Smoby Küche und Kaufladen 2 in 1 Testbericht

Smoby-kueche-und-kaufladen-2-in-1
ab 35,28
Auf yopi.de gelistet seit 04/2005
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Aufmachung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Baby1

Wenn die Kinder das nur mal beibehalten würden......

5
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Aufmachung:  sehr gut

Pro:

das es lange gehalten hat

Kontra:

...

Empfehlung:

Ja

Mein Thema Speicher bringt wie schon erwähnt so einiges zum Vorschein, worüber ich nach und nach berichten möchte......

So haben wir gestern mal wieder die Kinderspüle entdeckt, die da oben vor sich rumsteht....

Die Kinderspüle ist ca 1 Meter lang, da ich meinen Zollstock nicht finde, kann ich das nur schätzen. Es ist natürlich aus Hartplastik mit den Hauptfarbe Rot, Gelb und Blau, also eigentlich schön bunt.
Es befindet sich ein Minikühlschrank darin, wo sogar kleine Fächer in der Seitentür sind und ein Miniregalchen, das man wohl erkennen soll, das es ein Kühlschrank ist, aber aussen drauf sind auch 2 Lämpchen als Atrappe drauf, das man wohl erkennen soll, das er angeschaltet ist, also wirklich voll süss und so, wie eine "normale Küche" auch ist. Die Spüle besteht aus einem kleinen becken, mit angedeutetem Hahn, den man auch drehen kann. Daneben eine Minimini Fläsche, wo das "abgewaschene Geschrirr" abtrocknen kann.
Auch ein Kleiner Herd ist zu sehn, naatürlich alles in kleinformat, mit 2 kleinen Herdplatten, auch da sind die Drehknöpfe zu sehn, die sich auch bewegen lassen, insgesamt sind es 3 drehknöpfe, da man den Backofen ja auch noch hat. Im Backofen ist eine schiene, wo auch ein Backblech ist, natürlich alles in Hartplastik gearbeitet.

Ich weiss natürlich nicht mehr, was die Küche mal gekostet hat, war schon ziemlich teuer, aber ich weiss noch, das die Familie zusammen gelegt hatte und wir dann auch noch einige passende Gegenstände dazu holten, zB haben wir 3 kleine Plastikteller dazu geholt, im Duchmesser von ca 15 cm. 3 Suppenteller auch etwa in dieser Grösse und jeweils 3 Messern, Gabeln, und Löffel, dazu ein kleines Kaffeegeschirr, das es allerdings nur im Set kam, mit jeweils 4 Gedecken.
Dazu bekam die grosse damals dann noch einen kleinen Topf, einen Kochlöffel, ein Salatbesteck und 2 kleine Schüsseln in verschiedenen Grössen.

Meine Meinung:
******************

Damals war das ja noch nicht alles so selbstverständlich, das man sich für Spielzeug so ins Zeug legt und so viel Geld dafür ausgibt, aber ich muss sagen, diese "Küche" hat wirklich ihren Zweck erfüllt, stundenlang sassen die Kinder dadran, waren damit beschäftigt, zu "kochen" zu rühren, dazu langte in Ihrem Notfall meine Milch und mein Mehl. Eine Termoskanne von mir wurde Beschlagnahmt, so das ich Tee kochen durfte und sie dann zu ihrem Kaffeeklatsch zusammen sitzen konnten. Natürlich durfte ich auch allerlei Gebäck spendieren, das sie dann auf Ihren kleinen Tellern knabberten.
Die Kinder hatten wirklich ihre Freude daran und es verging kein Tag, an dem diese Küche nicht aktuell war und das eigentlich über Monate weg.
Da sie so viel Spass dran hatten, hatten wir auch einen Laden ausfindig gemacht, "Lebensmittel" für Kinderküchen verkaufte. So war zB eine Flasche Maggi in Plastik da, natürlich auch dementsprechend klein, dann ein Beutelchen Milch, der die Deko für den Kühlschrank auffrischte, Tomaten aus Plastik, Gurken, Trauben.

Diese Küche hat ihren Sinn und Zweck erfüllt und es war oft so, das sie dann mal Wochenlang unbenutzt war, bis dann mal wieder eine von den Freundinen fragte, ob sie keinen "Kaffee" mehr bekäme und schon war Thema Küche wieder aktuell.

Ich wünsch euch viel Spass beim Lesen LG Anita

125 Bewertungen, 46 Kommentare

  • steve_77

    25.11.2007, 08:16 Uhr von steve_77
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG LE

  • Nettiteddy

    22.01.2007, 20:15 Uhr von Nettiteddy
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Nettiteddy

  • hjid55

    06.01.2007, 13:12 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & lg Sarah

  • anonym

    12.11.2006, 12:43 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • Estha

    14.05.2006, 13:05 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse geschrieben --- sh --- :-) ... lg susi

  • Django006

    05.05.2006, 14:14 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :>))))

  • apfel71

    29.04.2006, 23:13 Uhr von apfel71
    Bewertung: sehr hilfreich

    Meine Tochter soll auch eine bekommen. Die Du hast sieht ja richtig Klasse aus. Verkaufst du sie? LG Susann

  • Stephi18

    21.04.2006, 22:53 Uhr von Stephi18
    Bewertung: sehr hilfreich

    ;o)----------sehr hilfreich----------(o;

  • mcsuttner

    10.04.2006, 11:34 Uhr von mcsuttner
    Bewertung: sehr hilfreich

    mein sohn bekommt auch eine! dann wird er sicher ein zweiter jamie oliver :-)

  • TheBestGirl

    10.04.2006, 01:45 Uhr von TheBestGirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh.. lg sarah

  • ColaFantaSprite

    08.04.2006, 12:21 Uhr von ColaFantaSprite
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG ± C.F.S.

  • Venezianerin_2005

    08.04.2006, 01:05 Uhr von Venezianerin_2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH + LG, Ina :-))

  • ErlicherGauner

    05.04.2006, 16:55 Uhr von ErlicherGauner
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das hat sicher ein Mascho erfunden, nach den Motto" Frauen gehören an den Herd.".

  • jens1488

    03.04.2006, 01:45 Uhr von jens1488
    Bewertung: sehr hilfreich

    gruss nadine & jens:-)

  • Sayenna

    02.04.2006, 15:12 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh.....‹(•¿•)› ........LG Ela

  • popipu

    30.03.2006, 20:15 Uhr von popipu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wie immer ein Klasse bericht, aber bei Dir hätte ich ehrlich gesagt auch nix anderes erwartet einfach weiter so. <br/>daumen hoch. <br/>gegenlesen macht Spass!

  • absinth_girl

    30.03.2006, 15:53 Uhr von absinth_girl
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher bericht

  • Sarah1509

    30.03.2006, 13:17 Uhr von Sarah1509
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & Lg Sarah

  • Zuckermaus29

    29.03.2006, 14:47 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Dank für Deine Lesung und Bewertung! <br/>:o) Gegenlesung ist doch Ehrensache! <br/>Liebe Grüße <br/>Jeanny

  • vermittlungen

    28.03.2006, 23:20 Uhr von vermittlungen
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg claudia

  • Suggababe2

    28.03.2006, 00:08 Uhr von Suggababe2
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg :-) Micha

  • Salsaloco

    27.03.2006, 19:53 Uhr von Salsaloco
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super bericht freu mich über gegenlesung.

  • zar1986

    27.03.2006, 17:02 Uhr von zar1986
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh!! <br/>freue mich über gegenlesungen

  • nise88

    26.03.2006, 18:15 Uhr von nise88
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht.lg,nise

  • Mamafabian

    26.03.2006, 16:49 Uhr von Mamafabian
    Bewertung: sehr hilfreich

    haben wir auch

  • jenny123

    25.03.2006, 17:46 Uhr von jenny123
    Bewertung: sehr hilfreich

    <font face=Georgia, "Times New Roman", Times> <br/><strong><u>lg, Jenny123</u></strong> <br/>

  • Nathalie

    25.03.2006, 17:27 Uhr von Nathalie
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh von mir

  • Fluetie

    25.03.2006, 13:36 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Dirk

  • SuicideToday

    25.03.2006, 12:21 Uhr von SuicideToday
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh... Freu mich schon auf Rückbewertung

  • misscindy

    24.03.2006, 23:49 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Sylvia

  • LilaLisa

    24.03.2006, 18:57 Uhr von LilaLisa
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ja ja auch ich hatt so ne schöne Küche mit na kleinen Maggi-Flasche, die auch noch nach Maggi roch^^ <br/>Schöner Bericht! <br/>Liebe Grüsse Lisa

  • swissflyer

    24.03.2006, 18:53 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    -------- |//---------------------------- <br/>-------(o o)-------------------------- <br/>--ooO-(_)-Ooo-------------------- <br/>---Gruss, Patrik------------------

  • Miem

    24.03.2006, 18:01 Uhr von Miem
    Bewertung: sehr hilfreich

    JAsmin hat "nur" einen Herd, natürlich mit Töpfen und jede Menge hoilzgemüse - und spielt ebenfalls mit begeisterung ...

  • kakaue

    24.03.2006, 17:49 Uhr von kakaue
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg chris

  • anonym

    24.03.2006, 17:15 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Jinxx

    24.03.2006, 16:51 Uhr von Jinxx
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg =)

  • topfmops

    24.03.2006, 16:40 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    AHA !! . . . . . und ich sage und schreibe immer ‚AHA’, wenn ich mal wieder was Neues gelernt hab’. Und bei diesem Bericht habe ich viel für mich Neues erfahren.

  • Kranich

    24.03.2006, 16:31 Uhr von Kranich
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - *lg und danke für gute rückbewertungen* :-))

  • NancyNoack

    24.03.2006, 16:20 Uhr von NancyNoack
    Bewertung: sehr hilfreich

    *gg* Aufräumen, kochen und Putzen macht eben nur spielerisch Spass.

  • moniseiki

    24.03.2006, 15:55 Uhr von moniseiki
    Bewertung: sehr hilfreich

    ************************************* <br/>************************************* <br/>*****Ich lese gerne zurück********* <br/>************************************* <br/>*****Liebe grüße moniseiki******* <br/>************************************* <br/>***

  • anonym

    24.03.2006, 15:47 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • PoisonAngel

    24.03.2006, 15:18 Uhr von PoisonAngel
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH! LG Nicole

  • morla

    24.03.2006, 15:02 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • anonym

    24.03.2006, 14:53 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Marianne ;-)

  • Mieze83

    24.03.2006, 14:51 Uhr von Mieze83
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gegenlesungen werden belohnt ***lg***

  • oxalife

    24.03.2006, 14:48 Uhr von oxalife
    Bewertung: sehr hilfreich

    .................................adAMMMb. . .. .dAMMMAbn. <br/>...............adAWWWWWWWAuAWWWWWWWWWAbn........................ ..........adWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWbn.................. <br/>...adMMMMP^~~~~~".---"~~~^YWWWWWWWHHMMMMMbn............ <b