich den Siku 2538 Polizei Hubschrauber dazu. Den bekam er auch als kleines Mitbringsel von seiner Patentante. Wo sie ihn gekauft hat, weiß ich nicht und was er genau kostet kann ich dieses Mal auch nicht sagen.



Aber es handelt sich hier um das Siku Modellfahrzeug Polizei-Eurocopter im Maßstab 1:55 aus der Siku Super Serie.Leider war mein Sohn etwas enttäuscht und konnte nicht verstehen, das der Hubschrauber kleiner ist als der Streifenwagen, den er schon hatte und fragte mich dann:
Mama, eigentlich sind doch Hubschrauber viel größer als Autos? Ja das stimmt, musste ich antworten. Und wenn ich ihn mir auf die Hand setze, dann sieht man ihn kaum noch, wenn ich die Hand dann schließe.


Wenn er zur Super Serie gehören soll, dann hätte ich mir schon gewünscht das man die Maßstäbe der Autos und Hubschrauber auch realistisch baut und das ist hier nicht der Fall. Er ist nicht größer als ein Matchboxauto und darüber ist vor allem mein Sohn enttäuscht. Richtig spielen kann man damit nicht, er ist so winzig und mein Sohn hat den Spaß schnell daran verloren und nun steht er im Kinderzimmer auf dem Regal.



Eigentlich hat Siku immer schöne und gute Modelle.


Über den Hersteller


SIKU Spielzeugmodelle sind seit mehr als 50 Jahren ein Garant für Qualität und Sicherheit. Sie sind TÜV- GS- und CE-geprüft werden nach den neuesten Sicherheitsbestimmungen hergestellt und sind mit dem SPIEL GUT- Siegel ausgezeichnet.


Natürlich sind es meistens Sammelautos, die zur Dekoration dienen sollen, aber mein Sohn fand den Streifenwagen so schön und realistisch, das er auch zum Sammeler geworden ist, aber auch gerne damit spielt. Dieser Hubschrauber ist weiß und seitlich sieht man das grüne Polizeizeichen drauf. Man muss schon genau hinschauen um Details erkennen zu können. Oben die Propeller sind ebenfalls weiß.


Spielen kann man damit, er fällt auch nicht gleich auseinander, hier stimmt die Qualität, aber der Maßstab finde ich hier misslungen. Er passt nicht in die Serie rein, aber das wusste die Patentante ja nicht und ich hatte ihn auch noch nicht vorab gesehen, sonst wäre er bestimmt nicht gekauft worden.



Die Modelle sind alle aus stabilem Metall und im Zinkdruckgussverfahren hergestellt worden.


Unter 3 Jahren sollte man das Spielzeug aber keinem Kind anvertrauen, so der Hersteller.



Hersteller


Siku GmbH

Schlittenbacher Straße 60
58511 Lüdenscheid

Tel:. 02351-876-0
Fax.: 02351-876-166

e-mail: [email protected]


Zusammenfassung


Viel kleiner als wir erwartet haben im Gegensatz zum Streifenwagen. Mein Sohn war etwas enttäuscht und hat schnell das Interesse daran verloren. Schade und darum vergebe ich hier auch nur 3 Sterne, weil die Qualität wie immer sehr gut ist.



Grüße Marion

45 Bewertungen, 12 Kommentare

  • Sa-Sara

    15.01.2014, 20:13 Uhr von Sa-Sara
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße.

  • Lale

    12.01.2014, 23:33 Uhr von Lale
    Bewertung: besonders wertvoll

    Allerbesten Gruß *~+

  • Matze081

    03.01.2014, 15:38 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße und ein frohes neues Jahr :D

  • zumi666

    31.12.2013, 22:39 Uhr von zumi666
    Bewertung: hilfreich

    siku war schon immer mist, no action, keine waffen an board o.ä.

  • jeanyoo1

    25.12.2013, 17:51 Uhr von jeanyoo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse geschrieben ;)

  • oskermit

    22.12.2013, 20:28 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll vorgstellt! Ich wünsche dir ein FROHES WEIHNACHTSFEST und mir ne Gegenlesung ;-)

  • anonym

    22.12.2013, 09:25 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW und LG

  • Clarinetta2

    21.12.2013, 14:57 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht

  • anonym

    20.12.2013, 22:18 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • monagirl

    20.12.2013, 20:27 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mona lässt dir liebe Grüße da.

  • BoxerRocko

    20.12.2013, 18:49 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • bella.17@live.de

    20.12.2013, 14:17 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Annabelle sendet dir liebe Grüße.